[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Releases, sei es Smartphones, Konsolen etc. ist es eigentlich auch immer dieselbe Sch***: erst sind die Server down, dann ist alles weg, dafür dass dann mindestens die Hälfte bei ebay etc. für gefühlt das doppelte weiterverhökert wird bzw. dann ein Großteil der ganzen Bestellungen nur "auf Halde" gemacht wird, um die dann wieder zu stornieren. Und das schlimmste ist: man muss ja fast mitmachen, selbst wenn man einfach nur 1 3080 für den eigenen Gebrauch will :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohhh ja... die wurden gestern bei der ps5 gef**** und heute scheinbar wieder... amazon viel langsamer und bestbuy usw einfach schrott...

@kimi: naja, amazon verschickt oft erst spät abends... und falls sie mit logistics verschicken (kann ja aus nem deutschen lager kommen) auch teilweise erst früh morgens bei 4-5Uhr... Vor morgen würde ich mir keine Sorgen machen
Ich hab bei mir in der nähe ein amazon verteilerzentrum, die fahren 24/7 mit transportern durch die gegend
 
holzi das glaub ich erst wenn die karte bei dir im Sys ist das du ne NV karte hast

Ich mach ein unboxing .... :bigok:

Aber Nvidia hat doch auch gesagt, dass sie und die AMD Zen2 Prozessoren ein gutes Team sind, hat mich einfach überzeugt.
 
Ich hab bei mir in der nähe ein amazon verteilerzentrum, die fahren 24/7 mit transportern durch die gegend
klar, aber zumindest bei mir ist es so, dass da, auch bei zustellung am nächsten tag, meistens vor 22Uhr Abends keine Versandbestätigung kommt. Who knows ob die Karten aus nem französischen oder nem deutschen Lager kommen.
 
Ich hab nun die Bestellung der Zotac von Amazon und die MSI von Alternate. Was zuerst verschickt wird, wird genommen. Ich mach mir da nun keinen Stress mehr. Die nächsten paar Tage sollten auch noch die Gigabyte und ASUS Strix Karten offiziell releasen.
 
Vergesst Amazon. Auf Ebay ploppen schon massenhaft überteuerte Angebote zur Trinity rein. Teils gleich 5 Stück etc. wie bspw. hier. Da könnt ihr euch ja vorstellen, was für Massen an Bestellungen bei Amazon für die Zotac Trinity eingegangen sein müssen. Da gehen 99,99% leer aus.
 
Vergesst Amazon. Auf Ebay ploppen schon massenhaft überteuerte Angebote zur Trinity rein. Teils gleich 5 Stück etc. wie bspw. hier. Da könnt ihr euch ja vorstellen, was für Massen an Bestellungen bei Amazon für die Zotag Trinity eingegangen sein müssen. Da gehen 99,99% leer aus.
Müsste man sowas nicht als verkauf mit gewinnabsicht melden können?:sneaky:
 
Vergesst Amazon. Auf Ebay ploppen schon massenhaft überteuerte Angebote zur Trinity rein. Teils gleich 5 Stück etc. wie bspw. hier. Da könnt ihr euch ja vorstellen, was für Massen an Bestellungen bei Amazon für die Zotag Trinity eingegangen sein müssen. Da gehen 99,99% leer aus.
Hoffentlich stornieren sie einfach erstmal die Bestellungen mit mehr als 1 pro Adresse/KK, dann dürfen die scalper schön gucken wo sie die Karten her bekommen...
 
Wer kauft denn eine 3080 für fast den Preis einer 3090?
 
Nun ist auch -verspätet- der alternate.de Server down gegangen,...
 
alternate msi

ALTERNATE GmbH <paypal@alternate.de>
Gesendet: Donnerstag, 17. September 2020 17:24
An:
Betreff:
Re: [Ticket#2020091735032084] Ihre Anfrage zur Bestellung 272700455



Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider hat der von Ihnen gewünschte Artikel

- MSI GeForce RTX 3080 Gaming X TRIO 10G

derzeit einen unbekannten Liefertermin.
Auch der Hersteller/Vorlieferant kann aktuell keine genaueren Angaben machen.


Gerne informiert Sie unser Produktagent, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
Den Produktagenten finden Sie in der Artikeldetailansicht in der grauen Reiterleiste unterhalb des Produktbildes.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, können Sie sich gerne unter u.a. Rufnummer oder per E-Mail (info@alternate.de) an unser Call-Center-Team wenden.
 
so, alternate war mal wieder hoffnungslos überfordert und sind mit den Bestellungen nicht mehr hinterhergekommen. :shot:

Also das We wird nix mit den Karten, aber davon bin ich schon fest ausgegangen. Wär ja auch zu schön. :fresse:
 
Meine 2 Kollegen habe bei Proshop unter Bestellungen, "Karte nicht lieferbar - wird nachbestellt" stehen, obwohl bereits der Versand für den 21. bis 23. zugesagt war. Nicht mal eine Email...
Bei mir steht noch, dass die versandt wird... allerdings war ich auch bereits vorher Kunde bei Proshop... meine Kollegen nicht.

Von Amazon habe ich auch nichts gehört... kein Storno bisher.

Bei mir leider auch so, hatte bei Proshop die MSI Trio bestellt. Zwischenzeitlich auf nachbestellt geändert :(
 
Hoffentlich stornieren sie einfach erstmal die Bestellungen mit mehr als 1 pro Adresse/KK, dann dürfen die scalper schön gucken wo sie die Karten her bekommen...

Ein frustrierter Interessent scheint sich dem schon selbstständig anzunehmen. Ich vermute, dass der zuvor von mir verlinkte Ebayartikel auch von dessen Bot "erwählt" wurde.
 
Auch wenn es nicht super wichtig ist, aber weiß einer ob es über Amazon das RTX Game Bundle? Wie war das denn in der Vergangenheit. Ist ja doch ein kleiner Bonus oben drauf.
 
ca. 16 Uhr, aber mit CC bezahlt. Ein anderer meinte hier, dass Amazon Kreditkarten-Kunden bevorzugt behandelt.

Scheit wirklich so zu sein. Habe meine Bestellung 15:35 Uhr abgesetzt und Bankeinzug gemacht und meine steht noch auf Samstag. Habe jetzt mal umgestellt auf CC.

Hat dir der Kundensupport den Liefertermin bestätigt ?
 
Not the hero we deserved, but the hero we needed. :fresse:
 
man weis halt auch echt nicht welche jetzt gute und welche die nicht so guten sind

ne trio ist bestellt und eine trinity auf amazon

für 699 die trinity auf amazon mit super support 3-5 jahren garantie und ref design + garantie bei kühlerwechsel ist das ein bärenstarkes paket?


strix für 819

weis einer was mit den aorus karten ist?
 
Scheit wirklich so zu sein. Habe Bankeinzug gemacht und meine steht noch auf Samstag. Habe jetzt mal umgestellt auf CC.

Hat dir der Kundensupport den Liefertermin bestätigt ?

Mei, mach dich nicht verrückt. Ich hab auch Cc und steh auf Samstag. Das ist Quatsch. Das ist ja nicht mal was versandt.

1600358594707.png


Ich glaub nicht, dass morgen irgendwas in den Versand geht um am Samstag (oder in den nächsten zwei Wochen ^^) da zu sein.

Aber immerhin hat man so schon mal die 699 € safe. Es scheinen ja überall die Preise hochzugehen. :-)
 
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh