NVIDIA Fermi Unlocked: GTX 465 zu GTX 470 freigeschaltet

Welche "Lötstellen"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber auch die Karten mit 8 Chips haben 10 Lötstellen. Ob 8 oder 10 verlötet sind sieht man halt nur an den Chips selbst (zählen).

Und ob die 1280MB korrekt sind?! Habe irgendwo schon gelesen das auch bei Karten mit 8 Chips soviel angezeigt werden kann (liegt am Bios). Aber ob das korrekt ist weiß ich leider nicht.

Habe aber auch mal auf gut Glück die PoV GTX465 bestellt, mal gucken ob das alles so klappt :d

Das mit dem Speicher stimmt, aber dann läuft die Karte nicht stabil.

Habe ca. 1 Stunde Heaven 2.1 laufen gelassen und Battlefield BC2 luppt auch perfekt ;)

Übrigens die Karte habe ich bei Notebooksbilliger bestellt.

Hab mit auch mal eine POV GTX465 geholt und die konnte man ohne Probleme zu GTX470 flashen.

465@470GTX

GTX465 Dirt2 DX11 1920x1200 8xQCAA alles max

GTX465@470 Dirt2 DX11 1920x1200 8xQCAA alles max

OC geht mit meiner Karte sehr gut.
GTX465@470@850/1700/1950MHz Dirt2 DX11 1920x1200 8xQCAA alles max

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, wenn man es nun noch irgendwie hinbekommen könnte bei der 470, die restlichen Shader evtl freizuschalten. Würd ich mir sofort eine holen.^^

Scheint ja doch bei einigen zu funktionieren... Aber ich meine mal, für ca. 15% mehr Geld bekommt man aktuell auch die vollwertige 470GTX... Mit allem drum und dran. So richtig rechnen tut sich das dann wohl scheinbar nicht.

Naja die günstigste GTX470 kostet 300€ und die eine 465er 260€, also 40€ gespart ;)

Und eine geflashte 465er ist doch eine vollwertige 470.

Ich finde es auf jeden Fall super das es klappt, macht Spaß sowas :banana:

Ja und für die 40euro die man gespart hat kann man sich einen GPU only Wakü Kühler oder einen ordentlichen Luftkühler kaufen.

Es bleiben dennoch nur 15% ;) und 15% sind wohl gemessen, an dem was man sicher hat nicht wirklich viel Geld.
Es ist ja sicher nicht so, das wirklich alle 465er sich freischalten lassen und dann vor allem auch noch 100% sauber laufen.

Laut diesem Bericht sollen sich alle POV freischalten lassen:

GeForce GTX 465 freischalten - Nachtrag - TweakPC.de

Fazit von Tweak PC " Wir gehen davon aus, dass alle derzeit im Markt befindlichen POV Karten von dieser Bauart sind. Unsere Karte stammt auch aus dem normalen Handel, allerdings aus der ersten Lieferung "

Bei den Karten die nicht auf dem Referenzlayout basieren, wie z.B. die Gainward und die Gigabyte soll es wohl nicht klappen, bzw. die Chance ist sehr gering.

Na dann hoff ich mal das die GTX465 die ich morgen bekomme auch noch alle 10 Chips hat :d

Wenn es eine POV ist garantiert. So gut gehen die 465er ja nicht und deswegen werden bei den Händlern bestimmt immer noch die Karten von dem Releasezeitpunkt liegen.

Ich drück dir die Daumen Chrisch, kannst ja mal Bescheid sagen ob es geklappt hat ;)

Joa, klar werde berichten. Und ja, ist auch ne PoV ;)

Das nenn ich mal Nice :d.

Probier mal mit OCCT auf standart takt ob er fehler macht und mit oc.Kann kaum glauben das die soo gut geht;)

@Mayk

hast du bei deiner POV ein EVGA-Bios genommen, oder umgeflasht ?

In deinem ersten Screen stand bei " Subvendor " noch nicht EVGA !

@brasillion

werde mal OCCT laufen lassen.

@Scaari

Ja hab den Subvendor geändert weil ich mal mit dem EVGA OC Scanner testen wollte.

10 min OC Scanner@ 1920x1200

Ist das Bios original, oder hast du es runtergeladen ?

Könntest du mir das Bios vielleicht auch mal zukommen lassen, wäre super nett ;)

Ist Runtergeladen, habs dir geschickt.

Karte noch mal mit OCCt getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Meine PoV GTX 465 ist gerade gekommen, hat ebenfalls alle Speicherchips. Rest werde ich nachher testen, muss erst den PC wieder zusammen bauen :d

Hauste rein und schaltest mal gerade eben die restlichen Sachen frei :d.

Stell dir mal vor du machst ausversehen 480 Shader frei :fresse:

Hab ebei mir auch mal das EVGA-BIOS geflasht, allerdings das SC.

Leider kann man den OCC-Scanner von EVGA nicht einfach so runterladen.

Hat einer vielleicht das Bios von der Point of View Exo, wäre echt klasse !

Moin,

braucht man irgend nen spezial Bios? Also die Karte hat alle 10 Speicherchips, aber wenn ich nen GTX470 Bios flashe sind es lt. GPU-Z immernoch 1024MB.

Hab ganz normal mit nvflash (-4 -5 -6) geflasht.

Edit: ok, hab nun die Anleitung von TweakPC entdeckt, man muss also erst das alte Bios löschen :d

Nun klappts, die kompletten 1280MB werden erkannt :)

Zuletzt bearbeitet:
OC Scanner

Hallo zusammen.

Habe auch grade versucht, den OC Scanner bei EVGA runterzuladen. No Chance. Kann mir einer von euch das vielleicht zuschicken? Evtl. irgendwo uppen und mir den Link schicken? Habe mir gestern auch eine POV GTX465 zugelegt und geflasht. Läuft soweit alles gut, bis auf die Vcore. Die musste ich auch auf 1,05 setzten, damit alles stabil läuft.

DANKE!

So langsam lohnt der Spass nimmer.

Die GTX470 gibt es auch schon für 280€ (Palit) und die POV GTX465 kostet auch noch 260€. Bei 50€ hätte ich mir das ganze überlegt, aber so lohnt das in meinen Augen nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh