NVIDIA Firewall

Also ich habe unter der NVFirewall nur ein Problem.
Bei mir steigt der Ram-Verbrauch extrem an wenn ich die Firewall drauf hab Egal ob ich was runterlade oder einfach nur rumsurfe. Nach 3-5 Stunden ist mein Arbeitsspeicher dann zu 90% gefüllt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qwert schrieb:
also mit dem neuen treiber NForce 6.53 klappt das online banking wieder einwand frei.es gibt auch keine abstürze oder Bluescreens,läuft fast alles super.nur mit flashget hat es immer noch seine probleme,es springt immer noch an wenn man ne änderung in der firewall speichern will.weiß da zu irgend einer was.

mfg
Qwert

Dann musst du bei den Flashget Einstellungen stöbern, bei mir passiert das nicht. Irgendwo unter den Auto Download Optionen etc.

Was ist bei den NF4 Treibern eigentlich empfehlenswert:
Alte Treiber vorher deinstallieren oder einfach drüber?
Bei ATI muss man ja vorher alles löschen...
 
@milkiboy, nimm Avast ist echt super ! Im Ostländer hat zu zweiten mal bei Chip erste Rang bekommen, ausserdem ist einfach und effektiv. Mein Schwager (Doktor- Informatiker) hat Norton mit dem Avast einen Test unterzogen und...Norton hat mit 20% abgeschnitten und Avast 50% ! selbst wenn das kein obiektive Test für Norton währe 30% ist zu mächtig. Man kriegt ständig Update automatisch und schnell.
Zum Firewall von Nvidia leute ich habe seit ich mein PC (siehe unten) ausgepakt habe nie Internetverbindung ! besser gesagt Internetverbindung ja, aber keine seite kann ich öffnen, ständig: "die Seite kann nicht geöffnet werden , überprüfen sie die Name oder... " Ich werde bald onmächtig.
 
Dann machst was falsch. Vorgestern noch beim NF4 Windows frisch installiert, Treiber drauf -> 2-3 Klicks und ich war im Netz. Absolut easy ;)
 
@Radical 53, bestimmt und bestimmt ist das was banales , aber wie ich oft sage: alles ist einfach nach dem bekannt wurde (Schiller). Ich habe mein Windows auch frisch instaliert und erstmall mit dem Internet fersucht , und Verbindung ja , aber wie oben geschildert sonst nix. Normall sollte bei Standard Einstellungen ohne wenn und aber alles laufen. Ich habe nichts geändert ausser später die LANs zu Probe mall Nvidia mal Marvel aktiviert/deaktiviert. Ich habe jetzt zwei Modems (ein Ethernet und ein USB) und wieder das gleiche. Mein Windows ist eine fremde Version und da habe ich manchmal probleme es auf deutsch zu übersetzen, ausserdem ich habe erst ziemlich später SP2 instaliert. Was mich stützig macht ich kann keine Einstellungen bei Nvidia vornehmen , wenn ich es anklicke wird eine Internetverbindung aufgebaut weil nach registrierung verlangt, soviel. Meine letzte rettung ist der User "The.G4mE.84" der wohnt in der Nähe und hat mir angeboten nach Hause zu kommen um den Rechner unter Luppe zu nehmen, sehr nett finde ich.
Ich kann auch schwehr eure Ratschläge umsetzen weil ich ständig den Monitor zwischen alten (wo ich Internet habe) Komputer und neuen umstecken muss, misst.
Manchmal denke ich , dass ich einfach Windows nochmal instalieren soll das gibt doch nicht , dass das nicht normal leuft. Sorry Leute bischen daneben mit dem Thema , aber hat vielleicht doch mit Firewall zu tun. Es wird Internetverbindung afgebaut , Paswort bestätigt, Tiscaliserver verbunden Geschwindikkeit angezeigt und dann keine Seite lässt sich öffnen. zugegeben meine "Liebe sind die Hardware" und nicht die Software, aber , ob ich so eine Blondine bin ?l
 
Gute Frage. Also mit den alten Treibern und alten Firewall-Steuer-Programmen konnt ich auch wenig anfangen, das lief auch eher bescheiden.
Aber die neuen Pakete laufen da echt gut, wie ich finde. Hey, selbst ich habs hinbekommen ;) Das heißt echt was.
 
@ Radical_53
Mit Treiber einfach drüber installieren oder komplette neuinstallation von Windows...?

safexy
 
Ich habe noch mal bei den neuen Rechner geschaut und folgendes im BIOS:
Onboardgeräte Konfiguration:
Onboard GigaLAN (Aktiviert)
Onboard NV LAN Boot ROM (Aktiviert) -früher deaktiv.
PCI Giga LAN (Aktiviert)
Onboard Marvell LAN Boot ROM (Deaktiviert)

Von BIOS zurück zu Windows.
Ich gehe zu Nvidia:
NVIDIA Corporation/Network Acces Manager....hier klicke ich auf " Nvidia Firewall Tray" und finde eine Leere Datei ?
Gehe dann und klicke auf "Nvidia Firewall".....und da wird eine Internetverbindung aufgebaut (gut wenn es funktionieren wurde).


So Leute ich glaube ich werde alles noch mal instalieren . Erstamal Betriebsystem dann SP2 , dann Treiber und dann probiere ich mit dem Internet.
Sind die BIOS Einstellungen O.K. ? Man kann da nicht falsch machen oder ?
Übriegens (wie heisst das auf Deutsch ?) die Sperren (das mit dem Ritterschild ) habe ich auch mal ein mal ausgeschaltet und nix.
Erstmal danke Jungs !
 
ja jetzt klappt es hab ein häkchen bei browser überwachung abschalten gemacht.nun klappt alles sehr gut mit der firewall :)
 
Hm, also ich weiß ja nicht wirklich nicht, was Ihr alle so mit Euren Rechnern macht, aber ich habe seit Einsatz des Boards diese Firewall in Benutzung und keinerlei Probleme. Jaja, die Firewall ist auch eingeschaltet, konfiguriert und war eigentlich überrascht, daß das Profil Medium nur geringfügig angepasst werden mußte für das Mini-Lan, welches bei mir hier rumgeistert für die Grabbelcomputer.

Das einzige, was mich stört ist, ist die mangelnde Dokumentation und daß der Apache Webserver mitlaufen muß, damit das Webinterface funktioniert. Leider habe ich auch seitens Nvidia, nForce wen auch immer ich angemailt habe, haha, noch niemanden gefunden, der sich dafür zuständig fühlt, um mal eine Aussage zu machen, ob das in einen dynamische Geschichte geändert wird, aber ehrlich gesagt, habe ich auch nicht soooo riesige Lust dazu mich darum zu kümmern, weils ja erstmal funktioniert.

Im übrigen kann ich nur sagen, falls etwas nicht funktioniert mit irgendeiner Firewall, gibt es wohl den ein oder anderen Grund, warum das so ist, generell scheint mir der Thread in die alte Heulerei "Windows ist doof, ich nehme lieber Linux" abzudriften, ohne konkrete Probleme oder Konfigurationfragen zu besprechen. Sehe bis jetzt nur "Nvidia Firewall ist Kacke" Posts und Posts wie meiner, daß es funktioniert.
Das Thema Firewall ist eben nicht mit einschalten und gut ist abzuhandeln, so wie es manche Hersteller der sogenannten auch in diesem Thread angepriesenen anderen Software behaupten. Auch die Nvidia Onboard Firewall nicht. Fragt mal richtige Firewall(er), hehe, genauso, wie Ihr mal richtige Overclocker nach AI N.O.S., the built-in-overclocking-System fragen könnt...

Just my 2 cents.

edit:
P.S: Ihr wisst aber schon, daß die Nvidia FW hardware based ist und das Icon unten rechts quasi nur den momentanen Status ausliest und dazu dient, diese zu konfigurieren? Weil et iss wie wennze hier andauernd vonne kapputte Feiawohl Installazionen lesen tust, man könnte denken, et is Software...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nun konnte der Rechner von meiner Freundin herhalten :-)

Bios 1006
Windows XP/2000 - nForce4 Standalone Kit (6.53)
Version: 6.53
Release Date: March 17, 2005

Auf die Konfiguration kann ich zugreifen und auch keine Blue Screens.
Was mir aufgefallen ist, läuft die NForce4 Firewall nicht reibungslos mit der Norton IS 2005 von Symantec.

Hab nun Norton deinstalliert und per Webinterface alles auf Werkeinstellung zurückgestellt.

Nun funzt bei aktivierter Firewall, kein Netzverkehr.
Kein Firefox, kein IE, kein ICQ...

Und wenn ich einmal auf niedrig, mittel etc eingestellt habe, und dann wieder auf aus, funktioniert der Netzverkehr bis zum Neustart nicht.

Wer kann mir bei dem Problem helfen?

safexy
 
musste bald mein nforce 3 board bekommen brauch ich dann also keine software firewall und ein router ist auch dabei dann bei 2 rechnern dann ?
 
Ganymed_CE schrieb:
musste bald mein nforce 3 board bekommen brauch ich dann also keine software firewall und ein router ist auch dabei dann bei 2 rechnern dann ?

Ich würde nicht nur Punkt und Komma weglassen, sondern auch noch die Leerzeichen zwischen den Wörtern.

Ist das jetzt neue Rechtschreibung ala Walldorf Hirntot oder Gesamtschule Neublödheim? Klär mich auf, danke schon mal. :wall:
 
nee. es ist egal. ich werde die nvidia firewall ausschalten. oder sollte ich sie doch benutzen?

toll ich bin vielleicht behindert aber von der rechtschreibung her ist es doch alles verständlich. und ich hab einfach keine lust noch punkt und komma zu setzten. und du siehsts ja es geht auch ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, gibt auch Studien daß man ein Wort lesen kann, wenn alle Buchstaben irgendwie drin sind und Anfang- und Endpunkt stimmen... aber sowas MUSS wohl kaum sein. Zudem wird sich so keiner besonders bereitwillig dazu mühen, den Mist zu lesen...
 
wie ist das mit der firewall, habe da gestern nen test auf thg vom asus a8n premium gelesen, da stand was von wegen
Das Board ist mit zwei Gigabit-LAN-Controllern von Marvell ausgestattet, allerdings arbeitet lediglich der 88E1111 mit der LAN-Schittstelle des nForce4-Chipsatzes zusammen. Vorsicht: Nur dieser verwendet auch die NVIDIA-Firewall ActiveArmor
siehe hier
heisst das also für mich als isdn-nutzer hat das ganze überhaupt keinen wert?
 
michel schrieb:
heisst das also für mich als isdn-nutzer hat das ganze überhaupt keinen wert?

Naja, nicht wirklich. Einfach: Es hat halt 2 LAN Ports. Einer mit Marvell Chip, einer mit NVidia Chip. Nur der Port mit Nvidia Chip unterstützt die NVFW und AA. Benutzt Du diesen Port nicht, gibst auch keine Firewall und AA, da ja kein Traffic darüberkommt.

Mit ISDN hat das nur indirekt insofern zu tun, als das es darauf ankommt wie Deine Infrastruktur aussieht.

Hast zum Beispiel einen ISDN-Router als Gateway und damit ein quasi Mini-Lan, kannst Du natürlich dann den NVPort nutzen = FW und AA einschalten. Hast eine Fritzcard drin mit direktem Anschluß am NTBA ist nix mit FW und AA. Hast Du eine Telefonanlage und angeschlossen per USB ist auch nix mit FW und AA.
 
Ich hole mal diesen Thread auf die erste Seite. Da kommen schon wieder Fragen :haha: .
Da stelle ich doch auch mal eine Frage.

Ist die Nforce 4 Firewall vergleichbar mit einer Firewall im Router? ZB Dray Tek 2200E+

Nachtrag:

@milkiboy

Norton AV 03 kannst, oder musst du unbedingt löschen und lieber irgendein billig Teil draufmachen, das ist besser als Norton AV 03. Wie sich Norton AV 05 verhält weiss ich nicht wirklich, aber 2003 Norton kannst ohne Sorge wegwerfen.


Ich habe trotz Router auch eine Software Firewall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Firewall gibt es doch auch die Funktion "Anti Hacker" hat irgendjemand damit erfahrung? Vielleicht ist das ja ne sinnvolle Ergänzung zu der Firewall in meinen Router da die nicht diese angriffe abdeckt, vor denen diese Funktion (laut Handbuch) schützen soll.
 
ja meine erfahrung is, das das wwb interface ne fehlermeldung bringt wenn ich versuche Anti-Hacker einzuschalten...

ansonsten is das ding recht brav anfangs hatte ich auch keine probleme mit abstürzen des interfaces oder sowas aber inzwischen versuch ich so wenig wie möglich dran rumzuspielen damit sie nicht abstürzt.

wie gut das ding seien dienst wirklich tut würd ich auch gern mal wissen (einstellen kann man auf jedenfall ne menge :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Summer_Boy hat gesagt:
Naja, nicht wirklich. Einfach: Es hat halt 2 LAN Ports. Einer mit Marvell Chip, einer mit NVidia Chip. Nur der Port mit Nvidia Chip unterstützt die NVFW und AA. Benutzt Du diesen Port nicht, gibst auch keine Firewall und AA, da ja kein Traffic darüberkommt.

Bist Du sicher ? Nein ! Warum führst dann die andere in die Irre ?
Gerade habe ich meine ursprüngliche Probleme mit Firewall überwinden und habe ich festgestellt ( wie ich auch vermutete) , dass, ob man ein DSL Modem mit Ethernet anschliesen tut , oder USB Modem (habe ich beide) die Firewallsperren funktionieren genauso. Das der Firewall von Nvidia stamm ist ein Zufall und hat nicht mit dem Port von Nvidia zu tun. Meine Erfahrungen dauerten nur Paar Minuten(ich kämpfte bis nach Mitternacht) , aber ich denke waren eindeutig.
Noch mall zu Erinnerung:

Ich habe ein PC gekauft und meine Internetverbindung wollte keine seiten aufladen.
Die Start Menü von Nvidias Firewall könnte nicht geöffnet werden.
Diese Menü ist in Internet Explorer Seite integriert zeigte, aber nur lehre Seite mit fehlermeldung, so dass ich dachte dass ich verbunden werden muss...
Ich war fast sicher, dass wenn Firewall eventuell schlecht instaliert ist bleibt ausser Betrieb...falsch, dann schaltet nähmlich alle Sperren um dein Komputer zu schützen (danke).
Bei vierten, recht verzweifelten Versuch, Windows noch mal zu instalieren habe mich entschlossen , Windows, SP2 und erst dann die sämtliche Treiber (früher Windows/Treiber/SP2) zu instalieren...und siehe da hat geklappt. Leute mein selbstbewusst und stolz sind wieder da ! danke Euch allen für Unterstützung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nvidia Firewall AA überwacht definitiv nur den Nvidia-Ethernet-Port. Sowohl der zweite Port, als auch USB, Firewire etc. werden nicht überwacht. Ich weiß also nicht, was du da getestet haben willst...
 
@huber2000, ich habe jetzt einen Fritz Modem an USB angeschlossen und es wird hin und wieder gewarnt/gefragt von Firewall , ob ich die Seiten zulasse oder nicht. die beiden PORTs von Nvidia und Marvell werden natürlich in Taskleiste als ausgeschaltet durchgekreutzt gekenzeichnet. Zurück zu Nvidias Firewalls, wenn ich Protokoll öffne dann sehe ich die alle Einträge notiert also ... muss ich recht haben...oder prüfe ich das noch genauer. Es klingt aber eindeutig.
 
Hab ich auch bei DFI gelesen. Da konnte einer seinen Bluetooth Desktop von Logitech nicht mehr nutzen, wo er die Firewall eingeschaltet hat... und das ist ja auch eine Art Netzwerkverbindung.
Die Firewall scheint also schon alles zu schützen ;)
 
Zu faul um 3 Seiten zu lesen? Dir ist nicht zu helfen :asthanos:
 
hab auch probleme mit meinem bluetooth dongle und der firewall.
habs bisher nicht ans laufen bekommen.
 
Ich hab meine ganz normal mit den Chipsatz-Treibern installiert, und seit dem steht sie auf "mittel" und fragt mich, ob dieses oder jenes Prog ins Netz darf. Läuft astrein. Hast bei den Einstellungen mal "gewühlt"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh