[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Amazon Bestellung von 15:58 ist noch nicht storniert, aber das muss nix heißen bei Amazon.

Alternate dagegen habe ich storniert, wer weiß wann da Karten kommen, ein kostenloses Darlehen gibts nicht von mir.

Wer weiß, evtl ist der Samsung Prozess so scheiße das man gezwungen wird auf Big Navi zu warten :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ meicelinho
Das ist aber üblich und bei quasi jedem Shop so. Auch egal ob es um Grafikkarten oder CPUs oder was auch immer geht. Wenn die Nachfrage ungleich größer ist als das Angebot steigen nunmal die Preise.
Ganz normal. Für uns natürlich ärgerlich, aber so funktioniert nunmal die Marktwirtschaft.
 
Bei mir auch. Das ist mir letztens auch schon passiert, aber der Support regelt das in 5min. Ich glaub das liegt daran, wenn man ständig auf Amazon.fr/it usw ist. Da denkt das System man ist ein "Hacker".
hmm, kann gut sein... als ich die strix bestellt habe hab ich öfter zwischen .de und .fr gewechselt und da musste ich bei jedem fall den sicherheitscode eingeben... seit ich das über die app mache (zumindest amazon.fr) hat sich das aber erledigt
 
Servus zusammen, habe die letzten Tage fleißig mitgelesen und - DANKE DAFÜR - auch relativ früh ne Zotac bei Amazon.de bestellen können.

Frage hierzu: weiß jemand, ob bzw. wie das generell mit Watch Dogs Legion funktioniert? Sprich bekommt man bei ner Amazon-Bestellung das Game auch oder hängt das am Shop?
 
Welchen nimmst Du dafür?
Ich denke den alphacool oder den Bykski, mal sehen welcher schneller verfügbar ist, hab jetzt auch ein Bykski auf meiner 2070 und bin super zufrieden und top quali
 
In der Schweiz geht mit EVGA gar nix. Hab jetzt einmal die Zotac bestellt....
 
Hatn jemand hier sich auf der NV Seite für die 3080 FE vorgemerkt und eine Mitteilung erhalten das die verfügbar sind ? Habt ihr dann auch eine bekommen ?
 
Hatn jemand hier sich auf der NV Seite für die 3080 FE vorgemerkt und eine Mitteilung erhalten das die verfügbar sind ? Habt ihr dann auch eine bekommen ?

Ja, die Mitteilung kam dann um 16:07 Uhr :LOL:
 
Hatn jemand hier sich auf der NV Seite für die 3080 FE vorgemerkt und eine Mitteilung erhalten das die verfügbar sind ? Habt ihr dann auch eine bekommen ?
E-Mail hierzu kam bei mir von Nvidia um 16:06, nachdem ab 15:00 im Shop ewig lang "Benachrichtung erhalten" stand und im Anschluss "out of Stock". rofl
 
Ich glaub nicht dran. Keine einzige FE bei ebay. Dafür customs bis 1500€ ;)
 
@ meicelinho
Das ist aber üblich und bei quasi jedem Shop so. Auch egal ob es um Grafikkarten oder CPUs oder was auch immer geht. Wenn die Nachfrage ungleich größer ist als das Angebot steigen nunmal die Preise.
Ganz normal. Für uns natürlich ärgerlich, aber so funktioniert nunmal die Marktwirtschaft.
@henniheine Das klar und hätte ich nicht verwerflich gefunden, wenn es wenigstens ein geeignetes Kontingent gegeben hätte. Hier ist schon im Vorfeld sicher bekannt gewesen, dass es vorne und hinten nicht reichen wird. Das hätte man einfach kommunizieren müssen ala "Leute, aufgrund der zu erwarteten Nachfrage und dem geringen Bestand ist die Wahrscheinlichkeit gering eine zu bekommen." Stattdessen wurde seitens Nvidia nichts gemacht und das färbt sich auf die Shops ab. Keine Ahnung, aber ich wäre seitens Mindfactory oder ALternatve mega angepisst, weil man so nur Kunden vergrault..
 
Mitteilung erhalten 16:06Uhr
 
wie ich schon geschrieben hab, meine Mitteilung ist erst im Spam gelandet, daher gar nicht mitbekommen. :d
Aber da war auch schon alles out of Stock, von daher..
 
Aber keine aus Deutschland....
 
Meine Trinity steht auf Zustellung am Samstag. Amazon. Zur Hälfte mit Guthaben bezahlt. Klingt toll, aber komme erst Sonntag zurück. Mhhm.

Vorhin Mal ausgemessen. Das Ding ist einfach 32 cm lang und damit fast so lange wie mein Case, aber passt rein :d

Hoffe nur, das Mainboard kann das Gewicht halten und vor allem, das mein 550er e11 bequiet nicht schlapp macht.

Am besten furmark testen ob PC abschmiert oder?
 
Aber generell kamen wir in Deutschland gut weg, wenn ich das Drama bei den Amis angucke. Sehr lustig.
 
Meine amerzon Bestellung läuft noch. Hoffe mal keine storno zu bekommen.
 
Aber generell kamen wir in Deutschland gut weg, wenn ich das Drama bei den Amis angucke. Sehr lustig.
ohhh ja... die wurden gestern bei der ps5 gef**** und heute scheinbar wieder... amazon viel langsamer und bestbuy usw einfach schrott...

@kimi: naja, amazon verschickt oft erst spät abends... und falls sie mit logistics verschicken (kann ja aus nem deutschen lager kommen) auch teilweise erst früh morgens bei 4-5Uhr... Vor morgen würde ich mir keine Sorgen machen
 
Wer will noch eine? Schnäppchen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200917_173217_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20200917_173217_com.ebay.mobile.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 151
Bei mir hat Amazon aber den Montag 21ten bestätigt (Zustellung)
 
Hoffe nur, das Mainboard kann das Gewicht halten und vor allem, das mein 550er e11 bequiet nicht schlapp macht.

Am besten furmark testen ob PC abschmiert oder?
Bei dem schwachen NT kannst sie ja mit Powerlimit gedrosselt auf 270W betreiben, frisst nur 5% Performance laut Computerbase
 
holzi das glaub ich erst wenn die karte bei dir im Sys ist das du ne NV karte hast
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh