[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 300FPS fängt die Karte deutlich an zu fiepen, tut schon fast in den Ohren weh. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok jetzt bin ich doch gespannt das noch was passiert LOL.
Man ist das strange haha
1600441663084.png


Ich spiele mit der 2080 jetzt erstmal Control in 1440p weiter. DLSS ist so genial. Habe das zum Spaß in render.ini Datei die Renderauflösung auf 960x540 gestellt und habe damit 90-120fps je nach Gebiet.
Da man eh sich viel bewegt und es ein schnelles Spiel ist brauche ich den Qualitätsmodus nicht :O
 
so, nun bin ich auch Teil des elitären Kreises :d

IMG_5846.jpg
 
Hab auch bei Amazon bestellt und hatte grad n kleinen Herzstillstand als eine Mail kam mit "Ihre Bestellung wurde versandt!"... leider nur ein Netzteil das ich gestern auch noch bestellt hab :-[
 
Ach die Inder in Amazonchat... ich wünsch euch ja dass es klappt, aber lieber nicht daran glauben^^
 
hahaha, der war gut. :d

na dann bleibt weiter zu hoffen, dass das doch noch was wird.

Aber stimmt, die Antworten lesen sich wie Textbausteine. :shot:
 
Hab auch die Zotac bei Amazon gestern bestellt. Bei mir steht Lieferung Montag.
 
hahaha, der war gut. :d

na dann bleibt weiter zu hoffen, dass das doch noch was wird.

Aber stimmt, die Antworten lesen sich wie Textbausteine. :shot:

Selbst wenn es Textbausteine wären, nutzt die der Support nur wenn er "darf". Zumindest war es bei den anderen Bestellungen auch so.
Vielleicht war das System einfach überlastet nur und die konnten die Sendungen einfach nicht raushauen, wer weiß wie wir und alle anderen PC-Gamer die Seite gecrashed haben xD
 
Hat fast jede Karte ab so ~200FPS. Deswegen FPS limitieren, ich glaub kaum das du nen 360Hz Monitor hast.

Hab ich nur eben bemerkt, als ich in The Division 2 in den Himmel geschaut habe. :fresse:
Auch hier etwa 3 fache Leistung zu meiner 980Ti @1490Mhz vorher.
 
Bei Proshop steht auf der Dänischen Seite für die PNY 3080 XLR8 EPIC-X ein voraussichtliches Lieferdatum vom 7.1.2021 o_O Will ja da jetzt nix rein interpretieren aber das ist schon heftig, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Karte überhaupt allgemein schon verfügbar ist bzw. war.
 
Wäre interessant zu wissen, wann halt wieder Nachschub an Karten kommt. Trinity wird nix, da Meldung wegen zu Bestellungen im Kundenservice, die Trio X wird nix weil Anzeigefehler auf Seite und schon alles weg war... Und mein dritte, die EVGA FTW3 zwar bestellt, aber wann Release und Versand offen.

Aktuell steht der Rechner da und dank non IGPU bei AMD nicht benutzbar ;)
 
tja darum habe ich mir als ich auf Amd Cpu umgestiegen bin ne olle gt730 günstig geschossen, damit ich zumindest arbeiten kann im Homeoffice falls mal ein Gpu Tausch ansteht :d

@MaHei
Januar 2021 wäre in der Tat heftig :fresse2:
 
Gut arbeiten tue ich über das Firmen MacBook Pro - spielen geht auch an der PS4, aber ist halt kein PC 😅
Vielleicht mache ich doch beim 3090 Roulette mit 😂
 
klar Laptop ist auch noch da, aber ich hab schon hin und wieder Aufgaben die wesentlich mehr Bums brauchen als der olle i7 im Laptop liefern kann :d

3090 Roulette ist gut - nach dem Motto rienne va plus - nichts geht mehr :d
 
Von den 3090 wirds nicht annähernd soviel geben wie von der 3080. Ma nmuss nun einfac hnur ruhig bleiben. Der Stock wird nun nach und nach alle paar Tage wieder etwas augefüllt. Und irgendwann haben die Leute genug bzw keinen Bock mehr jeden Tag Seiten abzusuchen.
 
Ab 300FPS fängt die Karte deutlich an zu fiepen, tut schon fast in den Ohren weh. :rolleyes:
Erinnert mich an meine damalige 8800 GTX. FPS lassen sich aber mit RivatunerStatisticsServer (AfterBurner Addon) lokal nach Anwendung limitieren.


Edit: Bezüglich der Amazonkäufer der Zotac (u.a. ich), dieser Kommentar von Habsgelesen verschafft mir noch eine geringe Hoffnung 😔
 

Anhänge

  • amz.png
    amz.png
    32,1 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Die 3080 Strix hat Amazon.fr bei mir jetzt auch storniert :bigok:
Aus Frust wird jetzt erstmal ein neues Netzteil gekauft(hatte ich eh vor):giggle:
Jetzt ist es soweit, das ich bis auf die 20Gb von der 3080 warte oder BigNavi :fresse:
 
Moin,

ich kann die Spannung im Afterburner bei meiner 3080 noch nicht ändern. Ich finde aber auch keine neuere Version als die 4.6.2 die ich schon nutze.
OC Scanner funktioniert auch noch nicht (Code 3).

Gibt es da schon was neues ? Würde ungern auf andere Software umsteigen da ich hier alle so schön eingerichtet habe.
 
Hier beta 3. UPS. 2. soll voltage, Scanner etc haben

 
Wenn man nun mal annimmt dass es zukünftig nur noch deutlich langsamer vorwärts geht (was die Node Shrinks angeht), dann weiß ich nicht wie wir zukünftig noch mal zurück zum "Normalbereich" um 250W kommen sollen. Vermutlich wird die kommende Generation noch mal einen drauf legen und in wenigen Jahren sind wir bei 900mm² Chips mit 500W TDP :hmm:

Ich denke auch, wenn nVidia im Mainstream (zähle die 3080 jetzt mal dazu) schon bei der FE bis 370W max Power geht. Naja, die Hersteller und Verkäufer von Netzteilen und Wasserkühlungen werden nichts dagegen haben.
 
seid lieber froh, dass ihr schon glückliche Besitzer der 3080 sein könnt. :d
 
Ich bin glücklich wenn ich sie dauerhaft stabil mit 2GHz oder einen Ticken mehr laufen habe :) Bisher läuft sie stock mit max. PT auf ca. 1950MHz.
 
uh, die 50 Mhz mehr machen es jetzt aber aus... :p
 
Multi-GPU: Nvidia entwickelt ab 2021 keine neuen SLI-Profile mehr
 
ich gehe mal wirklich sehr stark von aus, dass wir morgen keine Trinity von amazon bekommen werden. Leider.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh