[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam nun gerade unverhofft o_O
Dann werde ich wohl bei proshop, cyberport & amazon stornieren 😁

Screenshot 2020-09-22 125850_edit.jpg


Ps.: ist nur etwas teurerer, da es per Express ist.

Pss.: Hoffentlich wollen sie mir keine gebrauchte womöglich fehlerhafte zurückgeschickte andrehen. Werde mir wohl die Verpackung ganz genau ansehen :sneaky:
Laut Webseite im shop noch immer - Liefertermin unbekannt bei Neukauf mit nun 899€ statt 824€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm mir stellt sich immernoch die Frage: reichen meine 650 Watt nun doch oder nicht... Bei dem empfohlenen Fractal Design 860 sind so wie ich das sehe nurt zwei 8 PIN Kabel dabei 🤦
 
Das kam nun gerade unverhofft o_O
Dann werde ich wohl bei proshop, cyberport & amazon stornieren 😁

Anhang anzeigen 532929

Ps.: ist nur etwas teurerer, da es per Express ist.

Pss.: Hoffentlich wollen sie mir keine gebrauchte womöglich fehlerhafte zurückgeschickte andrehen. Werde die Verpackung wohl mir ganz genau ansehen :sneaky:
Laut Webseite im shop noch immer - Liefertermin unbekannt bei Neukauf mit nun 899€ statt 824€.
Die Karte wird neu sein schau mal hier

Alle wurden heute von alternate mit den MSI Karten beliefert.
 
Ich bin auf den Erfahrungsbericht im HDMI 2.1-Glotzen-Thread gespannt. Du wirst hoffentlich berichten ob Dein LG dann mit 120Hz und VRR vernünftig zusammenarbeitet.
Bzw. ganz kurz auch hier^^
Natürlich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf den Erfahrungsbericht im HDMI 2.1-Glotzen-Thread gespannt. Du wirst hoffentlich berichten ob Dein LG dann mit 120Hz und VRR vernünftig zusammenarbeitet.
Bzw. ganz kurz auch hier^^


gibt schon Probleme mit den 120Hz LG OLED, LG arbeitet dran
 
Ärgerlich. Aber ohne Hardware wahrscheinlich nicht von LG "vorherzusehen".
 
so, ich hab jetzt auch den Fehler gemacht und bin noch mal auf die Gaming X Trio umgeschwenkt. Damit wäre dann auch mein Limit für die 3080 voll ausgereizt.. :shot:
Heut bei alternate bestellt, mal schauen.
Also, alle die nach mir bei cyberport bestellt haben, dürfen sich freuen. Stornoanfrage ist raus. :fresse2:
 
 
960 euro :fresse:

am arsch die waldfee
 
Das kam nun gerade unverhofft o_O
Dann werde ich wohl bei proshop, cyberport & amazon stornieren 😁

Anhang anzeigen 532929

Ps.: ist nur etwas teurerer, da es per Express ist.

Pss.: Hoffentlich wollen sie mir keine gebrauchte womöglich fehlerhafte zurückgeschickte andrehen. Werde mir wohl die Verpackung ganz genau ansehen :sneaky:
Laut Webseite im shop noch immer - Liefertermin unbekannt bei Neukauf mit nun 899€ statt 824€.
Wann hattest du bestellt ?
 
Und die ist tatsächlich für den Preis weggegangen :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soso, 10GB VRam sind also immer genug.. :fresse:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch, wäre aber lustig, wenn es tatsächlich nicht laufen würde.
 
die fps sind eh zu niedrig um zu sagen dass es am vram liegt

2080s ist bei WD2 schon am ende @ 3440x1440

muss allerlei zeugs abschalten und runterstellen
 
Soso, 10GB VRam sind also immer genug.. :fresse:
Ja sind es im Moment und voraussichtlich auch noch min 1-2 Jahre ohne dass man viele Games hätte wo es tatsächlich ein spürbarer Nachteil wäre. Mehr ist -wie bei vielen IT Sachen- als Buffer und vorsorglich nie schlecht - mehr notwendig? m.M. nach im Moment nicht und in naher Zukunft nein - auch nicht für 4k - in mittlerer oder ferner Zukunft vermutlich ja.

Und nur weil ein Game denn VRAM vollbuttert ist nicht unbedingt notwendig oder ein merkbarer unterschied wenn er zb nur 8GB zu Verfügung hätte.

Wer auf Nummer sicher gehen will und die GK mehrere Jahre behalten will sollte wohl eher auf die 20GB Version warten oder für ein voraussichtlich sehr schlechtes P/L ne 3090 kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann hattest du bestellt ?
 
Alter, ich hab fast 1000 Grafikscore mehr...
 
Das (3090) sieht echt bitter aus, aber auch die 3080 ist in meinen Augen eine enttäuschung.
 
Da stimmt irgendwas nicht mit seinem PC, so schlecht kann die 3090 nicht sein. Unmöglich
 
Es ging mir ja auch um die Zukunftssicherheit. ;)
 
Wird noch 2 Jahre reichen. Die Konsolen haben ja auch nicht mehr zur Verfügung. Wenns nicht mehr reicht, wirst es merken.
 

Igor hats gesagt, schöne Karte zum "Arbeiten"..
Es wurde schon von einem "Leak" berichtet da war die Rede von über 20k im TimeSpy. Ich würde die paar Stunden noch abwarten ;-)
 
Wäre ja ein Ding wenn die 20GB Version demnächst kommt......aber nochmal innerhalb der gleichen Generation rüste ich nicht auf.

Die 10GB tuen als 2080Ti Nutzer weh, jedoch sollte es reichen. Bisher habe ich jedoch ein paar Spiele gesehen, welche die 11GB völlig gefüllt haben.
Jedoch glaube ich nicht das die 11 wirklich gebraucht wurden. (Bsp. COD)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh