[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst doch zurückschicken :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer hat denn nen 15k dispo :fresse:

alternate ist ein bisschen schwer von begriff. hab extra gefragt ob die karten auf lager sind.

antwort war dass die nachfrage groß ist.

nochmal nachgehakt....
 
ich weis nicht welche karte ich bestellen soll.

hallo was machen sachen

evga ugly

inno3d ugly

msi nur die ventus sind nett aus

gigabyte gibts die aorus überhaupt zum launch?

strix > 3x8pin und ich muss neu verkabeln

zotac vlll
 
PNY, Gainward, MSI oder Asus. Glaube die werden vom Kühler her am besten performen.
 
Ist der Shop aus Dänemark.. Dem trau ich weiterhin nicht über den Weg, auch bei den ganzen schlechten Bewertungen..
 
Boah, hab so schiss dass ich gleich keine bekomme :d
Alte Karte ist schon verkauft, wünscht mir mal glück :d
 
Ich hab Personalgespräch mit meinem Chef um 14:30 in Teams - der unterbricht mit mir um 15 Uhr kurz, damit ich Karte ordern kann xD
 
:lol:

joa mein teamleiter hat um 15 uhr ausstand angesetzt. mal sehen wann ich dazustoße
 
Strix 3080 non-oc 100€ günstiger bei Amazon fr als bei CK. Krass
 
Ich hab im Leben noch nie was bei CK gekauft, die haben immer absolute Wucherpreise. Die halten sich irgendwie für was besseres und schlagen deswegen überall ordentlich drauf.
 
Wobei das ja etwa dem amazon.de preis der ftw3 entspricht. Die ist ja nur unter 800€ gefallen wegen mwst spielchen. Sonst war sie auch für 805€ gelistet
Hmm ok 🤔 woher kam überhaupt der MwSt Rabatt für uns?
 
Ich hab im Leben noch nie was bei CK gekauft, die haben immer absolute Wucherpreise. Die halten sich irgendwie für was besseres und schlagen deswegen überall ordentlich drauf.
Same here - deswegen, wenn ich keine FE kriege, warte ich lieber woanders auf ne Gaming X Trio
 
mediamarkt weiterstadt ist super.

ich frage nach den karten. "nennen sie mir mal eine artikel nummer" :fresse:

dann sag ich ihm dass die karten erst um 15 uhr live gehen. "ja wenn die karten noch nicht gelistet sind dann werden sie heute nicht da sein"
 
mediamarkt weiterstadt ist super.

ich frage nach den karten. "nennen sie mir mal eine artikel nummer" :fresse:

dann sag ich ihm dass die karten erst um 15 uhr live gehen. "ja wenn die karten noch nicht gelistet sind dann werden sie heute nicht da sein"

Einer der Gründe warum ich da kein PC zeug kaufe :d
 
Selbe Antwort vom Media Markt Bad Kreuznach :fresse:
 
Dann bruach ich heute Abend garnicht erst zu dem großen hier in Hannover fahren zum "einfach mal gucken" ^^
 
Hat jemand schonmal bei Proshop gekauft?
Ich hatte dort mal mein Gehäuse bestellt gehabt. Gab keine Probleme.



Dort gibt es die Strix mit Wasserkühlung. Und angeblich sind alle teile auf Lager laut Status ;)
 
die evga sind aber so unglaublich ugly das es kracht

Also auf den einzigen echten Fotos im Netz sehen die EVGA Karten besser aus als auf den Render-Pics. Schönen Gruß ans EVGA Produkt-Marketing. :fresse2:

Liegt vielleicht auch daran, dass die Fotos ohne RGB Klimbim sind.

Mit zu den Hauptgründen für den Kauf einer EVGA gehört ja der Umbau auf Wakü, dann sind die Luküs eigentlich eh Wayne.
 
Zuletzt bearbeitet:
der rote plastikring, die wellenform, die golfball optik und der monster rgb balken. das sieht irgendwie aus wie ausm kaugummiautomat :d
 


  • Grafikkarten (Modell nach Wahl):
    PNY GeForce RTX 3080 XLR8 Gaming EPIC-X RGB, 10240 MB GDDR6X
    PNY GeForce RTX 3080 XLR8 Gaming EPIC-X RGB, 10240 MB GDDR6X
    INNO3D GeForce RTX 3080 Twin X2 OC, 10240 MB GDDR6X
    INNO3D GeForce RTX 3080 iChill X3, 10240 MB GDDR6X
    INNO3D GeForce RTX 3080 iChill X4, 10240 MB GDDR6X
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity, 10240 MB GDDR6X
  • VGA-Wasserkühler (Variante nach Wahl):
    EK Water Blocks EK-Quantum Vector RTX 3080/3090 - Kupfer + Acryl
    EK Water Blocks EK-Quantum Vector RTX 3080/3090 - Kupfer + Acetal
    EK Water Blocks EK-Quantum Vector RTX 3080/3090 D-RGB - Nickel + Acryl
    EK Water Blocks EK-Quantum Vector RTX 3080/3090 D-RGB - Nickel + Acetal
  • Backplates von EK Water Blocks (optional):
    EK Water Blocks EK-Quantum Vector RTX 3080/3090 Backplate - schwarz
    EK Water Blocks EK-Quantum Vector RTX 3080/3090 Backplate - Nickel
  • Montiert mit:
    Thermal Grizzly Hydronaut Hochleistungs-Wärmeleitpaste




  • Grafikkarten (Modell nach Wahl):
    PNY GeForce RTX 3080 XLR8 Gaming EPIC-X RGB, 10240 MB GDDR6X
    PNY GeForce RTX 3080 XLR8 Gaming EPIC-X RGB, 10240 MB GDDR6X
    INNO3D GeForce RTX 3080 Twin X2 OC, 10240 MB GDDR6X
    INNO3D GeForce RTX 3080 iChill X3, 10240 MB GDDR6X
    INNO3D GeForce RTX 3080 iChill X4, 10240 MB GDDR6X
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity, 10240 MB GDDR6X
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh