[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab bis vor wenigen tagen nichtmal einen sammler für die 2070/s. ^^

das ist ne karte die baust du ein und fertig. oc wird erst mit dem topmodell wirklich gemacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag nur "Vega"...
Jemand der sich um den Sammler kümmert, kritik und Vorschläge annimmt, wichtige Infos usw auf der ersten Seite up-to-date hält etc.
 
Der Vega-Sammler entwickelte sich durch das Thema UV auch zu einer absoluten Ausnahme damals, aber gut wenn ihr nicht wollt das ich einen machen, dann eben nicht. 😥
 
Sind zur Zeit eh genug am laufen, kann man ja auch direkt hier dann rein packen. :)
 
es gab bis vor wenigen tagen nichtmal einen sammler für die 2070/s. ^^

das ist ne karte die baust du ein und fertig. oc wird erst mit dem topmodell wirklich gemacht

Im 1070 Sammler haben 80% übertaktet, das OC nur beim Topmodell gemacht wird wäre mir neu..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nein der thrawn sammler reicht
3070 und 3080 reicht der ampere sammler. zur 3060 wird niemand was posten

Ein Elite und ein Fußvolk Sammler oder wie ? :fresse2:
Muss aber sagen fühle mich geehrt das ich jetzt n eigenen Sammler hab :eek:
 
Sind zur Zeit eh genug am laufen, kann man ja auch direkt hier dann rein packen. :)

Ja gut die 2 likes hatte ich schon, erhöhe auf 5, ansonsten lass ich es dann.

Ein 3080 Sammler könnte aber spannend sein, im Hinblick auf die Erfahrungen mit der V-Ram Größe usw.
 
Dass ihr dem Thema nicht müde werdet...
ich überlese das größtenteils.

ich hab mit meinen 8gb keine probleme. und werde es auch mit großer wahrscheinlichhkeit auch nicht mit den 10gb haben.
Ja gut die 2 likes hatte ich schon, erhöhe auf 5, ansonsten lass ich es dann.

Ein 3080 Sammler könnte aber spannend sein, im Hinblick auf die Erfahrungen mit der V-Ram Größe usw.
der ampere sammler IST der 3080. die 3070 wird einfach mitgenommen. ist doch latte
 
Leistungszuwachs 2-3 % (zumindest im firestrike und timespy)

Kann man dann auch gleich lassen 🤷‍♂️
 
Achso... Ok 👍
 
Hatte ich gestern schon bei videocardz gesehen und extra nicht gepostet. Viele hier wollen sich ihren Schnapper nicht schlechtreden lassen.
Als overclocker interessiert mich immer nur der Vergleich OC <--> OC. Und wenn das die Grenzen der 3000er unter Luft sind, dann gute Nacht. :wall:

Vielleicht muss ich zum 420er Eisbären noch einen Radi dazu klemmen und auch die GraKa unter Wasser setzen. Habe aber auf das Gemansche keine rechte Lust.
 
das war wohl ne einsteiger boardpartnerkarte, aka 320W Powerlimit, während die OC Partnerkarten und die FE wohl deutlich darüber sitzen dürften (FE 370 laut dem artikel, weiß jetzt nicht was Asus, MSI und Gigabyte für Strix und co ansetzen)
 
das war wohl ne einsteiger boardpartnerkarte, aka 320W Powerlimit, während die OC Partnerkarten und die FE wohl deutlich darüber sitzen dürften (FE 370 laut dem artikel, weiß jetzt nicht was Asus, MSI und Gigabyte für Strix und co ansetzen)

Zumindest die Infos könnte man ja heute Freigeben.
 
Hat denn jemand schon offiziell bestätigt dass sich das PT nicht erhöhen lässt? Die A-non-A Geschichte soll ja vom Tisch sein.
 
Wundert mich das keine Reviews rauskamen. Ich hätte gedacht das mehrere Leute das Memo zur verschobenen NDA nicht mitgekommen oder "vergessen" haben ihre Daten der automatisch veröffentlichten Artikel zu ändern.
 
hab doch nicht alle ein timed CMS und die Mail mit paar 100k Vertragsstrafe liest du....
 
Wieso auf CB ist der Test doch draußen ... Klick
;)
 
Wundert mich das keine Reviews rauskamen. Ich hätte gedacht das mehrere Leute das Memo zur verschobenen NDA nicht mitgekommen oder "vergessen" haben ihre Daten der automatisch veröffentlichten Artikel zu ändern.

So ne NDA ist nicht so ganz ohne, das kann auch Rechtliche Schritte nach sich führen. Da guckt wohl jeder nochmal extra drauf.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh