NVIDIA enthüllt vollständige Spezifikationen zur GeForce GTX 1070 und liefert Benchmarks

Echt mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem geht es auch ums leisten WOLLEN nicht nur ums KÖNNEN.
Klar ist es kein Gesetz daß alles so bleiben wird wie bisher bzw. wie früher mal die Klassen und Preise waren, aber nV legt da nochmal was drauf, und das mit der Founders Edition ist eigentlich auch ein wenig eine Verarsche. Die Founders Edition IST GLEICH Referenzdesign, mag zwar sein daß der Kühler wieder etwas verbessert wurde, aber die Karte ist ne 08/15 Referenz Design. Also ist der reguläre Release Preis für die GTX 1080 699 USD und für die 1070 449 USD. Die Preise für die Partner Referenz Modelle sind wohl eher Richtpreise wo sich die Modelle der diversen Boardpartnerkarten kleinste Modelle einreihen könnten.
Ich glaube selbst nicht daran daß zum oder kurz nach Release 1070er Karten um 379 USD bzw. 1080er um 599 USD zu haben sind. Wie hoch auch immer die Umrechnungen ausfallen werden.

Somit GTX 980 Release 549 USD -> GTX 1080 699 USD
GTX 970 Release 329 USD -> GTX 1070 449 USD

Well done.

Schön daß sich AMD nun anpassen kann. Wenn wie vermutet die Polaris 10XT etwa der Leistung einer 1070 entspricht wird diese auch mind. 400-450 USD kosten.

Die Preise werden sich schön hoch halten bis Vega bzw. ein GP100 Ableger kommen. Wenn nV für die GTX 1080 schon einen UVP von 789 EUR ausruft wird man mit der 1080Ti dann wohl den 1000er rund machen. Die Titan <next> wird dann wohl auch bei mind. 1300 EUR liegen.

Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil belehren und bin dann auf die tatsächlichen Ladenpreise aller neuen Karten gespannt.
Bei Geizhals war heute vormittag schon die Palit GTX 1080 um etwa 828 EUR in Österreich bei einem Laden nicht unweit von mir gelistet. Mit erwartetem Datum 03.06.2016
http://geizhals.eu/a1441887.html

1073€ für ne 1080 GTX :d Ich bepiss mich vor Lachen ...

Solang sie das/dass auseinander halten können sind sie mir immer noch sympathischer als so mache andere hier die große Sprüche klopfen ;)

Ich gebe die Beschwerde an mein Smartphone weiter. Wie kann es nur... :mad:

Ps: Es kommt nie gut auf "möchtegern" Lehrer zu machen mit Fehlern im Text. Was mache Sache :d

So jetzt aber wieder zurück zur GTX1070!!!

Hi . Für alle denen NV zu teuer ist, kauft ATI ! Heult hier nicht rum, ist doch kein Kindergarten hier!
Wenn das alles ist was ihr zu sagen habt, dann verschont andere mit dem Geheule und postet nicht!

HWLuxx könnt ihr nicht mal paar Arme sperren :lol:

LOL genau dir habe ich ja heute früh bereits gesagt das du dich total daneben benehmen tust mit deinen Aussagen und Armut oder?

http://www.hardwareluxx.de/communit...ktur-im-xxl-test-1118613-32.html#post24584820

Jaja das sind die Leute die im echten Leben nicht mal sich trauen den Mund aufzumachen, sorry für OT aber das ist ja echt lächerlich das dieser Freak einfach die Leute anmacht, eigentlich gehörst du einmal gesperrt für dein Benehmen....

Vor allem geht es auch ums leisten WOLLEN nicht nur ums KÖNNEN......

+1

Die Founders Edition IST GLEICH Referenzdesign, mag zwar sein daß der Kühler wieder etwas verbessert wurde, aber die Karte ist ne 08/15 Referenz Design.

Und bei den Custom Modellen, wo die Hersteller/Boardpartner dann schön an den Materialien sparen, gibts dann wieder Coil Wining vom feinsten. :fresse:
Aber hey, wer Ruhe haben will muss halt nen Hunni drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheine ich da was durcheinander gebracht zu haben. Bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen. Die Partner sollen also eine Karte gut nen Hunni günstiger anbieten, mit eigenen Kühllösungen etc. pp .... wie gesagt, bin mal gespannt.
Wobei, bei der 1070 bestimmt nur nen Fuffi.

Zuletzt bearbeitet:
Die Partner sollen also eine Karte gut nen Hunni günstiger anbieten, mit eigenen Kühllösungen etc. pp .... wie gesagt, bin mal gespannt.
Wobei, bei der 1070 bestimmt nur nen Fuffi.

Das wäre schön. Allein mir fehlt der glaube. War bisher nie so das die Custom günstiger waren als die referenz karten. Und die founders ist referenz nur umbenannt verarsche halt.

Ref Design ähm Founder Edition garantiert dir doch auch keine ruhige Karte oder bessere Komponenten.

So sieht es aus. Es ist einfach nur ein Frühbucheraufpreis für alle die sofort eine Karte wollen. Dank dem Marketing dürften auch eine Menge Leute ihre 980Tis schon verkauft haben sodass die jetzt zwangsweise eine neue brauchen, natürlich dann gleich was Neues auch wenn es überteuert ist.

Die Temperaturen der Referenzkühler sind ja ein Witz, da würde ich Rabatt für verlangen, aber nicht 100 € drauflegen.

Leider stimmt es auch dass die Referenzen bislang immer die billigsten Karten waren. Produktionskosten für den Kühler sind eines, aber sollte man nicht vergessen dass die ordentlichen Customs alle ein verbessertes PCB haben: Mehr Phasen, höherwertige Bauteile. Leider wird das vermutlich dann darauf hinauslaufen dass eine Ti Classified künftig soviel kostet wie eine Titan (Und diese dann noch mehr).

Ich werde erstmal gemütlich abwarten, schlimmer als meine 780Ti wird es schon nicht werden, und die ist auch nur schlimm wegen der grausamen Optimierung in neuen Spielen. Wenn hier gefüllte 1070-Sammelthreads mit 24/7-Leistungsdaten und OC-Werten sowie endgültige Preise aufkommen werde ich es tun oder eben nicht. Außer ich finde zwischenzeitlich eine 980Ti um die 300 €, da würde ich glatt schwach werden.

Wirklich günstige Customs werden vermutlich wie das Ref aufgebaut sein, aber mit billigeren Materialien wie Plastik, denke da so an die KFA/Galaxy Karten, von denen ich auch nie ein Review gesehen hab.

Das eine EVGA ASX, ASUS Strix und Co unter einer Founder liegen wird, bezweifle ich schon aus markttechnischer Sicht.
Wenn die Nachfrage höher ist, wird der Preis nicht geringer sein sondern eher auf dem selben Niveau einpendeln.

Wirklich günstige Customs werden vermutlich wie das Ref aufgebaut sein, aber mit billigeren Materialien wie Plastik, denke da so an die KFA/Galaxy Karten, von denen ich auch nie ein Review gesehen hab.

Das eine EVGA ASX, ASUS Strix und Co unter einer Founder liegen wird, bezweifle ich schon aus markttechnischer Sicht.
Wenn die Nachfrage höher ist, wird der Preis nicht geringer sein sondern eher auf dem selben Niveau einpendeln.

kochen doch alle nur mit wasser..
die kfa2 exoc gehört zb zu den besten gtx 970.
Scharfschütze: KFA2 GeForce GTX 970 Black EXOC Sniper im Test - Hardwareluxx

ich warte auf Polaris und guck mal was amd zu bieten hat was an die 1070 ran kommt. unter dx12 holen sie ja mit den furys und den 390xer gut auf.

Würde mich freuen wenn AMD was gutes im Programm hat und auch viele leute das kaufen. Dann wird NV mal wieder etwas auf den boden geholt.

Endlich mal einer der nicht meckert sondern klotzt!

Ist das ein Schreibfehler bei Nvidia?

gddr5x50u67.jpg

Ich denke ich kaufe eine 1070, aber erstmal die Abzocke abwarten und dann sehen ob es wieder so ein Memory-Problem gibt. Dann wird nämlich verzichtet.

Wie bereits in einem anderen Thread angemerkt, steht/stand(?) das so lediglich auf der deutschen Seite zur GTX 1070. Auf der .com-Seite steht (richtigerweise) GDDR5.

Gesendet von meinem C55 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
...
Und bei den Custom Modellen, wo die Hersteller/Boardpartner dann schön an den Materialien sparen, gibts dann wieder Coil Wining vom feinsten. :fresse:
Aber hey, wer Ruhe haben will muss halt nen Hunni drauflegen.
Auch die Fouders Edition ist vom Spulenfiepen nicht verschont, im HWLuxx Test auf der letzten Seite im Fazit schreiben Sie ja daß bei sehr hohen FPS wie in Spielemenüs die Karte ach fiept. Das ist leider schon seit vielen Jahren ein Problem das mal stärker/mal schwächer auftritt. Sogar meine GTX 260 hatte das, wenn auch nur sehr leise und wirklich nur bei FPS > 300 was eigentlich nur in Menüs vorkam.

...
Ich denke schon auch daß die Custom "Referenz" Karten der Boardpartner vielleicht etwas billiger ausfallen werden als die Founders Edition, allerdings nur aus dem Grund weil sie wohl etwas später kommen und es da zwischen den Herstellern einen leichten Preiskampf geben wird. Jetzt für die GTX 1080 betrachtet.
Die Kühler der Custom "Referenz" Karten könnten ja vielleicht wieder so ähnlich aussehen wie die alten Referenz Karten, also viel Plastik und ein Basic Kühler mit radial Lüfter. Vielleicht ohne dem Vapor Chamber der Founders Edition, aber vielleicht mit Heatpipes die ja im Prinzip gleich funktionieren. Ob bzw. daß so eine Kühlung schlechter und/oder lauter ist bleibt abzuwarten, einsparen kann man jedoch aufgrund günstiger Materialen statt eben Alu - Plastik von der Abdeckung zu nutzen etc. Die Platine bleibt wohl vom Design her gleich, glaube kaum daß die Boardpartner da einsparen und z.B. weniger Phasen bzw. schlechtere Verbauen oder sonst wie die Komponenten abspecken.
Ob das ganz jedoch realistisch bei der GTX 1080 wirklich einen 100er im Preis ausmachen wird? Ich glaube es auch nicht, zumindest nicht zum/kurz nach Release.

...
Ich hab letztens erst eine EXOC Black (ohne Sniper) verbaut. Die hatte jedoch auch ein hörbares Fiepen in diversen Games. Nicht unangenehm laut, aber definitiv hörbar.

---

Bin gespannt wie die Preise der ganzen Karten dann tatsächlich aussehen, vor allem der GTX 1070 Modelle.

*Anstößiges Zitat entfernt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bezahlt hier nicht für das Referenzdesign sondern für eine limitierte Early Adopter Version direkt von Nvidia die sich auch an keinen Preis anpassen müssen oder brauchen. Die verlangen einfach was sie wollen. Bei den Custom Builds später wird es dann zum Konkurenz und Preiskampf kommen untereinander und später auch zu den neuen AMD Karten.
Außerdem wird ja nicht nur ein neuer Kühler draufgeflackt, sondern oftmals das Board Design komplett überarbeitet um entweder Produktionskosten zu sparen oder um mehr Leistung/Zuverlässigkeit für übertaktete Modell zu erreichen.
Gerade bei den Wandlern und Kondensatoren gehen viele Boardhersteller eigene Wege. Die Anpassungen der Kühler sind da noch die kleinsten Probleme. Die Designs werden sorgfältig weiterentwickelt und müssen hauptsächlich an den Kontaktflächen zum Chip und den Speicherbausteinen überarbeitet werden. Zudem kam mir die GTX 1080 auch verdammt groß vor.

Was manche hier fürn Schwachsinn verzapfen passt auf keine Kuhhaut.

Scharfschütze: KFA2 GeForce GTX 970 Black EXOC Sniper im Test - Hardwareluxx

Hatte auch eher diese Karten gemeint:

KFA² GeForce GTX 970 (Black PCB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
KFA² GeForce GTX 980 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das natürlich selbst die besten Customs Plastikabdeckungen haben, hab ich glatt übersehen weil ich eher von der FE ausgegangen bin ;)

Unglaublich schlechte Aussage. Etwas anderes/tieferes ist Dir nicht eingefallen?
Kindergarten.

Wurde bereits wegen Drohung gemeldet - Kann er sich mit der Foren Leitung ausmachen, ich lache nur darüber....
Aber geben wir den Affen keinen Zucker mehr und kehren zurück zum Thread....

Edit:
Bin echt gespannt wie weit sich die Boardpartner die Butter vom Brot nehmen lassen, lt. Don sind ja einige mit der Entscheidung von NV naja nicht wirklich glücklich....

Zuletzt bearbeitet:
Ich greife hier die folgende Angaben zum Speicher der 1070 auf

"Der GDDR5-Speicher ist 8,0 GByte groß, effektiv 8,0 GHz schnell und wird über ein 256-Bit-Speicherinterface angebunden."

Fraglich ist, ob NV mit der 1070 erneut das abzieht, was mit der 970 abgezogen wurde und ich vermute sogar: Genau das wird passieren. Es wird nur dieses mal nicht wirklich auffallen, da die schnellen 224Bit des Speicherinterfaces immerhin 7GB ansprechen werden, bis die Voll sind, wird einiges an Zeit vergehen.

NV hatte bei der GTX970 zwar "leicht" schlechte Presse, jedoch nicht viel mehr. Sie sind sowohl bei Kunden als auch der Presse damit durchgekommen, also wieso nicht erneut das gleiche abziehen?

Diesmal aber wird sehr schwerer sein es nachzuweisen, da der Speicher für die aktuelle Zeit gut dimensioniert ist. Auffallen würde es vermutlich erst, wenn die Karten ohnehin zu langsam sind ...

Bin mir sicher das der eine oder andere einen Weg finden wird um dieses zu überprüfen aber selbst wenn, die 970er wurde ja auch fröhlich weiter gekauft.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole es mal wieder... Nein, sowas wie bei der gtx 970 wird es ned geben

432c35914a503d6f6b8f9ac7bc4b8a8e.jpg