[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch gar keinen TUF / Strix Block - oder?

Bei der FE passt 3080 und 3090. Heißt ja nicht zwingend, dass es bei den Custom ebenfalls so ist...

Strix block
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die 3080er stoniert.

ich weiß total unvernünftig. :fresse:

allerdings wird jetzt das 650w BQ Knapp....

wie fett ist die Karte denn?
 

Anhänge

  • fdwefwef.JPG
    fdwefwef.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 227
Es gibt noch gar keinen TUF / Strix Block - oder?

Bei der FE passt 3080 und 3090. Heißt ja nicht zwingend, dass es bei den Custom ebenfalls so ist...
3080 und 3090 teilen sich jeweils ein PCB, sowohl bei der Founders Edition (PG133), als auch bei dem Referenzdesign für die Partner (PG132) und bei kompletten Custom Designs wie bei der Strix. Das macht ja auch Sinn, es handelt sich schließlich um den gleichen Chip.

Für die 3080/3090 Strix hat EK aber schon einen Block: https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-vector-strix-rtx-3080-3090-d-rgb-nickel-plexi
 
Keine Ahnung ob BS:


I got downvoted previously on my post but I hope this helps someone. I ordered the trinity card from Amazon Germany and it went through about 2 hours ago.
After getting flamed in here (not sure why people are unkind, I shared the link etc to share it with others to try to help?) I just chatted to Amazon help in Germany and the dude was pretty clear. They have a massive shipment coming in tomorrow and if the system took your order, you would get a card.
So I expect I’ll get more harassment but you lose nothing by ordering the German Trinity card. With a fee free credit card here in the UK my price was about 10% less than UK RRP. What have we got to lose? Good luck.
 
Keine Ahnung ob BS:

Der amazon support hat keine ahnung wie viele karten kommen und wie viele bestellungen eingegangen sind. Am ende sind es 500 karten für 5000 bestellungen dank USA und co. Werden morgen also warscheinlich ordentlich stornos durch die gegend fliegen
 
hab die 3080er stoniert.

ich weiß total unvernünftig. :fresse:

allerdings wird jetzt das 650w BQ Knapp....

wie fett ist die Karte denn?

Gönn dir! Ich freu mich für dich. Die Asus TUF haben ja schon die FE Modell um Längen hinter sich gelassen. Die Strix wird das wohl noch mal toppen können.
 

Anhänge

  • IMG_20200917_204501.jpg
    IMG_20200917_204501.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 201
Btw, habt ihr euch schon n Testparcours überlegt um die Unterschiede zu euren aktuellen GPUs auszuprobieren?

Bei mir so etwa folgendes:
1) AC: Odyssey -> Hab ich dieses Jahr sehr viel (160h) gespielt, weiß also wie es sich mit meiner aktuellen Karte so anfühlt
2) Borderlands 3: Ebenfalls viel gespielt und musste auf 1440p schon einiges runterdrehen. Dazu hab ich den 4. DLC aufgehoben
3) Control: Lief nur mit medium raytracing und ohne global illumination ordentlich aber selbst dann dips. Auch hier den neusten DLC extra aufgehoben

vielleicht teste ich dazu noch shadow of the tomb raider, aber das is was länger her, nichmehr ganz so frisch...
 
Mein Sendungsverfolgungslink geht immer noch nicht, nichtmal angekündigt.. Ich geh kaputt
 
Hatte hier eben gelesen, dass es bei jemandem wenigstens schon bei "Sendung angekündigt" steht.. Wenn das morgen früh nicht geupdated ist, ruf ich da an und versuch sie persönlich zu holen...
 
Also wenn Ihr den Sendungslink bekommen habt, kriegt Ihr auch die Sendung. Glückwunsch btw! :)
 
Habs schon im Thread zur Graka selber gepostet.
Aber was für Stromstecker sind das am PCB der Gigabyte Eagle OC?
Wird ja richtig doof wenn man n anderen Kühler bzw. n Wakü Block draufspaxen will.
Find ich ehrlich gesagt sehr doof.
011.jpg
 
Das weiß keiner so genau. Hat mit Nvidias 12-Pin jedenfalls nichts zu tun, sinnlose Bastellösung...
 
bin gerade echt am überlegen nicht doch zur 3090 strix zu greifen.....

1575 - 420 für die 2080S= 1155€
1155/36 =32€

Soli gibt 30€

= 3090 fast für lau....

was machen?:fresse:

Geile Rechnung.
Aber ich kenn das,...

Die 3080 geht bei mir für -200 Euro her, wenn ich Mehrwertsteuer rausnehme, Steuererleichterung dazu rechne und die 2080ti verkaufe. ;-)
Die 3090 würde paar hunderter Kosten netto.

Du hast wenigstens die Ausrede, dass Du die 30 Euro auch für andere Sachen nutzen könntest. Ich bekomm die Ermäßigungen nur dann, wenn ich auch ne GPU kaufe. ;-)
 
Lustig wie hier manche denken, dass Amazon die alle versendet (hab auch bestellt, mach mir aber keine Hoffnung). Die letzten drei Vorbestellungen dieser Art gingen einfach ins Leere. Liefertermin soll Samstag sein. Wird never passieren. Bei meiner NZXT WaKü wurde das Lieferdatum einfach 3 mal geschohen und dann gesagt: Sorry können wir nicht liefern. So wirds vermtl hier auch laufen. hoffe natürlich auf was anderes 😅
 
Ich schwanke gerade massiv zwischen; Hoffentlich klappt es mit der 3080 Bestellung und eigentlich brauchst du derzeit keine neue Karte und stornieren wäre auch ok.

Mal schauen, was bei Amazon noch so passiert. Weglaufen werden die Karten ja nicht, aber die Verfügbarkeit lässt schon zu wünschen über.
 
Ich hab mir bei computeruniverse die Gigabyte (NICHT EAGLE) OC 3080 für 799€ geholt. Der Versand ist DHL (Express).

Für alle, bei denen "Status offen" in der Sendungsverfolgung steht:

Gebt die Senungsnummer mal in diesem Fenster ein (Express international). Da steht bei mir auf der rechten Seite, dass die Karte morgen kommt.


1600372877763.png


Edit: 2. Bild
1600372973146.png
 
Oh wow.. Kein Wunder bei ner FE für 700€...
 
ich frag ihn mal ob es sein bild ist. wenn er ja sagt isses fake
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh