NVIDIA Firewall

@mace

Treiberpaket v6.53 macht bei mir überhaupt keine Probleme. Weder bei den NV-IDE/SATA/RAID Treibern, noch der NV-LAN Anschluß incl. NAM und aktivierter Firewall und ActiveArmor.
Einzige Ausname: Ich benutze die Realtek Audiotreiber, weil mit denen von Nvidia der Aux-Anschluß stumm bleibt.

Gruß
Pat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Audiotreiber nutze ich garnicht in der Annahme, dass die Audigy besser ist ;)

Aber wirklich wissen, warum es nicht hinhauen will, weiss ich nicht, ich werde nun mal die 6.53 drauf lassen, wenn alles stabil läuft ausser web.de und die Anzahl der Bluescreens nicht zu gross ist, wäre das schonmal ein Fortschritt gegenüber den letzten Tagen....

Aber mich bei web.de einloggen kann ich mit aktivierter FW nicht. Ohne geht allerdings......
 
jo, würde mich auch mal interessieren. kann man die firewall jetzt unbednklich benutzen ohne sein system instabil zu machen oder zu verlangsamen?

wie wäre es mit einer umfrage?! benutzt ihr die nvidia firewall? ja/nein
 
Kannst ja gern die Umfrage starten. Ich nutze sie jedenfalls nicht, aber auch nur weil ich IPCOP als Hardwarefirewall laufen habe.
 
Asus selbst rät noch immer davon ab, die Nvidia-Firewall zu benutzen - obwohl fast jedes Asus-Board diese hat...

!! FINGER WEG !!
 
Habe grad den ganzen Thread dazu gelesen und habe eine wichtige Frage:
Wie deinstalliert man die Firewall komplett und sauber?
Einfach nur das NAM deinstallieren, oder wird damit auch gleich der NVIDIA Lan-Adapter deinstalliert?
Thx 4 infos
 
Du deinstallierst den NVIDIA Network Access Manager, damit ist die Firewall wech!
Die Nvidia-Lan-Treiber bleiben dabei erhalten!
 
Ah ok vielen Dank, wunderbar! :)
Den NVIDIA Network Access Manager kann man einfach im Bios dann deinstallieren? Oder muss man des dann in Windows machen?
 
Ich dachte mir heute, testest du mal den Unterschied zwischen dem nvidia und dem Marvel netzwerk. Soll heisen bisher habe ich nur mit dem Marvel gearbeitet. Also habe ich den nvidia Treiber installiert, zuerst ohne und dann mit Access Manager. Aber ich kann machen was ich will, über den nvidia komme ich nicht ins Netz.
Alle Einstellungen gleich.
Hat jemand einen Tipp woran es liegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh