NVIDIA Fermi Unlocked: GTX 465 zu GTX 470 freigeschaltet

Garantie gibt es nicht... Wenn du eine Karte hast, welche 10 RAM Chips verbaut hat, teste einfach ob die Karte als 470er läuft. Mehr kann man nicht sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sache ist, dass ich noch keine Karte habe und am überlegen war, mir eine anzuschaffen.
Jedoch bin ich etwas unsicher, ob es derartige Karten überhaupt noch im Vertrieb gibt, oder
nurnoch die wirklich beschnittenen Chips gibt mit 8 Speicherchips.

Ich glaube bei PoV werden nach wie vor 10 VRAM Chips verbaut. Das ändert aber nix an der Tatsache, das es mittlerweile einen kastrierten Chip gibt, welcher sich defintiv nicht freischalten lässt. Ob es noch Karten im Umlauf mit altem Chip gibt oder nicht, weis niemand. Das freischalten ist und bleibt Glückssache. Wenn du aber aktuell keine Karte hast, dann kauf gleich ne 470er... Das macht mehr Sinn.

Also ich habe mir eine der letzten POV GTX465 von Notebookbilliger gekauft , hab sie sofort zu einer GTX470 flashen können , ist sogar ein super exemplar läuft auf 700/1400/1600Mhz bei nur 0.875V :-) , bei 0.950V geht sogar 800/1600/1600Mhz stabil mehr hab ich noch nicht probiert , echt der hammer für nur 179€ .

naja, mittlerweile kosten die teile auch nur noch 202e neu ;)

teste mal lieber mit occt im fenstermodus. meine 465er musste ich ganz schön nach oben schrauben, damit sie stabil wird

occt spuckt sogar fehler bei non OC karten aus , furmark war stabil und alle games laufen auch stabil , bin trotztdem sehr zufrieden mit der GTX .

kann man eigendlich schätzen was solch eine karte bei 0.875V verbraucht ?
sind 40 Watt weniger realistisch ?

occt spuckt sogar fehler bei non OC karten aus

aha, wäre mir noch nicht aufgefallen.
beispielsweise meine 460GTX läuft 800/1600/2000 @0,987V 30min Error check durch ohne Fehler.

Ok stimmt für OCCT brauche ich bei 700/1400/1600Mhz 0.900V also etwas mehr , man bedenke aber das ich sogar noch Übertaktet habe , mit stock werten kann ich mit der spannung nochmal etwas runter .
brasillion Geht nur bei POV GTX465ern oder vieleicht noch PNY mit etwas glück .

Wen ich den vRAM runter takte ist sie sogar OCCT stabil bei nur 0.825V mit stock takt , komisch .

Zuletzt bearbeitet:
hiho,
ich wollte gerade mal fluxx meine 465GTXen auf 470 umflaschen, USB Stick boot fähig gemacht, .rom drauf und los gehts..
aber jetzt ganz großes kino...
I/O Error: Cannot open file: 470GTX.ROM

Wer hat nen lösungs vorschlag?
i
ch habe schon eine hand voll .rom hier ausm forum probiert und auch selbst erstellt immer cannot open file ...
nvidia firmware update utility ist v 5.95

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh