[Sammelthread] NVidia DSR @ AMD VSR Pics Vergleichs Thread ✔

Wozu noch externe Tool benutzen wenn VSR Funktioniert seit DSR benutze ich auch keine Inspector mehr wozu auch.

- - - Updated - - -



Ah ja ich habe es falsch verstanden du hast recht.

Es soll auch leute geben die auf AMD Seite keine 285 oder 290/290x haben und DS nutzen möchten ;) Hab ich aber auch in meinem Post geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal wenn ich meiner HD7970 ein R9280X Bios verpasse und den Treiber neu installiere müssten die neuen Features doch auch laufen, oder?
 
Ich vermute eher nicht ,sonst wären wohl schon einige auf den Trichter gekommen.

Muss auch mal ein paar Screens raus suchen, mache immer Screen´s (fast schon ne sucht) und da ich aktuell , sofern 60 FPS möglich bleiben, immer mit VSR unterwegs bin, dürfte da sicher das ein oder andere schicke bei sein. :)
 
Sagt mal wenn ich meiner HD7970 ein R9280X Bios verpasse und den Treiber neu installiere müssten die neuen Features doch auch laufen, oder?

Die X kann kein VSR nur die 285.
 
Hier mal eine kleine Auswahl .

Bis auf Borderlands Pre Sequel was in 3200er Auflösung ist, alle in 2560er und max Details. Im Falle von BF 3/4/HL noch mit 2x MSAA obendrauf ohne Bewegungsverzerrung.

Evil Within oben drauf noch mit einem SweetFX Preset und gelockt auf 45 FPS.

Mit Full HD + AA fällt die Performance massiv ab. Mit 2560er schaffst keine stabilen 60 FPS. Von 3200er brauch man gar nicht erst reden... daher war 2560 maxed out + SweetFX und gelockt auf 45 FPS der beste Kompromiss aus Leistung und Optik.

 
Zuletzt bearbeitet:

2033 redux
max. ohne Supersampling, weil die Graka gibt's noch nicht:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein bissel Thief.
Nichts besonderes allerdings, schwer in dem Game was Optisch besonderes zu finden auch wenn es von der Qualität gut aussieht :fresse:

3200er / Maxed Out / kein AA - und als Randnotiz , jederzeit 60 FPS :bigok:

 
Das ist gut zu wissen.
Hab das Teil schon so lange... bin seiner Zeit aber nicht richtig dran kleben geblieben.
Gestern kam ich dann irgendwie wieder drauf und hat echt Spaß gemacht die Session.

vll. ergibt sich ja doch noch der ein oder andere schöne Screenshot.
Dachte nur, lieber ein paar, als gar keine bei der toten stille hier :fresse:
 
Nun, bin durch.
Insgesamt 8 Levels und die Atmosphäre zum Schluss hin ist echt gut inszeniert
Optisch auch KLASSE und insgesamt 17,5 Stunden gezockt :-)
 


Risen 2, lag die ganze Zeit unbeachtet auf meinem Steam-Acount herum. Ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön bunt ist auch schön.

Der Rest war einfach: Gamma 1 Strich zurück, Kontrast 1 Strich vor und schon sah das ganz anders aus.
 
moin,
irgendwie klappt es bei mir nicht in MGSV TPP DSR zubenutzen kann die auflösung nicht höher als meine standard 1920x1080 einzustellen, normal kann ich 2560x1440 und 3200x1800 auswählen bei andern games.

im ccc hab ich alles eingestellt. :(

 
Zuletzt bearbeitet:


Hier mal 8K DSR FIFA 16 schön flüssig übel was da in den Ram gehauen wird für ein Fußball Game.
MK X 5K


MK X 8K DSR


P Cars 8K DSR


Am Acer FHD Beamer macht das schon ne Menge her.
im Fall Projekt Cars bräuchte man aber wohl 3 980Tis oder besser 4 wo bei die 6GB auf dem kleinen Kurs schon belegt sind.

Finde es Klasse das ich über HDMI durch DSR die möglichkeit habe solche Brachialen Auflösungen an zu legen auf einem FHD Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 8K schaut es aus wie geleckt :cool:
Die Bilder ja, wenn sie die native DS Auflösung haben.
Wie schaut es real inGame aus?

P.S. mit 21 Jahren hatte ich noch eine Sehstärke von 150%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Moni mit nativer Auflösung von 1920x1200. Wenn ich via VSR 2560x1600 einstelle.... muss der Moni dann interpolieren ?
 
Habe einen Moni mit nativer Auflösung von 1920x1200. Wenn ich via VSR 2560x1600 einstelle.... muss der Moni dann interpolieren ?
Wenn deine Bilder inGame entstanden sind mit 1600p (16:10) bei 2560. Dann rechnet die GPU intern mit 2560x1600p.
Beim herunter skalieren (interpolieren bedeutet Zwischenbildberechnungen = aus Bild A + B + C wird Bild D) wird je nach Umsetzung SSAA auf dem Gesamten Bild angewandt.
Dem entsprechend braucht es viel VRAM, EQAA ist etwas sparsamer beim VRAM aber macht kein Matsch auf dem Schirm. (TM Umbrella Corp.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh' nur Bahnhof :( :confused:

Die Frage müsste doch einfach mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sein !?
 
Nein, sonst tut er polieren. :hmm:
 
Mal ne Frage zu VSR und DSR, ersetzt das nicht das Anti Aliasing? DSR und VSR kostet ja Leistung aber spart man nicht indirekt auch wieder welche da das Anti Aliasing wegfallen würde?
 
Klar, die Tendenz besteht




wünschenswert wäre halt wesentlich mehr Downsampling mit Antialiasing:haha:
 
Bin Neueinsteiger bei AMD Grafikkarten und wollte eine Benutzerdefinierte Auflösung von 3200x1800 erstellen. Diese ist ja soweit ich lesen konnte die einzige die ich bei einer nativen Auflösung von 2560x1440 wählen kann.
Der Crimson meint aber immer das diese Auflösung vom Monitor nicht unterstützt wird.
Ich habe VSR aktiviert und Skalierung auf GPU gestellt. Ingame kann ich bei Witcher 3 auch ohne benutzerdefinierte Auflösung 3200x1800 einstellen da bekomme ich aber sofort ein schwarzes Bild vom Spiel und muss es über den Taskmanager beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu VSR und DSR, ersetzt das nicht das Anti Aliasing? DSR und VSR kostet ja Leistung aber spart man nicht indirekt auch wieder welche da das Anti Aliasing wegfallen würde?
Ersetzen nicht, das Spiel selbst muss AA unterstützen, aber man kann die AA Einstellungen im Spiel deaktivieren. ;)

Bin Neueinsteiger bei AMD Grafikkarten und wollte eine Benutzerdefinierte Auflösung von 3200x1800 erstellen. Diese ist ja soweit ich lesen konnte die einzige die ich bei einer nativen Auflösung von 2560x1440 wählen kann.
Der Crimson meint aber immer das diese Auflösung vom Monitor nicht unterstützt wird.
Ich habe VSR aktiviert und Skalierung auf GPU gestellt. Ingame kann ich bei Witcher 3 auch ohne benutzerdefinierte Auflösung 3200x1800 einstellen da bekomme ich aber sofort ein schwarzes Bild vom Spiel und muss es über den Taskmanager beenden.
Welche Anschlussart und welches Kabel nutzt du? (DVI, HDMI oder DisplayPort)
Mit DVI-D (Dual-Link) wird es knapp (max 2560x1600).

BF 4 mit "VSR 1440p@1080p@100% vs VSR 1440p@1080p@200% (Doppelt gemoppelt)



Ich erkenne ein Unterschied, wie geht es euch?

€dit: GPUz lief nebenher:
bf4_mantle_5k_gpuz1csa1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich erkenne ein Unterschied, wie geht es euch? ...
das VSR Bild ist schärfer. wesentlich schärfer. ich erkenn aber auch noch dezente Treppchen an dem einen Baum.
folgerichtig gilts umgekehrte fürs DSR Bild. wie isn da der Glättungsfaktor eingestellt? 33 find ich pers ja ziemlich matschepampe.
mir pers sagts VSR Bild mehr zu. aber ich mag auch lieber DS als DSR.
 
@slot108
Das ist beides mit VSR nur einmal mit 100% (100FPS) inGame Auflösungsskala und einmal mit 200% (50FPS).
Mit 200% in Game schaut das schon schärfer aus wie du erwähnt hast, gerade der Sand und die Schatten im Sand sehen besser aus.
Übrigens mit Ultra Preset AA + VSR + Auflösungsskala.

€dit: Zwei habe ich noch:

Diesmal aber ohne verzögertes AA inGame, so läuft es noch bedienbar und innerhalb 3.5GByte VRAM auf einer GPU. ;)
Intern gerenderte Auflösung: 5120x2880@60Hz (via DVI-D auf HDMI)
Peak Leistung: 760W an der Steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den DP Anschluss und es geht um eine Nano falls das irgend eine Rolle spielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh