[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verdammt nochmal ich sollte aufhören mir am Releasetag von neuen Grakas irgendwelche Forum Threads anzuschauen, eigentlich wollte ich mir das ganze recht gemütlich anschauen und mal den ersten Ansturm abwarten und schauen was Amd Ende Oktober so vom Stappel lässt.

und was mache ich, zuerst bestelle ich doch einfach die Zotac Trinity 3080 bei Amazon und nun zum drüberstreuen auch einfach noch die Rog Strix 3090 ebenfalls bei Amazon falls das mit der Zotac doch nicht klappt :fresse2: o_O :shot:

ich hoffe nur das meine bessere Hälfte in den nächsten Tagen keinen Blick in unseren Amazon Bestellverlauf wirft :lol:

oh mann :wink:
 
Hab die Zotac ja auch vorbestellt aber ich glaub net dran, dass da morgen was geht.
 
ich auch nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich habe ja nun noch die 3090 Strix als Sicherheit sozusagen (eventuell geht da eher was weil die nicht soviele bestellen wegen dem Preis)
 
Lassen wir uns überraschen ;)
 
weis jemand die taktraten zwischen der strix und der strix OC ? finde auf anhieb nix

3080
Cyberport listet sowohl für die normale Strix als auch für die OC 1740 MHz Boost-Takt. :rolleyes:
 
zur not gibt es komplett Systeme bei MM für 1700 da ist eine RTX 3080 drinne xD
 
bin gerade echt am überlegen nicht doch zur 3090 strix zu greifen.....

1575 - 420 für die 2080S= 1155€
1155/36 =32€

Soli gibt 30€

= 3090 fast für lau....

was machen?:fresse:
 
du bekommst denn den Covid soli den sie sich einfallen lassen.. oder holen sich da über eine andere Ecke wieder xD so einfach lässt man uns nicht davon kommen
 
bin gerade echt am überlegen nicht doch zur 3090 strix zu greifen.....

1575 - 420 für die 2080S= 1155€
1155/36 =32€

Soli gibt 30€

= 3090 fast für lau....

was machen?:fresse:

Wird diesen Monat auf meinem Konto sein ;)
 
...aufgrund der Auslastung unserer Homepage durch die extrem hohen Zugriffszahlen auf die neuen NVIDIA Grafikkarten kam es leider zu einer verzögerten Aktualisierung der Verfügbarkeitsanzeigen. Die Grafikkarte war zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung leider bereits abverkauft. Dies bedauern wir....

Aha... Aber mein Geld habt ihr ja schon - das freut den Controller, mich aber nicht. Das die ZOTAC langsamer als die FE ist finde ich jetzt doof, auch das sie bei 50°C idelt. Meine 1080 Strix wurde mit OC und UV max. 69°C und im idle war da nicht mehr als 33 zu sehen... Muss ich wohl doch auf die MSI von alternate warten.. aber so lange ist halt die Kiste nicht betreibbar weil GPU Slot leer 😅
 
meine 2080S
idlet @ 54 aktuell

grgergegr.JPG
 
zero fan mode.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh