[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei MF ist die Ventus wieder als lagernd gekennzeichnet für 799.

Mfg
Kiryu
 
Palit auch, aber die will keiner. :fresse:
 
alternate auch verkauft xD

hat schon ein bissel gejuckt aber nächste Woche versuche ich denn mein Glück mit der 3090
 
Aber bei mf sieht man wenigstens die Stückzahlen. :)

1600417975730.png


30+. Ist ja jetzt nicht so großartig. Und Palit will echt keiner. Kann ich aber nachvollziehen, laut tpu ist der Lüfter lauter als die FE. xD
 
Habe eine palit bekommen. Ist das gleiche Ding wie die Gainward. Referenz und bei EKWB freigegeben.
 
Hat Alternate die Preise erneut angehoben? Da kostet jede Karte jetzt mindestens 800€, die teuersten knapp 1000. WTF
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und MSI wieder lagernd bei MF.
 
Hab bei notebooksbilliger die Strix 3080 für 779€ vorbestellt...
 
Gibt es irgendwo ein Review der EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Black Gaming? Finde keins und das ist die Karte, die ich mit für 699 bei Alternate eintüten konnte und die sie mir dennoch noch nicht liefern können. War ein etwas überhasteter Kauf in dem Chaos, bislang konnte ich nur rausfinden, dass es das Modell ohne Backplate ist. Wie wichtig ist ein Backplate überhaupt für GPU Sag? Wenn's nur um Optik geht, ist es mir egal, mein PC hat kein Guckloch.
 
MF buggt - Karte ist: Nicht mehr lieferbar.
Aber in der Übersicht weiterhin lagernd ;)
 
Gibt es irgendwo ein Review der EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Black Gaming? Finde keins und das ist die Karte, die ich mit für 699 bei Alternate eintüten konnte und die sie mir dennoch noch nicht liefern können. War ein etwas überhasteter Kauf in dem Chaos, bislang konnte ich nur rausfinden, dass es das Modell ohne Backplate ist. Wie wichtig ist ein Backplate überhaupt für GPU Sag? Wenn's nur um Optik geht, ist es mir egal, mein PC hat kein Guckloch.

Temperaturmäßig macht sich das kaum bis gar nicht bemerkbar. Also nur Optik.
 
Lieferung bei Amazon ist für Ende Oktober geplant laut einem asus Kommentar bei Amazon.fr
 
Lieferung bei Amazon ist für Ende Oktober geplant laut einem asus Kommentar bei Amazon.fr
selbst wenn hätten sie halt die scheiß bestelling nich canceln müssen... Das find ich halt echt mies, man bestellt nix anderes weil man denkt man hat eine und bekommt se dann gekillt.

Sollen sie das Lieferdatum anpassen, dann kann man immernoch selbst entscheiden
 
  • Haha
Reaktionen: THK
was macht mf bitte.

alle 10 minuten 5 stück rein und dann wieder weg
 
Das war bei mir über 5 Minuten so - aber ja, passt schon :)
 
sollte mir Amazon sowohl die 3080 von Zotac als auch die 3090 von Asus stornieren, dann können mich Nvidia und die Händler erstmal und ich schau mir in Ruhe an was Amd Ende Oktober bringt und wie bis dahin die Liefersituation rund um Ampere aussieht.

Wollt ich eigentlich ohnehin so machen :) - habe mich nur gestern irgendwie hinreissen lassen :d

Aber habe weder Zeit noch Bock nun tagelang mit F5 in zig Online Shops zu versuchen doch noch ne Ampere abzustauben...
 
selbst wenn hätten sie halt die scheiß bestelling nich canceln müssen... Das find ich halt echt mies, man bestellt nix anderes weil man denkt man hat eine und bekommt se dann gekillt.

Sollen sie das Lieferdatum anpassen, dann kann man immernoch selbst entscheiden
Ja das dachte ich mir auch so.
 
Alternate hat mir die Kohle für die MSI Stornierung vor ein paar Minuten zurückgezahlt. immerhin das klappt.
 
Ich hol mir dann vor Cyberpunk auch eine RTX 3080, hoffe mal dass die Strix dann wieder ein XOC-Bios bekommt wie bei Pascal.
Absolut keinen Bock auf dieses "sorry man,ich bekomm hier zu wenig Saft und takte runter". :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh