NVIDIA enthüllt vollständige Spezifikationen zur GeForce GTX 1070 und liefert Benchmarks

NEs kanns ich von mir aus auch jemand eine 224859 € Karte kaufen - ich muss es trotzdem nicht nachvollziehen könne. ;)
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass du enormes Engagement in jedem 1070/1080 Thread zeigst und selbst mit einer 560Ti durch die Gegend ruckelst.

Es sei denn du wirst für jeden Beitrag bezahlt und sparst dir so deine GTX 1080 zusammen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass du enormes Engagement in jedem 1070/1080 Thread zeigst und selbst mit einer 560Ti durch die Gegend ruckelst.

Es sei denn du wirst für jeden Beitrag bezahlt und sparst dir so deine GTX 1080 zusammen;)
Das einzige Spiel, dass ich derzeit nicht spielen kann wegen der Karte ist The Witcher III. Da ich fast nur unter Linux spiele und sehr wenige Spiele sehr aktuelle Hardware benötigen, bin ich absolut zufrieden bist dato gewesen. So langsam stehen ein paar Titel auf der Wunschliste, somit muss neue Hardware her. Kriterium: Ausreichend VRAM und +100% Performance. Entsprechend passt vermutlich eine 480(x) bzw. gebrauchte 980 bald ganz gut ins Budget.

Beantwortet dies deine Frage? (;
 
Das glaubst du doch nicht selber. Wenn die 1080 schon mit einer UVP von 700$ kommt, wird das bei der Ti sicher nicht genauso sein.
:confused:

Wieso nicht? und wieso 700$? Der MSRP Preis liegt bei 599$!

GTX970 MSRP 330$ --> GTX1070 380$
GTX980 MSRP 550$ --> GTX1080 600$
GTX980ti MSRP 650$ --> ?

Wenn sich Leute von Jensen ob seiner Founders Edition aka "idiot tax" verblödeln lassen, dann ist das nicht meine Schuld.
 
:confused:

Wieso nicht? und wieso 700$? Der MSRP Preis liegt bei 599$!

GTX970 MSRP 330$ --> GTX1070 380$
GTX980 MSRP 550$ --> GTX1080 600$
GTX980ti MSRP 650$ --> ?

Wenn sich Leute von Jensen ob seiner Founders Edition aka "idiot tax" verblödeln lassen, dann ist das nicht meine Schuld.

Sehe ich genauso, die FE mal außen vor. EMEA ist nicht der einzige Markt für die Karten.
 
Du weisst doch selbst am besten, warum du diesen Bash-Zirkus in allen 1070er und 1080er Threads abziehst :d
Ich kann dir nicht folgen, immer raus mit der Sprache! <3*

* Falls du denkst, ich werde dafür bezahlt: Schön wäre es! Schreib mir bitte eine PM und beschreibe dort, wie ich das arrangieren kann. Für + 1000 Tacken zusätzlich im Monat mache ich das gerne beruflich. ;)
 
Das weißt du doch mit Sicherheit am besten!
Kein normaler Mensch treibt ohne Entgeld einen derartigen Aufwand und kleistert jeden Geforce Thread mit seinem nVidia-zu-teuer-kauft-polaris Gesülze zu.
Du bist wirklich süß! ;) Wenn, dann würde man einen Sozialpychologen anheuern, der das ganze auf eine subtile Art tut. Ich habe nichts gegen nVidia - genau so wenig habe ich für AMD. Es sind beides nur Firmen. Das bessere P/L zählt am Ende! ;)
 
Falsch. Die Karte, die am besten zu meinen persönlichen Bedürfnissen paßt, wird gekauft.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Bei mir spielt das P/L bei allen Anschaffungen eine Rolle: Ich bin ein Fan hoher Qualität, entsprechend kaufe ich nicht unbedingt günstig, aber der Preis muss gemessen an der Leistung realistisch sein. Heißt: Das günstigste Produkt, dass meinen Ansprüchen vollständig genügt bzw. wenn es die Option gibt auch ethische Ansprüche zu stellen, dann fließen auch diese mit in die Kaufentscheidung ein (Bio, Fair Trade, Fair Phone...)
 
Ich kann dir nicht folgen, immer raus mit der Sprache! <3*

* Falls du denkst, ich werde dafür bezahlt: Schön wäre es! Schreib mir bitte eine PM und beschreibe dort, wie ich das arrangieren kann. Für + 1000 Tacken zusätzlich im Monat mache ich das gerne beruflich. ;)

Da wäre ich auch dabei. Und ich bin mir vollkommen darüber bewusst dass auf größeren Seiten massig bezahlter "Shills" herumlaufen, deren Aufgabe genau das ist.

Bei mir spielt das P/L bei allen Anschaffungen eine Rolle: Ich bin ein Fan hoher Qualität, entsprechend kaufe ich nicht unbedingt günstig, aber der Preis muss gemessen an der Leistung realistisch sein. Heißt: Das günstigste Produkt, dass meinen Ansprüchen vollständig genügt bzw. wenn es die Option gibt auch ethische Ansprüche zu stellen, dann fließen auch diese mit in die Kaufentscheidung ein (Bio, Fair Trade, Fair Phone...)

Richtig, für 800 € erwarte ich zumindest schonmal ein vollständiges PCB im Stile einer Classified. Den billigsten Chinaschrott so teuer zu verkaufen, das ist ja schon schlimmer als Apple. Und deren Produkte sind qualitativ sehr gut, wenn auch maßlos überteuert. Ich sehe es schon kommen, wenn die 1080Ti Referenz über 1K kostet. Und wenn gibt es nur Classified für mich. Das sind Preisregionen wo vorher die Titan war und die lassen sich auch nicht mit dem Eurokurs schönreden. Es ändert auch nichts an der Tatsache dass so eine komplette Grafikplatine in der Produktion vielleicht 200 $ (Für die 1080!) kostet, und Nvidia hier kräftigst abzockt.
 
So Kosten wie Werbung, Forschung und Entwicklung lassen wir mal untern den Tisch fallen. Achja, Gewinn wolln se ja unfairerweise auch noch machen. Böse Kapitalisten....
Zum heile Welt Typ über dir:
Ich kaufe auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
Und wenn ich nen schönen V8 Benziner von Sklavenhand zusammengedengelt toll finde, kauf ich den mir.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
werbung, forschung und rücklagen werden üblicherweise zu den kosten gerechnet.. und auch die gehälter etc. logisch. erst ganz am ende kommt dann nochmal der gewinn drauf, der eigentlich gar keinen nutzen hat, da ja alles schon bezahlt ist auch die eventualitäten und schlechten jahreszeiten etc pp. der gewinn hat dabei per definition keinen gegenwert.
die frage ist wie hoch der gewinn sein darf.. das hängt wohl eng mit dem käufer zusammen . was ist möglich, wieviel sind die bereit zu zahlen. das muss man erforschen und sich ranwagen. mit kleinen mutigen schritten. vl. kann man käufer sogar etwas umerziehen und formen. vl. ^°

grenzwertig ist es wenn der gewinn ein vielfaches der kosten beträgt. gewinn ist unmoralisch. die manager könnten einfach ihre gehälter erhöhen, machen sie ja auch. aber gewinn? also gewinn zu zahlen ist wie geld aus dem fenster werfen. wieviel gewinn macht nvidia denn pro karte? glaubt ihr das liegt unter 10% ich glaube das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Kosten wie Werbung, Forschung und Entwicklung lassen wir mal untern den Tisch fallen. Achja, Gewinn wolln se ja unfairerweise auch noch machen. Böse Kapitalisten....
Zum heile Welt Typ über dir:
Ich kaufe auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
Und wenn ich nen schönen V8 Benziner von Sklavenhand zusammengedengelt toll finde, kauf ich den mir.
Diese Posten gab es bei der GTX 9xx-Serie also nicht? Da muss man plötzlich 30 % Aufschlag für nehemen? Spannend! Falls du also von nVidia bezahlt wirst: Streng dich doch bitte etwas an, das ist so plakativ. ;)
 
Nein, das Reinholen von immensen Entwicklungskosten (28nm und GDDR5 gibt es schon seit Ewigkeiten) gab es bei der 900er Serie in der Tat kaum...anders als jetzt bei der 1000er Serie,
 
Diese Posten gab es bei der GTX 9xx-Serie also nicht? Da muss man plötzlich 30 % Aufschlag für nehemen? Spannend! Falls du also von nVidia bezahlt wirst: Streng dich doch bitte etwas an, das ist so plakativ. ;)
Sorry, bist du leicht dumm? Was soll die Unterstellung, nur weil ich nicht deinem seitenlangen Rumgweine über ein Produktpreis mit einstimme?
Dann kauf es nicht und gut ist. Für Leute wie dich sollte NV ne Heuldochsteuer einführen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bist du leicht dumm? Was soll die Unterstellung, nur weil ich nicht deinem seitenlangen Rumgweine über ein Produktpreis mit einstimme?
Dann kauf es nicht und gut ist. Für Leute wie dich sollte NV ne Heuldochsteuer einführen.
Konstruktivität ist nicht deine Stärke? In allen möglichen Foren wird das Thema konstruktiv erörtert. Nur bei Luxx klatscht man Beifall. Witzig. Nundenn, die "Diskussion" mit dir ist von meiner Seite aus beendet. Wir drehen uns bestenfalls im Kreis, weil du leider keinerlei Argumente bringst.

Ich habe mehrfach angeführt, warum ich diesen Preis als Frechheit empfinde. Sei es die Qualität und Anzahl der PCBs, sei es der minderwertige Lüfter für den PLÖTZLICH, das erste Mal in der Geschichte, 100 USD locker gemacht werden sollen, sei es der generelle Preisanstieg gegenüber der Markteinführung des Vorgängers. Das hat nichts mit "seitenlangen Rumgwein" zu tun, sondern setzt sich mit der Preispolitik eines Konzerns auseinander - nVidia testet scheinbar, was Spieler maximal bereits sind zu zahlen.
 
Konstruktivität ist nicht deine Stärke? In allen möglichen Foren wird das Thema konstruktiv erörtert. Nur bei Luxx klatscht man Beifall. Witzig. Nundenn, die "Diskussion" mit dir ist von meiner Seite aus beendet. Wir drehen uns bestenfalls im Kreis, weil du leider keinerlei Argumente bringst.

Ich habe mehrfach angeführt, warum ich diesen Preis als Frechheit empfinde. Sei es die Qualität und Anzahl der PCBs, sei es der minderwertige Lüfter für den PLÖTZLICH, das erste Mal in der Geschichte, 100 USD locker gemacht werden sollen, sei es der generelle Preisanstieg gegenüber der Markteinführung des Vorgängers. Das hat nichts mit "seitenlangen Rumgwein" zu tun, sondern setzt sich mit der Preispolitik eines Konzerns auseinander - nVidia testet scheinbar, was Spieler maximal bereits sind zu zahlen.

Ja schön. Dann kauf sie doch nicht, ärger dich ein bisschen und gut ist. Verstehe sowieso nicht, wieso du dich überhaupt rechtfertigst für deine Meinung, hast es doch jetzt lang und breit genug erklärt. Ich halte die Preispolitik, die nvidia hier aufruft auch für unter aller Sau, aber es juckt mich ehrlich gesagt nicht. Dann kauf ich die Karte eben nicht oder später, wenn der Preis fällt (mal davon abgesehen, dass ich meine TI eh nicht dafür wechsel) oder erst die TI, wenn der Preis dort akzeptabel ist. WEnn dir deine 560TI reicht derzeit, ist das ja noch ok für dich, aber für jemanden, der Qualitätsansprüche an die HArdware hat, scheinst du recht wenig Ansprüche aufs erzeugte Bild zu haben.
 
gibt es schon ein Datum für die 1060 die finde ich in der mittelklasse sehr interessant sein dürfte ?

Angeblich soll das der GP106 sein, doch der hatte erst jetzt sein Tapeout. Zumal ich davon ausgehe, daß der GP106 der neue Tegra sein dürfte.

Ein mutmaßlicher cutdown GP104 auf die Hälfte (1280 CC's) dürfte wohl zeitnah zum Launch der Polaris 10 Series an dern Start gehen. Mit 4TFlop liegt der dann leicht unterhalb einer GTX980 und dürfte mit 250$ MSRP AMD Paroli bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt neues zu den Preisen der GTX 1070.

Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Nvidia nennt offizielle Euro-Preise

Dem nach wird die Founders Edition der GTX 1070 in Deutschland 499 € kosten. Ein Preis für das Custom Design wird nicht genannt aber die Differenz dürfte wie bei der GTX 1080 in etwa 100 € betragen. Sprich ca. 400 € für das Custom Design GTX 1070.
 
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das bei den Customs die vermutlich mehr Takt und Power haben, billiger sein sollen als das Ref Design von nV.

Ich lasse mich gerne überraschen, Sinn ergibt es trotzdem nicht.
 
400€ für ne 1070 custom wär richtig nice Oo
Aber das die Differenz zur FE ebenso 100€ kann ich mir kaum vorstellen.

Lass mich da aber gerne positiv überraschen.

Wenn ich dran denke, dass meine aktuelle 670FTW damals auch 380€ gekostet hat, find ich die Preisvorstellungen echt OK. Der Leistungsschub wird sicher auch ganz nett :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Gejammer über die Preise.

1. Release-Preise: dieser werden recht schnell fallen. Wer gleich zu Release kauft, selber schuld.
2. Next Gen. / 16nm / 8GB statt 3,5GB + 0,5GB :)
 
Gibt neues zu den Preisen der GTX 1070.

Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Nvidia nennt offizielle Euro-Preise

Dem nach wird die Founders Edition der GTX 1070 in Deutschland 499 € kosten. Ein Preis für das Custom Design wird nicht genannt aber die Differenz dürfte wie bei der GTX 1080 in etwa 100 € betragen. Sprich ca. 400 € für das Custom Design GTX 1070.

Dann habe ich mit mindestens 500€ gut getippt.

Edit: Ich bezweifle sehr das Customs wirklich günstiger werden, weder 1080 noch 1070.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist käse, die 1070 ist schnelle als die 980 für 400€ gebraucht
Die 970 ist auch schneller als eine 780. Und? Das ist der Fortschritt, den man erwartet. Deshalb die Preise zu erhöhen, ist ein schlechter Scherz und eine fadenscheinige Begründung. Aber ich befürchte, dass AMD das ähnlich machen wird...

Gesendet von meinem C55 mit Tapatalk
 
dann kauf dir keine amd und auch keine nv karte und benutz die igpu. deine hd 7970 war damals bei 500 euro releasepreis und die 7950 bei ca. 420 euro. war auch die zweitschnellste karte der neuen serie. die 1080 ist im verhältnis überzogen, keine frage. aber die 1070 ist noch in einem akzeptablen rahmen, wenn die customs wirklich bei etwas über 400 kommen. sollten hier 500 aufgrufen werden für die customs oder mehr, dann wäre das schon etwas unverschämt, da bin ich bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh