NVIDIA enthüllt vollständige Spezifikationen zur GeForce GTX 1070 und liefert Benchmarks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 970 haben sie bereits verbockt, wieso sollte man dann noch die aktuelle Generation kaufen?

also nur weil ein hersteller mal ein "schlechtes" produkt heraus bringt, bzw. diverse details einfach nicht gut waren, soll man diesen dann in zukunft auf ewig auch meiden. interessant :)

gäbe es jetzt noch 50 andere, die gleichwertige produkte liefern können, wäre das was anderes. aber ein funktionierender "wettbewerb" mit 2 anbietern, wovon der eine schon jahre hinterher hinkt, funktioniert leider so ned.
 
Bin auch extrem gespannt auf Benchmarks
NVIDIA GeForce GTX 1070 3DMark FireStrike benchmarks | VideoCardz.com

GeForce-GTX-1070-3DMark-FireStrike-Performance.png


GeForce GTX 1070 is slightly faster than GTX TITAN X, GTX 980 Ti and Fury X in 3DMark FireStrike. However such a small difference makes it impossible to predict whether GTX 1070 will offer similar performance in games.

Hoffentlich enttäuscht der Preis nicht! 400,- Euro AIB Preis, und mir würde es in den Fingern jucken...obwohl der GP102 zu verlockend ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant :)

Danke

Mal spielebenchmarks abwarten.
400 kaufe ich auch sofort, aber ich glaube da kommen locker nochmal eine 1 mit zwei 0 oben drauf.
 
ich denke die FE wird mindestens nach jetzigem Kurs 500€ Kosten.
Du musst bedenken das die 1080 FE 699$ bei uns 780 kostet, also sind 500€ wohl ziemlich sicher.

Ich denke die Karte wird sich aufgrund der Leistung gut verkaufen.
hoffen wir mal auf eine rasche Preissenkung in den kommenden Monaten :)
 
Bis GP100 raus ist und die Fury X nachfolger können die ihre Karten behalten, die Preise sind ja mehr als lächerlich.

jo der dicke Pascal und Vega sind dann wesentlich günstiger, tippe auf 150 Maaak jeweils und paar Fritten dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GP102 (GTX1080ti) dürfte Quartal 4 diesen Jahres mit 700$ MSRP (AIB) an den Start gehen. Wären dann bei gleichbleibendem Dollarkurs knapp 780,- Euro. Für die Leistung von rund 10Tflop "günstig". Wann AMD mit Vega kommt, und wie die Preise dort werden, bleibt abzuwarten.

Bei der FE sind es halt 100$ mehr. Hoffe Nvidia überdenkt sich das nochmals bis zum Big Pascal Launch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalle666 kommt nicht zuerst die Titan und danach die GTX 1080 Ti ?
So war es jedenfalls letzte Gen.
 
NVIDIA GeForce GTX 1070 3DMark FireStrike benchmarks | VideoCardz.com

Hoffentlich enttäuscht der Preis nicht! 400,- Euro AIB Preis, und mir würde es in den Fingern jucken...obwohl der GP102 zu verlockend ausschaut.

War eigentlich zu erwarten, dass die 1070 nach der 1080 auch vom Powerlimit ausgebremst wird. Sind beide PCBs identisch bestückt reicht dann zumindest bei der 1070 die Referenzplatine im Hinblick auf Wakü aus um die Karte mit einem Modbios auszufahren. Bei der 1080 Referenzplatine limitiert ja zusätzlich noch der 1x8Pin PCIe Anschluss.
 
@kalle666 kommt nicht zuerst die Titan und danach die GTX 1080 Ti ?
So war es jedenfalls letzte Gen.

Titan (Vollausbau GP102) dürfte 1 bis 2 Monate vor der GTX1080ti (cut GP102) kommen. Ich hoffe, die Gerüchte vom Vega 10 Launch stimmen, denn dann könnte ein Launch beider Graikkarten Anfang (Titan) und Ende (GTX1080ti) Quartal 4 noch diesen Jahres drinne sein.

Da der Pascal Titan nur noch 1/32 FP64 Leistung haben soll, ist dieser wohl nur noch als ein simpler "Ultra" Moniker an zusehen, und verzögert hoffentlich nicht allzu sehr den Launch der GTX1080ti.

Ansonsten halt wie gehabt: Titan Quartal 1 2017, TI Launch dann Quartal 2 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte an dem Tag einfach nicht die richtige Einstellung gehabt...halt kein Bock Prinzip...

Sind bei beiden Tabellen die selben Ratings: 4500 Punkte Abstand von der GTX Titan X zur GTX1080.
 
Der GP102 (GTX1080ti) dürfte Quartal 4 diesen Jahres mit 700$ MSRP (AIB) an den Start gehen. Wären dann bei gleichbleibendem Dollarkurs knapp 780,- Euro. Für die Leistung von rund 10Tflop "günstig". Wann AMD mit Vega kommt, und wie die Preise dort werden, bleibt abzuwarten.

Bei der FE sind es halt 100$ mehr. Hoffe Nvidia überdenkt sich das nochmals bis zum Big Pascal Launch...

Das glaubst du doch nicht selber. Wenn die 1080 schon mit einer UVP von 700$ kommt, wird das bei der Ti sicher nicht genauso sein.
 
Holy Smoke, das Ding ist schnell.

Dann wird es bestimmt auch teuer. Ich schätze €450 für die normale Version und €500 für die FE. :(
 
ich würde mal langsam abstand von diesem midrange bzw performance chip schwachsinn nehmen.
Diesen "Schwachsinn" propagieren die Hersteller selbst. Und nach diesem Schema passt es nicht für Mittelklasse-GPUs Enthusiastenpreise aufzurufen.

die preise orientieren sich nicht an irgendeiner solchen lustigen einordnung sondern an der leistung.
Die Preise orientieren sich nicht nur an der Leistung sondern daran, was Kinder mit zu viel Taschengeld bereit sind zu zahlen.

dieses lowend, midrange gebrabbel ist völliger bullshit. der pascal midrange zerstört maxwell highend, das ist doch klar.... völlig egal ob die 1080 nur ein performance chip ist. sie ist schneller bzw sogar das schnellste was es atm gibt.

1080 ist schnellste = teuerste (x mal ausgenommen)

das ist übrigens herstellerunabhängig, gilt also auch für amd bzw polaris.

die preise werden in einem halben jahr andere sein, also deutlich günstiger sein, sodass sich neue schnellere chips wieder drüber einordnen können
Das glaubst du doch selbst nicht! Was meinst du wieso nVidia ti-Launchpreise für non-ti aufruft? Die ti wird zum Launch auch 100-200 € mehr kosten, als sie es bis dato Tat. Es sei denn der Absatz ist wegen der geisteskranken Preisgestaltung zu gering.

so und nicht anders werden preise festgelegt.
Eben nicht, sondern durch den Markt. Siehe oben...

stellt euch mal vor die 1080 wäre günstiger als die 980ti weil sie ja nur ein performance chip ist, dabei aber 20-30% mehr leistung besitzt.... völliger schwachsinn...
Ja, super abwegig, dass man im Hardwarebereich Fortschritte bezüglich der Performance hat. Laut deiner These müsste jede Hardware mit +30 % Performance auch 30 % mehr kosten. Wieso kosten GPUs dann noch keine Milliarden? Zinseszins usw...

was klar ist, dass sich die preise irgendwann wieder normalisieren sollten und nicht einfach für das dann neuere und schnellere modell nicht wieder einfach 100-200 euro draufgeschlagen werden. denn so kommen wir wirklich irgendwann in einen preisbreich in dem es selbst uns enthusiasten zu dumm wird.
Ach ehrlich? Ich dachte auch 3000 € sind für dich in Ordnung, wenn die GPU wiederum +11 % leistet.

- - - Updated - - -

also nur weil ein hersteller mal ein "schlechtes" produkt heraus bringt, bzw. diverse details einfach nicht gut waren, soll man diesen dann in zukunft auf ewig auch meiden. interessant :)

gäbe es jetzt noch 50 andere, die gleichwertige produkte liefern können, wäre das was anderes. aber ein funktionierender "wettbewerb" mit 2 anbietern, wovon der eine schon jahre hinterher hinkt, funktioniert leider so ned.
Nein, aber genau danach wieder ein Produkt dieser Firma zu erwerben halte ich für wenig sinnvoll. Alleine wegen dieser Aktion UND weil nVidia preislich aktuell super unattraktiv ist, kann nVidia einen kleinen Dämpfer vertragen.

- - - Updated - - -

Dann hat AMD es sich aber mit seinen Rebrands ebenfalls verbockt. Geduld, solange der Preis stimmt kann die auf 7,5 GB haben, solange das auch auf der Packung steht. Bei der 970 vermisse ich da das Sternchen bei den 4 GB. Ansonsten werde ich 2016 erstmal noch etwas 780-Ti-Qual betreiben.

Das mit den Preisen wird man sehen, wer jetzt eine 1080 kauft oder vorbestellt ist selbst Schuld. Die 980Ti kostete anfangs auch 850 €, sank dann aber. 650 wäre doch ein 'Fortschritt'. Dann rückt die 1070 auch in bezahlbarere Ebenen. Für eine Übergangskarte gebe ich bestimmt keine 500 aus.
Achso? Wo hat AMD denn behauptet, dass es bezüglich der Architektur oder Fertigung neue Karten sind? Sie haben etwas mehr VRAM besessen und gegenüber alten Karten waren sie nach wie vor schneller - also gegenüber dem nicht Rebrandvorgänger. Sicherlich finde ich rebrands nicht attraktiv und schwachsinnig, jedoch wurde niemand mit diesen getäuscht und es gibt zumindest einen minimalen Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen "Schwachsinn" propagieren die Hersteller selbst. Und nach diesem Schema passt es nicht für Mittelklasse-GPUs Enthusiastenpreise aufzurufen.


Die Preise orientieren sich nicht nur an der Leistung sondern daran, was Kinder mit zu viel Taschengeld bereit sind zu zahlen.


Das glaubst du doch selbst nicht! Was meinst du wieso nVidia ti-Launchpreise für non-ti aufruft? Die ti wird zum Launch auch 100-200 € mehr kosten, als sie es bis dato Tat. Es sei denn der Absatz ist wegen der geisteskranken Preisgestaltung zu gering.


Eben nicht, sondern durch den Markt. Siehe oben...


Ja, super abwegig, dass man im Hardwarebereich Fortschritte bezüglich der Performance hat. Laut deiner These müsste jede Hardware mit +30 % Performance auch 30 % mehr kosten. Wieso kosten GPUs dann noch keine Milliarden? Zinseszins usw...


Ach ehrlich? Ich dachte auch 3000 € sind für dich in Ordnung, wenn die GPU wiederum +11 % leistet.

- - - Updated - - -


Nein, aber genau danach wieder ein Produkt dieser Firma zu erwerben halte ich für wenig sinnvoll. Alleine wegen dieser Aktion UND weil nVidia preislich aktuell super unattraktiv ist, kann nVidia einen kleinen Dämpfer vertragen.

- - - Updated - - -


Achso? Wo hat AMD denn behauptet, dass es bezüglich der Architektur oder Fertigung neue Karten sind? Sie haben etwas mehr VRAM besessen und gegenüber alten Karten waren sie nach wie vor schneller - also gegenüber dem nicht Rebrandvorgänger. Sicherlich finde ich rebrands nicht attraktiv und schwachsinnig, jedoch wurde niemand mit diesen getäuscht und es gibt zumindest einen minimalen Mehrwert.

Doch, sie haben sogar die GPU umbenannt. Ich kenne Leute die von 290X auf 390 gewechselt sind - Nur weil es 'neu' ist. Glaubst du diese Leute wissen überhaupt was Shader sind oder wie sich die Leistung durch Takt berechnet?

Keine Sorge, ich kaufe nichts wenn die 1070 wirklich so abstrakt teuer ist, dann werde ich 2016 eben auch neue Spiele verzichten und mich stattdessen weiter darüber beschweren wie schrecklich Kepler ist. Zu tun habe ich also so oder so etwas! (Zudem noch ein direkter Kreuzzug gegen Gainward, diese Firma ist erst gut wenn sie brennt!).
 
Tolle Karte, leider wahrscheinlich noch zu teuer. Zuerst wird abgeschröpft, aber das ist nur logisch.
Wenn die Ti da ist und AMD was mit Vega entgegenzusetzen hat, wird diese Karte erst richtig interessant werden meiner Meinung nach.
 
gainward ist echt schlecht. meine 560ti ist nach 4 jahren abgeraucht. nie wieder
 
gainward ist echt schlecht. meine 560ti ist nach 4 jahren abgeraucht. nie wieder

Dann sei mal froh dass es 'nur' eine 560Ti war. Inzwischen gönne ich aber jedem Gainward- und Palit-Käufer den Verlust, wenn er es nicht einsehen will. Besser nochmal 20 € drauflegen und gleich was Ordentliches kaufen. Viele der besseren Hersteller bieten neben Garantie auch verbesserte PCBs. Gigabyte ist da sehr gut, denn die geben nicht nur fett Taktung drauf, sondern verbauen dafür auch bessere Teile.
 
Dann sei mal froh dass es 'nur' eine 560Ti war. Inzwischen gönne ich aber jedem Gainward- und Palit-Käufer den Verlust, wenn er es nicht einsehen will. Besser nochmal 20 € drauflegen und gleich was Ordentliches kaufen. Viele der besseren Hersteller bieten neben Garantie auch verbesserte PCBs. Gigabyte ist da sehr gut, denn die geben nicht nur fett Taktung drauf, sondern verbauen dafür auch bessere Teile.

Seit wann sind Palit Karten schlecht?
Die werden teils auch empfohlen weils se sehr leise sind. (Hier im Forum gelesen)
 
Dann sei mal froh dass es 'nur' eine 560Ti war. Inzwischen gönne ich aber jedem Gainward- und Palit-Käufer den Verlust, wenn er es nicht einsehen will.

meine fresse, wie kann man nur so viel scheiße labern?

das du mal probleme mit gainward hattest interessiert hier keine sau, dich interessieren die leute doch auch nicht die positive erfahrungen mit gainward gemacht haben.

kauf einfach nicht mehr bei gainward, gibt doch genügend auswahl.
solltest dir lediglich darüber im klaren sein das du auch bei anderen herstellern glück und pech haben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ehrlich? Ich dachte auch 3000 € sind für dich in Ordnung, wenn die GPU wiederum +11 % leistet.

wenn ich mir deine sysinfo so ansehe spricht da wohl wieder mrs. missgunst

den preis bestimmmt btw eben nicht der markt, sonst würde eine 1080 nicht so viel kosten das leute wie du rumheulen müssten
 
Zuletzt bearbeitet:
den preis bestimmmt btw eben nicht der markt...

Teilweise schon. Ein Unternehmen kalkuliert den Preis natürlich so, dass die Kosten gedeckt sind und ein Gewinn gemacht wird. Nimmt der Markt das Produkt zu diesem Preis aber nicht an, muss der Preis zwangsläufig gesenkt werden, wenn es ganz schlecht läuft auch unter die Kostendeckung. Für die 1080 werden sich aber sicher genügend Käufer finden, die auch den Preis der FE zahlen.
 
wenn ich mir deine sysinfo so ansehe spricht da wohl wieder mrs. missgunst

den preis bestimmmt btw eben nicht der markt, sonst würde eine 1080 nicht so viel kosten das leute wie du rumheulen müssten
Nejoa ... eigentlich wollten wir doch nicht mehr miteinander schreiben - auf deinen Wunsch. Sei es drum: Ich kann einen Monat länger sparen, dann ist sicherlich auch eine 500 € GPU drin. Oder eben 2 Monate, dann ist auch eine 850 € GPU drin. Vielleicht möchte ich das einfach nicht? Eine Investition in eine Backpackingtour o.ä. finde ich da nämlich deutlich besser investiert: Das sind Erinnerungen und Erfahrungen, die einem niemand nehmen kann. +10 % FPS sind für 2 Minuten lang der Overkill, 2 Wochen super und danach Gewohnheit. ;) Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Es kanns ich von mir aus auch jemand eine 224859 € Karte kaufen - ich muss es trotzdem nicht nachvollziehen könne. ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh