NVIDIA bringt GeForce 6800 GS

wo haste die karte bestellt ?
von welchem hersteller haste die ? view Point ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe sie bei arlt.com gekauft ! Hersteller ist XFX ! Hat vom Speichertakt her 100 MHZ mehr als die Gainward 6800 GS !

Netzteil habe ich heute auch geholt jetzt funzt alles ohne Probs !

hi, wohoo mein erster beitrag.. und der noch zu so einer zeit -.-

ich werd mir bald einen neuen pc kaufn (da Fear nicht mehr richtig läuft und der pc eh schon 2-3 jahre alt ist) und such dafür noch ne grafikkarte

ich hatte mich eigentlich für die msi geforce 6600 gt entschieden aber nachdem ich von der 6800 gs gehört hab (die 6800 gt ist mir zu teuer) und die mit 200 euro (ich hoffe das der preis nach weihnachten ca. so aussehen wird ) für mich noch leistbar ist frag ich mich ob sich die gegenüber der 6600 gt wirklich auszahlt? besonders vom preis-leistungsverhältis her, da es mir nicht sooo wichtig is ne mega grafikkarte zu haben und dafür 500 euro dafür zu zahlen.. da achte ich lieber auf Preis-leistung und dabei soll ja die 6600 gt sher gut sein

also was meint ihr?

also ohne eine der beiden karten in den händen gehabt zu haben: schau dir mal nen benchmark der karte an (klasse übersicht bei 3dcenter). speziell in neuren sachen (wie eben FEAR), rockt die 68gs die 66gt schon derb weg. dazu noch der vorteil des speichers (256 gegen 128 mb) -> die karte ist den aufpreis DEFINITIV wert. besonders wenn sie tatsächlich auf ca. 200€ fällt.
wenn du sagst, dein alter rechner ist 2-3 jahre alt, dann willste mit dem neuen sicher auch so in der drehe hinkommen. dann greif erst recht zur GS, mit der haste ganz sicher länger freude.

Also das kann ich nur bestätigen ! Ich fahre zwar 2x 6800 GS im SLi aber selbst alleine ist die 6800 GS um einiges schneller nicht nur durch den 256 MB Speicher auch durch die 256 Bit Speicheranbindung ! Ist sogar ein bischen schneller als meine 6800 GT von MSI ! Also ich bin rundum zufrieden mit den 68 GS !

PS: Wenn du eine gut gehende 6600 GT haben willst kostet die auch knapp 180 € !

Zuletzt bearbeitet:
Ice_T schrieb:
PS: Wenn du eine gut gehende 6600 GT haben willst kostet die auch knapp 180 € !

180€ für ne 6600GT ... ich glaub du lebst in ner parallelen Realität ;) DIe bekommste im FOrum für 110-130€ ... und "gut gehen" tun die meisten ...

Ice_T schrieb:
Selbst neu gibt es nur eine einzige die mehr als 160€ kostet ... die meisten liegen bei 130-140€

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_128&bpmax=&asuch=6600gt&sort=p

PS : Wer nur bei einem Shop schaut zahlt immer zuviel ;)

Das ist alles was zum bestellen ! Wer die Zeit zum warten hat ok !

Meistens habe ich die nicht ! Bau für andere Leute Systeme und die wollen sie meist einen Tag später haben !

Ice_T schrieb:
Das ist alles was zum bestellen ! Wer die Zeit zum warten hat ok !

Meistens habe ich die nicht ! Bau für andere Leute Systeme und die wollen sie meist einen Tag später haben !
Ja super ... dafür dann übers sys vertielt 100-200€ mehr blechen ? Ne, das macht kein sinn ... leiber paar tage warten und das gesparte in bessere Hardware investiern :d

Und lesen sollte man auch genau:

Kukident:
ich werd mir bald einen neuen pc kaufn (da Fear nicht mehr richtig läuft und der pc eh schon 2-3 jahre alt ist) und such dafür noch ne grafikkarte

Er kauft sich eh nen neuen Rechner :lol:

ACH man ...

anarchy. ich meine das die 6600gt schneller ist als die x1600xt, nicht GS. die ist teilweise schneller als eine 6800GT.

habe ja quasi selbst eine in meinem notebook( 6800go@ 450/1000)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ein paar Benchmarks wo die X1600Pro/XT und die 6600GT, 6800GT/GS/Ultra gebencht werden?

SCAR(ed) schrieb:
also ohne eine der beiden karten in den händen gehabt zu haben: schau dir mal nen benchmark der karte an (klasse übersicht bei 3dcenter). speziell in neuren sachen (wie eben FEAR), rockt die 68gs die 66gt schon derb weg. dazu noch der vorteil des speichers (256 gegen 128 mb) -> die karte ist den aufpreis DEFINITIV wert. besonders wenn sie tatsächlich auf ca. 200€ fällt.
wenn du sagst, dein alter rechner ist 2-3 jahre alt, dann willste mit dem neuen sicher auch so in der drehe hinkommen. dann greif erst recht zur GS, mit der haste ganz sicher länger freude.

danke.. das hat mir mal sehr weitergeholfen

jetzt wär noch die frage ob sich die 6800gs oder doch eher die 6800gt mehr auszahlt, wenn die 6800gs dann weniger kostet wird der preis der 6800 gt ja wahrscheinlich auch sinken oder? besonders nach weihnachten

achja thx für den link @ sephirot, die fear benchs sind recht praktisch =), man sieht das gs leicht hinter gt is..

is das ein screen von deinem desktop ice_t?

naja wie auch immer, ich find sli ned so toll, is irgendwie nicht effizient genug um sich auszuzahlen, lieber nur 1, dafür ne gute, aber wer sichs leisten kann...

@Kukident

ja ist ein Screen von meinem Desktop. Also ich bin grad am Call of Duty 2 zocken und das unterstützt SLi. Ist schon ein kleiner Unterschied zu einer GS 6800.

ich glaub ned das man nen unterschied zwischen 110 und 150 fps merkt... oder wie meinst du das?

also ich finde auch das NV ganz gut dabei liegt nach veröffetnlichungen sofort verfügbar zu sein.
wie gesagt freue mich schon auf die neue Asus 6800GS :)
lassen sich ja was zeit das heist wird bestimmt nicht der referenz kühler :)

Doch der ist drauf !

bildgross.php

Zuletzt bearbeitet:
zeig mir mal ne asus 6800GS :hmm:

night eye, sag mal, is das trent reznor (glaub der heißt so) den du da als avatar hast? der der nine inch nails is?

wieso bevorzugst du asus? ich find msi ganz gut bei grafikkarten, hab leider nur noch keine reviews für msi und asus und so gefunden (kennt wer welche? bitte links posten) womit man einen guten vergleich hätte
naja, habe eh noch 2 monate bis zu meinem pc-kauf

ja das ist trent reznor :d
bin grosser Nine Inch Nails fan und habe alles was man sich in eurp von NIN besorgen kann Original da :)
habe heute ne The hand that feeds Vinyl bekommen :d
der mann ist einfach nur legendär.
Zitat von kritikern
*der mann ist einfach unfähig schlechte songs zu schreiben* :cool:
und naja ich mag das rot an MSI nicht so
mir gefällt die kombi aus dunkel blau mit gold oder silber schon besser :)
mfg Night
bei fragen wegen NIN bitte Privat nachricht oder hier meine icq nr 249416706 :)

Die 6800 GS scheint ja echt ordentlich was fürs Geld zu bieten. Würd ich mir holen um meine 6600 GT zu ersetzen :coolblue: , wenn da nicht ein fader Beigeschmack wäre: War die FX 5900 XT letztes Jahr, die Nvidia gebracht hat um die FX Chips noch vor der Geforce 6loszuwerden, nicht ungefähr der gleiche "Übergangs"-Chip? Und die 5900 XT war einige Monate später als die 6600 (GT) kam schon wieder veraltet. Und die 7600 soll ja auch schon im Frühjahr zur CeBit kommen. Nicht des da der 6800 GS das gleiche passieren wird.
Was meint ihr? Lohnt sich des jetzt (für mich) noch oder doch lieber auf die 7600 (oder 7800 gt karten für ~300€) warten?

ich denke die 7600 wird nur 128 bit speicherinterface haben aber ne höhere pixelfüllrate.
also wenn du gern mit AAAF zockst nimm die 6800GS. natürlich muss nicht das passieren, ich denke es halt wegen gerüchten die es besagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh