NVIDIA Fermi Unlocked: GTX 465 zu GTX 470 freigeschaltet

@stolte:
welches Bios hast du da aufgespielt?
Mein Screen von GPU-Z sieht nämlich etwas anders aus?!

Unterschiede:
niedrigere Texture Fillrate
andere Bios Version


3bf.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine sollte morgen ankommen, ist ja schön dass es hier Leute zum fragen gibt.
 
thx,habs mal eben getestet:
die Biosversion entspricht nun deiner, jedoch ist die Texture Fillrate immernoch bei 32.2 anstatt bei 34.0 - kA was das soll?
Naja 3D Mode geht mit deinen Voltagesettings auch nicht,meine braucht definitiv einiges mehr :(
 
Scheint ein Montagsmodell zu sein :( Versuch die Karte zu tauschen,aber mit original Bios bitte ;)

Ich habe eben mal Vantage mit den Settings von oben getestet,werde jetzt nochmal ein bißchen an der Schraube drehen :shot:
 
Also ich habe letzte Woche 2 POV GTX465 bekommen und beide ließen sich problemlos freischalten. Testweise hatte ich beide im SLI in Betrieb, aber ich kam zu dem Entschluss, dass mir, selbst bei meiner hohen Auflösung, eine Karte ausreicht. Die andere hat jetzt ein Kumpel von mir.



Wo gibt es die denn für 240 Euro? Du solltest darauf achten, dass es eine Point Of View (POV) Karte ist. Sogut wie allen anderen Hersteller verbauen nur 8 Speicherchips und sind somit nicht komplett freischaltbar. ASUS könnte eventuell auch funktionieren, genau sagen kann ich dies nicht.


Hast du zufällig beide 465@470 mal getestet mit Vantage wenn ja was kam bei dir dabei raus ?
 
hab sie mal ein wenig overclocked und getestet:
ORB - Compare

Allerdings gefällt mit die hohe Voltage so überhaupt nicht...
Bin jetzt schwer am überlegen zwischen diesen 4 Optionen:
- zurückgeben und es mit einer anderen 465er probieren
- zurückgeben und eine 470er kaufen
- zurückgeben und warten, bis die neuen Karten Mitte Juli rauskommen und dann dort eine 460er kaufen die angeblich teils schneller ist und zudem günstiger,leiser und sparsamer
- behalten und akzeptieren, dass ich mal wieder ein Montagsmodell erwischt habe wie auch schon bei meiner CPU...

Ideen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig beide 465@470 mal getestet mit Vantage wenn ja was kam bei dir dabei raus ?
GTX465 @ 470 + GTX470 SLI
PhysX deaktiviert



Naja, mitm Intel Sys geht noch mehr da der Benchmark mitm SLI ziemlich CPU limitierend ist.

@ phan
- behalten und akzeptieren, dass ich mal wieder ein Montagsmodell erwischt habe wie auch schon bei meiner CPU..
das wäre die fairste Lösung. Denn Hardware zurückgeben nur weil sich diese nicht gut ausserhalb der Specs betreiben lässt ist
weder für den Händler noch für den zukünftigen Besitzer fair.

Oder verkaufe die Karte hier im MP und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine POV GTX265 @ 470 läuft mit 750/1500/1800@ 0,975v absolut stabil, bis jetzt :)
 
Naja GPU Clock 850 macht ja auch nicht jede denke mal 750 ist realistisch.

Mich würde mal intresieren ob man mit 2 GTX 470 im SLI mit PhysX über 30.000 mit einer Intel CPU 4000 MHZ Quadkommt.

Ich hatte mit OC auf 790MHz Core knapp über P30000 bzw. X15000 ohne Physx insofern, ja. Mit Physx ist der Run allerdings nicht offiziell bzw. FM-Approved.
 
Weis jemand wie es bei den EVGA KArten aussieht? LAssen die sich Flashen auf die 470iger und haben die 10 Speicherchips verbaut?

MArtin
 
Hat zufällig jemand mittlerweile schonmal bei Edel-Grafikkarten bezüglich der Freischaltbarkeit angefragt oder eine bestellt?
 
Hab mir jetzt noch mal POV GTX465 bestellt und siehe da ist sogar das Spiel Prince of Persia: The Forgotten Sands mit dabei und das für 259 Euro.:drool:




Jetzt werde ich noch mal schauen ob alle 10V-Ram Chips drauf sind und die Karte dann zur GTX470 flaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wehe die geht besser als die du mir verkauft hast ;)


Gruß
 
Es sind sind alle 10 V-Ram Chips da, hab die Karte jetzt zur vollwertigen GTX470 geflasht. Jetzt werde ich schön testen was bei der Karte overclockingmäßig so geht. Hoffentlich hab ich glück und eine einigermaßen gute OC karte erwsicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------

Und wehe die geht besser als die du mir verkauft hast ;)


Gruß

Och die geht noch besser wie deine, braucht nur 0,9 V für deinen Takt. GEIL!!!
 
War doch leider nur ein Scherz...die Karte ist leider nicht so gut, wie meine Vorgängerkarte...Hast einen guten Fang gemacht Martin...meine braucht für den Takt vier Stufen mehr, aber der RAM scheint overclockingmäßig ganz gut zu gehen, hab ihn jetzt bis 2100 MHz gehabt, aber stabil scheinen 2050 MHz zu sein...werd noch mal ein bißchen die GPU testen mit Vantage Performance und Dirt2

In Vantage hat Performens macht meine GTX465 inkl.Spiel diese Karte ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX 480 HydroCopper FTW platt.:shot:

Finish

GTX465@470@ 900/1800/2050 MHz



GTX465@470 900/1800/2050MHz @ DiRT2-DX11 1920x1200 8xQCSSA alles Max.


So jetzt muß ich erst mal Prince of Persia: The Forgotten Sands zocken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch leider nur ein Scherz...die Karte ist leider nicht so gut, wie meine Vorgängerkarte...Hast einen guten Fang gemacht Martin...meine braucht für den Takt vier Stufen mehr, aber der RAM scheint overclockingmäßig ganz gut zu gehen, hab ihn jetzt bis 2100 MHz gehabt, aber stabil scheinen 2050 MHz zu sein...werd noch mal ein bißchen die GPU testen mit Vantage Performance und Dirt2

In Vantage hat Performens macht meine GTX465 inkl.Spiel diese Karte ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX 480 HydroCopper FTW platt.:shot:

Hehe, aber gewundert hätte es mich nicht ;)

Edit: Ich liebe mein Kärtchen ;)

800/1600/1900 @ 0,987v
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Karte haste echt ein Glücksgriff gemacht.;)
 
Kann es wohl sein,das der integrierte Benchmark von Dirt 2 absolut nicht aussagekräftig ist.Immer wieder andere Ergebnisse
 
Gute Frage - also mit meiner GTX 465 @ 470 und 850/1700/1900 MHz samt CPU @ 3.8 GHz und maximalen Details
samt 8xMSAA hatte ich @ London ja "nur" 57 fps avg. und ~ 52 fps min. @ 1680x1050 . :hmm: Ich meine aber, dass VSynch aus war.

Mit einem Core i5 oder i7 System und den Taktraten sollten eigentlich 6x fps avg. und 5x fps min. drin sein. Ist halt die Frage, ob die CPU da einen so krassen Unterschied macht.

Nun ja - wenn man das diskutieren will, dann am besten im Benchmark - Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir Ozelot

Glückwunsch!
Wollen wir tauschen...habe noch ne Turbo-8800GT rumliegen! :)
 
Mich würde mal intresieren ob man mit 2 GTX 470 im SLI mit PhysX über 30.000 mit einer Intel CPU 4000 MHZ Quadkommt.


30.000 Punkte schaft man auch sogar ohne PHysiX mit einem Intel@4000MHz mit PHYsiX sind es dann noch mehr

 
Mir ging es um die 4000MHz CPUTakt ist bestimmt noch etwas mehr drin z.B mit PHysiX on.

PhysiX on


PhysiX off
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh