[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EVGAs können momentan bei Amazon wieder (ohne Liefertermin) für 2.600€ Platzhalterpreis gekauft werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebay Kleinanz. ist die größte offizielle Plattform für Verbrecher, sollte man eigtl. vom Netz nehmen...
 
Es werden schon genug auf Lager sein
 
Ändert sich im Sekundentakt :fresse2:
 
die evga sind aber so unglaublich ugly das es kracht
 
Muss ich jetzt Amazon anschreiben, dass die mir den Preis in meiner Bestellung anpassen oder passiert das automatisch?
EDIT: Laut Amazon Chat muss man stornieren und neu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine FE für 899 auf Kleinanzeigen, alles klar.

Hoffentlich bleiben solche A*löcher schön auf ihren Karten sitzen.

Mfg
Kiryu
 
Normal kenne ich das so, dass man am Releasetag eine Email mit einer Preisanpassung bekommt.. Es ist aber auch schon passiert, dass die mir den Vorbestellerpreis abgebucht haben (Hier wären das die 2600€) und später die Differenz wieder gutgeschrieben haben.
 
Immer noch besser als PS5 "Angebote" für 800 oder mehr €. Weiß nicht ob es die schon gibt, aber die werden sicher kommen.
 
Man spürt den Hype hier förmlich :d
 
Gott die EVGA Karten sehen so hässlich aus, ich hoffe ich bekomme heute eine sodass ich den kack stornieren kann.
 
Hab ich eben auch geschaut, denk man muss einfach abwarten. Es juckt schon aber kein Bock 2x zu kaufen.
 
hmpf, watercool hat mir grad geantwortet, dass sie wohl erstmal nur referenz /founders planen...

was würdet ihr machen: strix behalten + EK Block (aquacomputer hat angedeutet, dass vielleicht was kommt, aber nix konkretes) oder zotac trinity + watercool block?

Denke die paar grad die der heatkiller wohl besser ist dürften bei den boostclocks gegen den potentiell besser gebinnten strix chip + höheres powertarget verlieren, aber sicher bin ich nich...

hat grad wer auf dem schirm wie groß die unterschiede ek zu watercool bei ner 2080(Ti) waren?
 
So habe mir auch mal eine FTW3 geordert falls Amazon.fr die Strix nicht versendet.
@El3ss4R : Ich würde mir einen Bykski, AC oder EKWB Kühler kaufen...
AC wenn er kommt gern, hab zwar keine Blöcke von denen, aber Pumpe/Octo sind top. Nur gibts da halt nur ne andeutung im forum, dass man schauen würde eine Lösung für ASUS anzubieten... aber nicht ob strix oder TUF... auch wenn strix imho viel mehr sinn machen würde, wäre aber mehr aufwand da weiter weg von referenz...

Byski is hässlich wie die nacht (imho)

weiß halt nich ob der EK 'gut genug' ist... Igor hat ja bedenken geäußert, wegen der hotspots, allerdings ging es da um die FE...
 
Soll man überhaupt die 10GB-Variante kaufen?
Ich meine die Spatzen pfeiffen es ja von den Dächern.

 
Die 20GB kommt erst wenn Micron 2GB GDDR6X chips liefern kann und das dauert noch bis 2021.
 
mal auf amazon eine FTW3 für 840€ bestellt. Mal schauen, ob das was wird. xD

Mir ist egal, wie die Karten aussehen, da mein Define 7 Compact eh zu ist und unterm Tisch steht.
Werd dann wohl auch gleich noch 5 Jahre Garantie mitnehmen. Bei der 3080 lohnt sich das schon, finde ich.

Mal schauen, ob 15 Uhr ck seine Preise noch korrigiert..hoffentlich nicht nach oben. xD
 
Soll man überhaupt die 10GB-Variante kaufen?
Ich meine die Spatzen pfeiffen es ja von den Dächern.

Nowhere else in the document NVIDIA lists memory configuration with SKU name, clearly indicating that there are more versions coming.

Versions... Frittenfett wird wieder heißer.
 
dnan die frage ob man von den 20gb überhaupt irgendeinen vorteil hat. denn die karte wird sicher teurer als die 10gb
 
Soll man überhaupt die 10GB-Variante kaufen?

Wenn man nicht von der 2080TI kommt und jetzt UHD mit > 60 FPS in allen Lebenslagen haben muss. Ja. Man kann sich wie beim Autokauf die Kiste auch schön teuer machen. + 200 Euro für 20 GB, + 150 Euro für ne leise custom die 1 Prozent zulegt. Die 3080 ist zu dem Preis ein sehr rundes Angebot und Upgrade für viele.
 
Soll man überhaupt die 10GB-Variante kaufen?
Ich meine die Spatzen pfeiffen es ja von den Dächern.
Es würde mich sehr wundern, wenn Du nicht ohnehin die 3090 nimmst. :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Amazon hat Asus TUF 3080 für 15.111,04 € ab morgen lieferbar. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus TUF bei Amazon für 15k :fresse2:
 
Da traut sich glaub ich keiner auf bestellen zu drücken und zu hoffen, dass der Preis korrigiert wird :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh