NVIDIA arbeitet an eigener Kernel-API

ein bisschen im Business/Serverbereich ist gut - meines Wissens ist Red Hat Enterprise Linux der absolute Marktführer im Unternehmensbereich ...

sowie mit den Red Hat Leuten die beim Fedora Projekt mitarbeiten die Firma mit den 2t meisten Commits im Bereich Kernel also die Leute sind durchaus nicht ganz unfähig

Solang 82% Marktanteil bei Microsoft liegt bei den Betriebssystemen bleibt Redhat ein kleines Licht.
Man kann höchstens noch sagen das Redhat wohl die verbreiteste "Linux"- Distribution ist im Serverbereich wenn man sich nur auf Linux konzentriert....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PhysX wird von Dutzenden, wenn nicht Hunderten Spielen verwendet. GPU-PhysX wird in mindestens 3 AAA-Titeln verwendet, wie dieses oder nächstes Jahr erscheinen. Sehr tot, wirklich :d

Ich finds toll das es auch so optimistische Menschen gibt.
Der Trend geht allerdings mit den Konsolen, was sich weiterhin kontroproduktiv auf PhysX auswirken wirkt.
 
Klar, in Zukunft wird PhysX es schwer haben. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es ab jetzt offen wird oder verschwindet (vorausgesetzt, es gibt endlich Ersatz). Ich finde es halt nur nicht unangebracht, Unwahrheiten zu verbreiten, daher mein Kommentar.
 
oh man!

bitte Titel umbenennen! Das ist keine Grafik-API. API bleibt immer noch OpenCL(wie es im text auch steht) :rolleyes:

Schlechter Journalismus! Sry aber ohne Worte !:shake:
 
Ich finds toll das es auch so optimistische Menschen gibt.
Der Trend geht allerdings mit den Konsolen, was sich weiterhin kontroproduktiv auf PhysX auswirken wirkt.

Borderlands 2, Metro:LL, Batman:AO und Call of Duty:Ghosts - alles Konsolenports btw. Spiele, die auch auf KOnsolen erscheinen.

Hm ja nein.
 
wie war das noch? Physix wird nur unterstützt, weil man von nvidia ein bisschen Geld abknöpfen kann. Wegen einem spielerischen mehrwert fügt man nämlich nicht lediglich nur partikeleffekte ein.
 
Es gibt doch Spiele-Engines die hervorragend mit DX9/11 laufen!

Entwickler sollten nicht stetig an eigenen Frikel-Engines arbeiten sondern bereits bestehende GUTE / AUSGEREIFTE verwenden.
Dann bleibt auch mehr Zeit für den Spiele-Inhalt sowie Detail-Optimierungen.

Ich finds toll das es auch so optimistische Menschen gibt.
Der Trend geht allerdings mit den Konsolen, was sich weiterhin kontroproduktiv auf PhysX auswirken wirkt.

Da täuscht du dich aber gewaltig.
Die Playstation 4 unterstützt Physx / Apex.
Es wird durch die Playstation 4 vermutlich wesentlich mehr Physx Spiele geben als bisher.
Die bisher erschienenen "guten" kann man zwar an einer Hand abzählen... aber immerhin.
So eine Eintagsfliege wie TressFX ist Physx auf jeden Fall nicht.

http://www.nvidia.de/object/playstation-4-nvidia-physx-mar-7-2013-de.html

Physx stellt für viele keinen Kaufgrund dar (auch für mich nicht).
Quasi ist Physx ein "nice to have" aber kein "must have".
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Playstation unterstützt genau so Havok was von Intel und AMD entwickelt wird (ist die Physik Engine von Valves Source Engine sowie unter anderem in BF3 und BF4 enthalten)

Borderlands 2 PhysX und Arma 3 PhysX funktioniert bei meinem PC auch, zwar mit CPU PhysX aber es geht auch...

Havok Physics Million Objects Colliding with Triangle Mesh for PS4 - YouTube


Ich denke was Physik angeht, wird wenn schon Havok deutlich erfolgreicher auf den Konsolen sein! (AMD entwickelt das halt mit Intel)
 
Kompakte Konsole

"In der Grundkonfiguration setzt die Konsole auf eine 2,3 GHz schnelle Embedded-APU vom Typ R-464L mit integrierter Radeon HD 7660G, 8 GB Arbeitsspeicher und eine 128-GB-SSD. Bis zu drei Monitore können über die Grafikeinheit angesteuert werden."
so wer denkt jetzt noch Steam ist nvidia Exklusiv???
 
Bei 1000 Dollar für die Basis-Version, ist es mir recht egal was da drinne steckt... :fresse:
 
Da täuscht du dich aber gewaltig.
Die Playstation 4 unterstützt Physx / Apex.
Es wird durch die Playstation 4 vermutlich wesentlich mehr Physx Spiele geben als bisher.
Die bisher erschienenen "guten" kann man zwar an einer Hand abzählen... aber immerhin.
So eine Eintagsfliege wie TressFX ist Physx auf jeden Fall nicht.

NVIDIA kündigt PhysX- and APEX-Unterstützung für PlayStation 4 an | NVIDIA

Physx stellt für viele keinen Kaufgrund dar (auch für mich nicht).
Quasi ist Physx ein "nice to have" aber kein "must have".

Der Link sagt eigentlich nicht viel aus. Das CPU basiertes physx auf einer PlayStation 4 laufen kann ist nichts neues. Das kann genauso gut auf einer alten PS3 oder Xbox 360 angewendet werden...
GPU-basiertes physx wenn man es denn will, wäre die interessantere Variante gewesen.
Die wesentlich höhere Durchschlagskraft hat wie NasaGTR schon sagte Havok.
Wir können das ja in 2 Jahren nochmal analysieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh