NVIDIA enthüllt vollständige Spezifikationen zur GeForce GTX 1070 und liefert Benchmarks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuell ist sie es, ausgehend von der verfügbarkeit, wenn diese beiden kommen dann ned mehr, hast du recht. da werden aber mit preisen von um die 1000 bzw. deutlich drüber jenseits von gut und böse sein
 
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das bei den Customs die vermutlich mehr Takt und Power haben, billiger sein sollen als das Ref Design von nV.

Ich lasse mich gerne überraschen, Sinn ergibt es trotzdem nicht.

Wenn du in die Tabelle guckst, die in dem verlinkten Artikel zu sehen ist, siehst du, dass die GTX 1080 Founders Edition 789 € kostet und das Custom Design 665 €. Also eine Differenz von 124 € (15%). Warum Sollte dass bei der GTX 1070 nicht ähnlich bzw. übertragbar sein?

15 % von 499 € sind natürlich keine 100 € sondern 75 €. War aber auch eine Ungefährangabe;) Denke der Preis der GTX 1070 Custom Design wird sich um die 400 € bewegen, was wie ich finde ein guter Preis ist wenn die Benchmark Werte zutreffen. Die GTX 1070 trifft damit genau meine Preisklasse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ca. 100€ Preisanstieg gegenüber dem Vorgänger wären "richtig nice"... :fresse:

Gesendet von meinem C55 mit Tapatalk
Ok die custom 970er die es zu Release für 300€ gab müssen wohl an mir vorbei gegangen sein :hmm:

Abgesehen davon hab ich wie gesagt für meine 670 vor 4 Jahren! 380€ gezahlt. Wenn ich heute für 20€ mehr, keine Ahnung... vier mal? mehr Leistung bekomme, fänd ich das FÜR MICH ganz nice.

Dass es so kommt und man die vernünftigen custom Karten für 400€ bekommt bezweifel ich ja aber auch. Das glaub ich erst, wenn ich die für den Preis sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die custom 970er die es zu Release für 300€ gab müssen wohl an mir vorbei gegangen sein :hmm:

Die 1070 FE soll ja 499,- € kosten, ob und wie viel billiger die Custom Design-Karten werden, muss man dann mal sehen, aber an 400,- € glaube ich da auch nicht, jedenfalls nicht zu Release.
 
bei den preisen wird einem schwindlig, ich kaufe sowieso idr. nur gebraucht
 
Also mit rund 400€ und einen wirklich guten Custom-Kühler könnte ich noch leben, die Leistung ist ja recht gut, aber das wäre für mich auch das Maximum für eine 1070. Überlege aber sogar nun auf eine 1060 zu warten, die würde für mich vermutlich reichen, wenn sie wirklich 6GB Ram hat. Ich spiele nur auf Full-HD, auf einem 60Hz IPS Monitor, Hohe Settings würden mir reichen und muss nicht alles auf Ultra spielen, nur 60 FPS sollten schon drin sein. Naja abwarten und Tee trinken. :)
 
Waren das nicht 429 $ die Customs? Für 400 wäre das noch OK. Aber nicht mehr, schon gar nicht 500.
 
Ok die custom 970er die es zu Release für 300€ gab müssen wohl an mir vorbei gegangen sein :hmm:

Meine JetStream hat nicht mal eine Woche nach 970 Release 325 Euro gekostet.
 
Meine JetStream hat nicht mal eine Woche nach 970 Release 325 Euro gekostet.

was weder 100€ Differenz zu 400€ sind noch 300€ ;)
Aber wir wollen mal nicht all zu kleinlich sein.

Wobei die 970 da wahrscheinlich eh ein schlechtes Besipiel für meine Argumentation ist, da die ja seit release teils sogar teurer geworden ist, was ich vor allem dem schwächelnden Euro zurechnen würde.


Wie man bei der 1080 ja sieht, ist die Differenz zur FE teilweise gar nicht so klein: https://www.caseking.de/detail/index/sArticle/40655
124€ günstiger als die FE und das mit Custom Kühler von nem vernünftigen Hersteller.
Da wirken Nvidias Mondpreise von 789€ regelrecht lächerlich dagegen.

Die Intention ist natürlich auch klar. Alle Welt freut sich: "cool, ist viel günstiger als erwartet. Schnell mal eine kaufen".
Marketing at it's best ^^

Lässt mich allerdings vorsichtig hoffen, dass 400€ oder eventuell sogar knapp drunter, im Rahmen des Möglichen bei der 1070 erscheinen. Für mich persönlich wär alles im bereich 380€-420€ noch im akzeptablen Bereich. Klar nicht der super ultra Schnapper, aber eben auch nicht Maßlos überteuert. Heißt auch nicht, dass ich die direkt blind kaufe. In dem Preisbereich kommt die aber dann auf jeden Fall in die engere Auswahl.

Und na klar würd ich mich freuen, wenn ich viel Leistung für wenig Geld bekomme. So ganz Aussuchen kann man sich dann dann aber leider ja nciht, auch wenn sich der Preis natürlich an der Nachfrage orientiert.
Für mich steht nur fest, dass ich dieses Jahr ne neue GPU brauche. Die Regler immer weiter runter zu drehen und doch nicht mal 60fps zu bekommen nervt einfach nur noch. Am Liebsten hätt ich die Mehrleistung natürlich gestern :fresse:
Solange meine aktuelle gopu aber nicht abraucht, kann ich auch relativ bequem noch 1-2 Monate warten, schauen was AMD mit Polaris P/L technisch so bringt und dann mal schauen, welche Karte für mich die passendste ist.
Ne 1070 um die ~400€ ist aber wie gesagt durchaus ein interessanter Kandidat für meine Bedürfnisse. Ich vergleich allerdings für mich auch mit 4 Generationen vorher und nicht mit dem direkten Vorgänger :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Gamestar.de gibt es einen kompletten Test. Laut den Benchmarks ist die GTX 1070 14-22% langsamer als die GTX 1080. Je höher die Auflösung, desto größer der Abstand.

GEFORCE GTX 1070 TEST

Mal sehen wo sich die ersten Custom Modelle preislich einordnen. Die Founders Edition liegt ja bei 499€. Wenn es die GTX 1080 ab aktuell 669,- € bei 599$ UVP gibt und die 379$ UVP für die Custom Modelle der GTX 1070 stimmen, dann könnte man Ende Juni so bei 420/430€ landen.
 
Immerhin kein Spulenfiepen. Aber 500€ ... die 165€ zur einer KFA oder Evga 1080GTX kann man dann auch noch drauf legen.
 
Immerhin kein Spulenfiepen. Aber 500€ ... die 165€ zur einer KFA oder Evga 1080GTX kann man dann auch noch drauf legen.

wobei du da fairer weise dann auch mit der Differenz der günstigsten EVGA 1070 rechnen musst ;) Und das die um ~420€ liegt halt ich für realistisch. Das sind dann knapp 250€ weniger als ne entsprechende 1080.
Wer ne 1070 FE kauft, während ne 1080 mit custom kühler zu dem Zeitpunkt verfügbar ist und nur wenig mehr kostet, macht aber sicherlich was falsch. Das stimmt :d
 
Bei der 1070 weden die Custom Modelle direkt verfügbar sein, nicht erst wie bei der 1080 nach 2 Wochen. Siehe PCGH Test.
 
Bei der 1070 weden die Custom Modelle direkt verfügbar sein, nicht erst wie bei der 1080 nach 2 Wochen. Siehe PCGH Test.

ah den hatt ich noch nicht gelesen :d
Das wär richtig richtig gut. hoffe wir erleben nicht doch noch nen schreck beim Preis :fresse:

Die Vernunft sagt mir ja, mindestens noch bis Polaris zu warten und die ersten richtigen Erfahrungen mit den neuen Karten erstmal andere machen zu lassen. Bin ungerne einer der "early adopter", weil irgendwas ist ja immer am Anfang, wie die Lüftergeschichte jetzt bei einigen 1080 Besitzern.
Bin mittlerweile aber wirklich bei jedem aktuellen Game mit den fps am Kämpfen. Und die 1070 wird in meinem Kopf immer schmackhafter. Muss ich mal schauen, ob ich mich zu release dann zurückhalten kann direkt zuzugreifen :/


edit: seh ich das richtig, dass man ne custom 1070 dann ne Woche früher in der Hand hat als die 1080 customs, die schon gekauft wurden :fresse: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn nun der Test zu 1070, wird man ja ganz nervös, wenn man sich die Meldungen bei CB anschaut (gelten zudem als enorm pro NV), die haben entgegen langer Tradition noch keine Karte erhalten, dort kursiert der schlimme Vorwurf gegen NV, dass sie nur selektierte Karten verschicken würden (Turbo Boost).
Sind NV etwa die selektierten Karten ausgegangen :confused:

www.computerbase.de/2016-05/galax-inno3d-msi-geforce-gtx-1070/

Das ganze sheint sich eh zu einem lauen Lüftchen zu entwickelt vs. vanilla Fury:

www.tomshardware.com/reviews/nvidia-geforce-gtx-1070-8gb-pascal-performance,4585-6.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce GTX 1070 im Test: Titan-X-Leistung zum halben Preis [Update] - Geforce GTX 1070 im Test: Benchmarks und Fazit

Die GTX 1070 soll ab dem 10. Juni verfügbar sein - und zwar nicht nur als Founders Edition, die Nvidia-Partner dürfen ab diesem Zeitpunkt auch eigene Designs zum Verkauf anbieten.


Geforce GTX 1070 zeigt sich in Custom-Designs auf der Computex

Obwohl die Geforce GTX 1070 ab dem 10. Juni zuerst nur als Founders Edition erhältlich ist,

Ja, watt denn nu :hmm: ?
Ist dann wohl doch noch nciht 100% klar, dass es direkt custom modell gibt für die 1070
 
am 10. juni sind wir schlauer :)
 
jo. Aber jetzt wo ich mir vorgenommen hab dieses Jahr auf jeden Fall meine GPU zu upgraden werd ich ultra ungeduldig und möchte gerne alle Infos, Tests und Karten SOFORT verfügbar haben :fresse2:
 
Wo ist denn nun der Test zu 1070, wird man ja ganz nervös, wenn man sich die Meldungen bei CB anschaut (gelten zudem als enorm pro NV), die haben entgegen langer Tradition noch keine Karte erhalten, dort kursiert der schlimme Vorwurf gegen NV, dass sie nur selektierte Karten verschicken würden (Turbo Boost).

Geht AMD nicht sogar einen Schritt weiter? Die verschicken ihre Karten nicht mehr an objektive Tester, sondern nur noch an Tester, die einen positiven Bias gegenüber AMD bewiesen haben.
 
@K3iserMing: Wie war eigentlich dein vorheriger Name bevor du hier gebannt wurdest? Ich bin zu faul zu suchen, wer vor dem 13.5. hier von den AMD Trollen gebannt wurde.
 
@K3iserMing: Wie war eigentlich dein vorheriger Name bevor du hier gebannt wurdest? Ich bin zu faul zu suchen, wer vor dem 13.5. hier von den AMD Trollen gebannt wurde.

Elkinator oder der andere da
 
wenn ein user der gebannt wurde mit anderem account wieder kommt, sollte die moderation nicht dann wieder tätig werden? mal generell gefragt.
 
wenn ein user der gebannt wurde mit anderem account wieder kommt, sollte die moderation nicht dann wieder tätig werden? mal generell gefragt.

Ja, aber wenn sich IP ändert können auch die nicht sehen, ob es um diesem User handelt.
 
Klar, aber wenn man aus welchen Gründen auch drauf kommt bzw. der user das selbst zu gibt. Bei solchen Fällen meinte ich.
 
Klar, aber wenn man aus welchen Gründen auch drauf kommt bzw. der user das selbst zu gibt. Bei solchen Fällen meinte ich.

Dann hat der Moderator einen guten Tag oder nicht gelesen.

Gehört aber eh nicht hierher und sollte uns nicht weiter interessieren. Jeder hat das Recht irgendwo seinem Kommentar zu hinterlassen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh