[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade versucht per Chat bei amazon.fr die Mitarbeiterin davon zu überzeugen meine Strix 3080 Bestellung wieder zu öffnen. Ohne Erfolg.

Aber anscheinend gab es dort auch 3090 zum vorbestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute postet halt im Verfügbarkeitshread

Das hier ist der Sammler für die Karte.

 
ich gehe mal wirklich sehr stark von aus, dass wir morgen keine Trinity von amazon bekommen werden. Leider.

Wo bleibt dein Optimismus. Es können auch Versandbestätigung noch gegen 2 Uhr morgens kommen ^^"

Wie gesagt karte bleibt in Bestellung und nebenbei schaue ich immer mal wieder bei alternate oder caseking
 
Wo bleibt dein Optimismus. Es können auch Versandbestätigung noch gegen 2 Uhr morgens kommen ^^"

Wie gesagt karte bleibt in Bestellung und nebenbei schaue ich immer mal wieder bei alternate oder caseking

meine Bestellung bleibt natürlich auch aufrecht. Aber wenn sich so lange nichts tut.... Lass mich aber gern positiv überraschen. :d
Dieses "Zustellung morgen" triggert mich so hart. :fresse2:

Nebenbei, wenn man bei amazon bestellt, bekommt man dann auch WD Legion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? 2015 kam doch die 1080 wenn ich mich recht erinnere... Und das war meine erste 2GHz Karte gefolgt von 1080Ti und 2080Ti alle über 2GHz.
 
Für die Zotac Trinity Besteller:
Screenshot_20200918-194444_Samsung Internet.jpg
 
Wie meinst du das? 2015 kam doch die 1080 wenn ich mich recht erinnere... Und das war meine erste 2GHz Karte gefolgt von 1080Ti und 2080Ti alle über 2GHz.

Die kam im Mai 2016 :fresse:
 
Gibt es eigentlich bei der Asus TUF und Alternate als Händler auch noch ein Spiel dazu? Habe nichts davon gelesen und gehe daher nicht davon aus. Aber manchmal übersieht man etwas ...

@s L i X :

Hätte jetzt gesagt das war etwa der Release der Ti... da täuscht mich dann wohl mein alterndes Gedächtnis.
 
Es gibt, so viel ich weiß, Watch Dogs: Legion dazu
 
Da muss ich mal nachgucken, wurde zumindest nirgends beworben.

edit: Ja steht jetzt dabei. Ich meine gestern noch nicht oder ich habe es in der Hektik des Bestellens übersehen.
Nur finde ich gerade noch keine Möglichkeit, wo man sich für die Dreingaben registrieren kann.
 

Natürlich NICHT für Alternate Käufer.. Geil
 
So Zotac storniert, EVGA bestellt. Jetzt abwarten. Das mit der Wakü wird sich erledigen.
 
@s L i X

Alternate wirbt aber damit ganz offiziell auf der Webseite Stand jetzt.

edit: Bahhhh jetzt muss man wieder GeFordce Experience dafür installieren. Normal kommt mir das nicht auf den Rechner. Ich werde es mal versuchen.
 
Stimmt, hast recht. Aber auf der offiziellen Seite ist Alternate nicht bei "teilnehmende Partner" aufgeführt.
 
Ja. Und ich finde auch in keiner Mail und auch auf der Rechnung keinen Code. Vielleicht wartet Alternate die Widerrufsfrist ab. Vielleicht frage ich nächste Woche mal nach.

So, was macht man natürlich, wenn man ne neue 3080 im Rechner hat? Stunden lang Foren lesen und nebenbei YT Videos angucken! Karte muss ja getestet werden :d
 
So Zotac storniert, EVGA bestellt. Jetzt abwarten. Das mit der Wakü wird sich erledigen.
wo? oder auf gut Glück? ^^

WD Legion gibt es bei alternate dazu. Steht doch bei den Karten.
 
ja das habe ich mittlerweile auch gesehen. Habe aber noch keinen Code dafür erhalten und ich habe es auch erst heute gesehen. Ich hatte bisher eigentlich immer das Glück genau den Shop oder die Karte zu erwischen, wo es nichts dazu gibt. Oder ich war einfach einen Tag zu früh oder spät bei so einer Aktion...
 
Oder ich war einfach einen Tag zu früh oder spät bei so einer Aktion...
Da finde ich ja mega, dass die Aktion nur bis 20.10 oder so läuft... Bis dahin haben vermutlich selbst viele die gestern oder heute bestellt haben ihre Karten nicht...

Man muss ja irgendwie wenn ich das richtig verstehe mit der Karte im Rechner über geforce experience den Code beantragen (und der Code selbst kann dann noch etwas länger eingelöst werden)
 
Ich glaube dabei zählt der Bestellzeitpunkt oder? Einlösen kann man glaube ich bis Ende des Jahres.

In meinem Fall meinte ich es eher so, dass ich bisher meistens ein Pfund Hardware z.B. am 13.07. erworben habe und dann später eine Aktion bekannt gegeben wurde gültig ab dem 14.07.
 
wo? oder auf gut Glück? ^^

WD Legion gibt es bei alternate dazu. Steht doch bei den Karten.

Na ja, im FB unter EK wurde jetzt einige male von EK bestätigt das sie für die Karte einen Cooler machen werden. Das reicht mir. Bestellt habe ich in der Schweiz. Wann sie kommt keine Ahnung. Mache mich jetzt nicht verrückt, warte einfach ab.
 
So, bin nun dazu gekommen, meine TUF einzubauen und auszuprobieren.

Leider hat meine Karte wirklich erschreckendes Spulenfiepen. So ab 100FPS gehts los und dann ist es wirklich unerträglich laut. Selbst bei voller Lüfterdrehzahl ist das Fiepen noch gut rauszuhören.
Hab mal ein Video gemacht, da kann man es auch gut hören.

Von der Leistung bin ich wirklich beeindruckt, aber das Spulenfiepen ist für mich ein KO-Kriterium. Bin für sowas eigentlich nicht so anfällig, aber das ist wirklich nicht auszuhalten.
Unter den Umständen werde ich die Karte auf keinen Fall behalten.

Link zum Video
 
Ich höre nur deine Lüfter. Diese hochfrequenten Töne kann man mit nem Handy Mikrofon denke ich nicht einfangen.

Aber ab 100FPS ist schon krass.
 
Du hörst es nicht ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh