[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hunderte..

meine steht für montag.
 
Nicht nur aus Deutschland. Scheint wohl auch international herum gegangen zu sein die Info, hab auch einige Kommentare von Amis gesehen die über den DE Amazon Store bestellt haben. Wir auf jeden Fall spannend.
 
Scheit wirklich so zu sein. Habe meine Bestellung 15:35 Uhr abgesetzt und Bankeinzug gemacht und meine steht noch auf Samstag. Habe jetzt mal umgestellt auf CC.

Hat dir der Kundensupport den Liefertermin bestätigt ?

Standardversand war bei mir 21.09, Premiumversand 19.09.
 
So bei Caseking gerade storniert, ich hatte das Checkoutfenster direkt um 15:10 gemacht.
Habe jetzt auch die Zotac bei Amazon bestellt, weil diese noch anscheinend offen war... was ein Chaos auf den Internetseiten ;D
 
Naja, ich habe aus Österreich bestellt, da dauert es in der Regel 1 Tag mehr, bei mir steht Lieferung am Dienstag..
 
Amazon wird schon ausliefern. Wenn nichts mehr da ist dann springt es so um wie bei der Msi
 
Niemals, wo sollen denn so viele 3080er auf einmal herkommen? Die Karte ist schon seit über 3 Stunden bestellbar, da sind locker schon über 1000 Bestellungen eingegangen..
 
Niemals, wo sollen denn so viele 3080er auf einmal herkommen? Die Karte ist schon seit über 3 Stunden bestellbar, da sind locker schon über 1000 Bestellungen eingegangen..

Auch bei vorbestellungen brechen die ab sobald die Stückzahl verbraucht ist. vielleicht wollen einige die Zotac nicht und versuchen ihr glück bei den FTW und Strix karten?
 
Oder Amazon hat einfach genug auf Lager, ist ja doch kein unbekannter Laden.
 
ja, storniert mal bitte alle bei alternate, dass ich meine doch noch bekomme. :shot:
 
Man darf nicht vergessen wie groß Amazon ist und Amazon scheint mit Zotac zusammen zu arbeiten, ich gehe davon aus das Amazon einen riesen Anteil von Zotac bekommen hat..
 
Gehe auch davon aus. Amazon machte in der Vergangenheit bei Vorbestellungen immer dicht.

Wenn Amazon jedoch bereits den Liefertag anzeigt kommt es auch.
 
Wer oder was ist EKA?
 
ich dachte erst Ikea. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein. :d

Goggle spuckt Erzgebirgsklinikum Annaberg GmbH aus. :shot:
 
Wenn die wirklich Samstag an die Packstation liefern, dann sage ich gg. Mir ist es egal, wenn man die Karte nicht hardcore OC'n kann. Ich werde Sie erstmal stock reinhauen und mich über den austausch der 2080 freuen. Es sind ca. 40% mehr leistung bei 1440p und das finde ich schon nett genug ;D
Und Cyberpunk 2077 kann dann ruhig kommen alles auf max stellen und sich freuen :d
1600359928690.png
 
Gehe auch davon aus. Amazon machte in der Vergangenheit bei Vorbestellungen immer dicht.

Wenn Amazon jedoch bereits den Liefertag anzeigt kommt es auch.

Ich hoffe es für euch, kanns mir aber wirklich nicht vorstellen. :)
 
Schon alleine hier im Forum haben ja gefühlt 100 Leute die Zotac von Amazon bestellt. Also entweder hat Amazon da paar tausend Stück oder wir werden alle etwas länger warten müssen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😂
 
Schon alleine hier im Forum haben ja gefühlt 100 Leute die Zotac von Amazon bestellt. Also entweder hat Amazon da paar tausend Stück oder wir werden alle etwas länger warten müssen.

Naja dann warten wir mal morgen ab, ob eine Verstandbestätigung kommt. Sonst muss die 2080 noch ein bisschen aushalten ;D
 
Gerade eine Push-Nachricht von Amazon und DHL bekommen, dass meine Bestellung versendet wurde. *freu*




... OK, waren nur Akkus!
 
Irgendjemand schon eine V-Info hier? :-)
Ich hoffe bei der 3090 wird das entspannter.
 
Also ich habe bei alternate gekauft als die EVGA noch lieferbar war. Per Email hab ich auch eine Lieferung zwischen Freitag und Samstag angezeigt bekommen. Wenn ich aber meine Auftragsnummer bei https://www.alternate.de/bestellung/#!/start eintippe steht da "Nicht lieferbar" bin mal gespannt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh