[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann sich das auch schön rechnen.

ab januar gibts afaik kein SOLI mehr. das sind glaub rund 30 euro bei mir.

1575 / 36 monate sind 43,75€

macht 13 pro monat für die 3090 :lol:

eigentlich gar nicht soooooo übel aber die vernunft muss siegen
 
bei Mindfactory ist das Ganze noch unterwegs. Ich kanns bei besten Willen nicht verstehen, was da alles bei Nvidia und deren Partner schief gelaufen ist, so dass hier keine vernünftige Info möglich ist.
 
Ich hoffe mal ich bekomme ne RTX3090 und R9 3900x mit meinem 650 Watt Netzteil betrieben :d
 
Naja von seiten der Shops wurde für heute nur von Vorbestellungen gesprochen, außer im Shop von Nvidia, da sollte heute der große Verkauf starten.
 
Die 3080 strix bei Amazon de wäre mal was. Oder die aus fr kommt morgen 😂
 

Kann den Typ nicht ab, eklige laute Art und sieht aus wie Daniel Hartwig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 1,42 Millionen Abos.... keine Ahnung wie man sich sowas anschauen kann, instant Brechreiz.
 
Das steht bei mir auch, läuft allerdings in der DHLSendungsverfolgung noch unter "elektronisch angekündigt" aber ich bin mal optimistisch 😬

Mfg
Kiryu

Bei mir steht "Status offen - wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze"

Sollte das nicht bis ca. 21-22 Uhr auf sowas wie "Im Startpaketzentrum bearbeitet" umschwenken, liegt die Karte wohl noch im Alternate Lager.
Bin auch selten dämlich, Alternate ist eine Stunde Fahrt von mir entfernt, hätte sie einfach abholen sollen. :fresse:
 
die 3080 Strix gibts bei cyberport fü 819€

dumm ist das man kein 14tage pay machen kann also das geld geht dann direkt weg aber bis die karte kommt dauert....

das nervt

weil wenn ich storniere dauert das wieder paar tage bis die kohle wieder da ist oder?

die msi alternate hab ich erstmal storniert und hoffe auf die trinity bei amazon
 
die UVP für die 3080 ist definitiv zu niedrig angesetzt ^^
 
Warum kaufen hier einige die Zotac Trinity ?! Laut Review ist die sogar bissel langsamer als die FE :rolleyes:

https://www.techpowerup.com/review/zotac-geforce-rtx-3080-trinity/31.html


weil sie wesentlich leiser ist und zudem eventuell über amazon doch zu bekommen ist die nächsten Tage im Gegensatz zu vielen anderen customs geschweige denn der FE

zudem wird man den 1% Leistungsnachteil wohl kaum irgendwo merklich spüren - sprich es wird nirgends wo die trinity ruckelt die fe noch problemlos laufen :d
 
1% dürften wohl eher Messtoleranzen sein.
 
Warum kaufen hier einige die Zotac Trinity ?! Laut Review ist die sogar bissel langsamer als die FE :rolleyes:

https://www.techpowerup.com/review/zotac-geforce-rtx-3080-trinity/31.html

Weil die sowieso unter Wasser gesetzt wird und bei dem Preis kann man nix falsch machen, ob ne andere Karte dann am Ende 50MHz mehr packt, wen juckts, merkt eh niemand.

Die Preisdifferenz zu den teureren Customs entspricht teilweise schon den Kosten für den Block.

Mfg
Kiryu
 
das Board der FE verwendet doch diesmal nur Nvidia bei der FE, ihr meint wohl das Ref Design, welches diesmal nicht dasselbe ist wie die Founders Edition - oder habe ich das was nicht mitbekommen ?
Weder noch, wir meinen das Strix-Customdesign. ;)
 
weis jemand die taktraten zwischen der strix und der strix OC ? finde auf anhieb nix

3080
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh