[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon könnte Mal versenden 😂
 
Ob es dann tatsächlich gut ist, weißt Du erst, wenn Du mal einen Garantiefall über die abgewickelt hast.

Klar, aber die meisten haben ja schon Angst, überhaupt ein Paket von denen zu bekommen :fresse2:
 
ich wette das ist ein fehler.

die haben die 3090 doch sicher nicht schon da....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2200€... Kein Kommentar
200€ den umbau.

vermutlich puffer wenn jemand eine beim umbau zerstört.
 
Wenn ichs schaff hätt ich schon gerne eine FTW3 - nachdem hoffentlich irgendwann ein Block kommt kann ich dann den Standardkühler ohnehin kübeln. Die rote Wurst dabei restlos zu entfernen wäre durchaus erstrebenswert :fresse2:
 
Man hat doch bei Amazon die Vorbesteller Preisgarantie, also könnte man sich die 15K TUF doch mal gönnen? Kann ja nur günstiger werden bis morgen. Ansonsten wirds ein teures Wochenende :fresse:
 
Oder einfach auto reload und warten, bis der Preis unter 800 fällt. :fresse:
 
So wie ich die Instagram-Kommentare und die Antworten von Mindfactory verstanden habe, gehe ich davon aus, dass es dort heute keine Grafikkarten zu kaufen gibt :(
 
Gibts die Gaming X Trio noch irgendwo außer bei CK und Proshop gelistet?
 
Ab 15 Uhr schätze ich. Alternate (.de) und MF haben ja noch überhaupt keine Listungen.
 
Die Karten bei Proshop sind jede Wette ruckzuck weg, da geiern hunderte wenn nicht gar tausende drauf.

Lagerbestand in 30 Sekunden weg. :haha:
 
Mal die EVGA 3080 FTW3 bei Amazon vorhin bestellt. Hoffe aber ich kriege irgendwo ne Trio Gaming X ab :d
 
Die EVGA's bei Amazon sind eben wieder raus
 
Zur Zeit ist nur noch die Asus für 15k bei Amazon gelistet. :rolleyes:
 
hehe, ich auch nicht. Wohl wieder raus, zu viele bestellt... keine Ahnung.

Ich wart meine Bestellung mal ab. :d

Pro Shop bin ich auch skeptisch. Weil Sitz außerhalb Deutschlands. Wenn du da deine Karte einschicken musst, wartest bestimmt wieder ewig.
 
Sammelklage? :fresse2:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh