nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär schön wenn es statt einem Spekulatius Fred einfach einen INFO Fred geben würde:fire: :fire:

hat sich Nwidiäah endlich mal ausgekotzt was mit der neuen GTS ist und wann endlich genug GT´s Lieferbar sind oder zicken die immer noch so rum und tun als ob alle Welt nur auf die tollen Californier wartet ??

Ich sollte mir echt ne 2900erXT holen und auf diese Vollspastis scheissen. Nvidia hat sich trotz bester hardware mal so lächerlich gemacht das geht gar nicht. und wer das hier nich peilt und immer noch wie die Bildzeitung fröhlich spekuliert der tut mir leid. nvidia verdient einfach nur totalen Boykott !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was veranstaltet denn ATI gerade mit der 3850/70?

Da kommt wohl auch nix gescheitet bei raus, außerdem ist es als normal zu bezeichnen wenn kurz nach dem Release die Karten schlecht verfügbar sind! ^^
 
ist es denn dann aber nicht unlogisch 1024 mb auf nen SI von 256 bit zu verteilen?
ich stell mir das wie nen panzer auf ner landstraße vor: gewaltige power aber ineffiziente ausnutzung der selbigen. quasi der elefant durchs nadelöhr
 
????

Was soll das denn ??

Ati hat gut was aufzuholen und sind über jeden Tag Arbeit mehr den sie in ihre Karte stecken können dankbar und sind heimlich froh das sie mit der 2900er noch etwas an Kunden halten können. Die 8800er Serie gibts schon seit über nem jahr und mit der Entwicklung zusammen gezählt, noch länger.

Und dann son Scheiß... ich glaube du verstehst nich was ich meine.
 
Keiner sollte eine Graka kaufen, dann könnten die Ihren dreck verfeuern, diese Affen! :motz: :fresse:

Gedult, es wird schon werden.
 
@Castle

Die GT und new GTS sind doch midrange und es wird spekuliert dass NV noch was in der Pipeline hat, spätestens zur Cebit denk ich.

Es kommt auf jeden Fall in absehbarer Zeit ein Nachfolger der GTX.

Wenn ATI bis dahin was Schönes rausgebracht hat schau ich mich da um, mir ist es egal wer der Hersteller ist. Ich brauch Leistung!
 
+++
wenn die 512mb (bzw. 1024mb) new gts noch etwas weniger kostet als die new 640mb gts dann wird die gekauft, solange sie angemessene leistung bietet..andersrum: wenn die hd3870 nicht zu viel kostet und gute leistung bringt dann wirds eben ein ati, scheissegal welche name vorne steht, hauptsache die leistung stimmt!
 
falsch High-End wurde mit der Ultra aufgefrischt und die gibts glaub erst seit Mai, also ist Mai nächstes Jahr realistisch ;)

Wir reden hier aber erst einmal von einer GTX (seit Nov07), so müsste eine "9800GTX" "jetzt" kommen und zur Cebit 2008 die "9800GTX Ultra" unter anderen Namen is klar.:rolleyes:

Beide mit DX10.1 usw und dann mit der neuen Ultra der Extrem Patch für Crysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch geschrieben, spätestens! ^^

Außerdem sage ich euch, wenn der Druck seitens ATI höher wäre, wäre schon was Neues da!:bigok:
 
@Archie, nur weil die GTs ca. 250- kosten, bedeutet es nicht das die karten midrange sind :d.
Laut den ersten benchmarks der neuen GTS könnte man sagen das warten hat sich nicht gelohnt!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sone scheisse warum kommen momentan soviele neue karten grml.

meine 88gts640 gestern bei ebay für 250 verfeuert und gedacht das ne 88gt oder ati 3870 reinkommt. und jetzt? kann mich wiederma net entscheiden.

neue gts? neue gtx? gt sli? 3870 cf? gnarf -_-
 
@Viva

Das ist zur Zeit wohl schon so! ^^

Die Reihenfolge die die Bezeichnungen vorgeben, wird sich aber hoffentlich bald einstellen!

Sprich nach der neuen GTS und Refresh der GTX...

Und selbst dann wird sie wohl kein midrange sein, ist richtig! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
News:

Neue GeForce 8800 GTS schneller als 8800 GT?


"Spätestens zum Launch der GeForce 8800 GT war klar, Nvidia macht sich im eigenen Hause Konkurrenz: Die GeForce 8800 GT, welche eigentlich nur die GeForce 8800 GTS 320 ersetzen sollte, übertrifft letztlich sogar die 8800 GTS 640 und kann sich beinahe mit einer 8800 GTX messen. Verkehrte Welt, doch Nvidia blieb nicht ganz untätig.

So wurde schon vor Markteinführung der GeForce 8800 GT eine aufgebohrte Version der GeForce 8800 GTS 640 in der Gerüchteküche heiß gehandelt. Um sich die 8800 GT einiger Maßen vom Leib zu halten bzw. um noch in die verbleibende Leistungslücke zwischen 8800 GT und 8800 GTX zu passen, werden der 8800 GTS 640 bisweilen tatsächlich 112 statt ursprünglich 96 Stream-Prozessoren zu Teil. Doch damit nicht genug, so soll die 8800 GTS, welche auf dem Grafikchip G80 basiert und in einer veralteten Strukturbreite von 90 nm gefertigt wird, letzten Endes ganz auslaufen und schon bald durch eine modernere Version ersetzt werden, welche dann wie die GeForce 8800 GT auf dem in 65 nm gefertigten G92 basieren wird.

Um das Chaos also nicht perfekt zu machen, verzichtet Nvidia auf eine offizielle Vorstellung dieses Sondermodells einer GeForce 8800 GTS 640 und auch entsprechende Hersteller wie EVGA und BFG sprechen nicht von 112 sondern von geheimnisvollen 96+ Stream-Prozessoren (SP) in ihren technischen Angaben. Im weiteren Verlauf sprechen wird daher entweder von einer „GeForce 8800 GTS“ (96 SP) oder einer „GeForce 8800 GTS+“ (112 SP).

Doch wie schlägt sie sich nun, die GeForce 8800 GTS+ im Vergleich zur bissigen 8800 GT? Das fragte man sich auf der kanadischen Webpräsenz Hardware Canucks vor kurzem und nahm die Gelegenheit wahr, eine EVGA e-GeForce 8800 GTS SSC mit 112 Stream-Prozessoren durch einen ausführlichen Benchmarkparcours zu jagen. Die Ergebnisse zeigen genau das, was Nvidia wohl im Sinn hatte – ein Platzierung knapp vor der GeForce 8800 GT und noch hinter einer 8800 GTX. Kein leichtes Unterfangen angesichts der kleinen Leistungslücke, die sich hier noch bot.


Und so ist es bis auf Umgebungen in sehr hohen Auflösungen mit hoher Grafikqualität auch fast egal, für welche GeForce 8800 man sich entscheiden mag, sei es eine GeForce 8800 GT, 8800 GTS+ oder eine 8800 GTX. Die beste Wahl, da günstiger in der Anschaffung und sparsamer hinsichtlich der Leistungsaufnahme, entfällt sicher auf eine GeForce 8800 GT – wäre sie nicht so schlecht verfügbar. So könnte dem einen oder anderen Gamer, den die Ungeduld ob der schlechten Verfügbarkeit einer 8800 GT schon beutelt, eine 8800 GTS+ vielleicht den Kopf verdrehen. Rational begründbar wäre eine etwaige Entscheidung jedoch nicht, ist eine EVGA e-GeForce 8800 GTS SSC doch mit gut 370 Euro circa 40 Prozent teurer als eine 8800 GT. Eine 8800 GTX bleibt angesichts ihres immer noch hohen Preises von mehr als 420 Euro eigentlich keine Option mehr bei einem inzwischen derart engen Feld im Leistungsgefüge.

Da es sich bei der SSC-Edition um EVGAs stärkste Overclocking-Version handelt, bleibt abzuwarten, wie sich die KO-Edition bzw. die Standard-Edition mit jeweils 112 Stream-Prozessoren preislich positionieren werden.
"



Quelle: computerbase.de
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch High-End wurde mit der Ultra aufgefrischt und die gibts glaub erst seit Mai, also ist Mai nächstes Jahr realistisch ;)

Blödsinn ! Die GTX is genauso Highend.Die Ultra hat nur etwas Takt mehr und minimal schnelleren Speicher.

@Castle
Die GT und new GTS sind doch midrange und es wird spekuliert dass NV noch was in der Pipeline hat, spätestens zur Cebit denk ich.

Was die karten fürne Liga sind weiß ich aber das tut nix zur Sache. Was ich meinte bezieht sich nich darauf das es um Highend geht. Ich hoffe das haben andere auch so verstanden.
 
Die neue GTS ist teilweise schneller wie die GT, habe ich heute schon in Benchmarks gesehen. Hierbei hat es sich aber um die G80 Variante gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie? jetzt bin ich nich auf dem neusten Stand... es soll noch ne neue GTS kommen???
 
@ TM30: Schau Dir mal Seite1/Post #1 an:
"...
Richtig neu wird es dann ab dem 3. Dezember 2007. Dann wird es die richtige Neuauflage der GeForce 8800 GTS geben – die 65-nm-Fertigung des G92 inbegriffen. Diese neue GeForce 8800 GTS setzt dann auf die Grundelemente der GeForce 8800 GT, verfügt jedoch über 128 SP anstatt 112 der GT. Das Speicherinterface wird ebenfalls wie bei der GT-Version bei 256 Bit liegen, insgesamt stehen 512 MB GDDR3-Speicher zur Verfügung.


Wir haben die Daten der am 19. November neu aufgelegten Karte, die bei EVGA und BFG bereits als „Overclocking-Variante“ geführt wird, zusammen mit den weiteren Modellen in einer Tabelle zusammengetragen. Bei beiden Herstellern, die die „Zwischenversion“ der GeForce 8800 GTS führen, wird die Zahl der Stream Prozessoren bisher geheimnisvoll mit „96+“ angegeben, erste Bilder bestätigen die Existenz der Karten mit 112 SP im Handel.

Übersicht / Specs.:
Anhang anzeigen 55066
(klick mich)
..."
 
Zuletzt bearbeitet:
THX TM30!
Wobei ich schätze, das die kommende neue GTS auf G92 Basis mehr Potential haben wird.

@ Viva: Schau mal ein Post zurück, fällt Dir da was auf?! ;)

Alles klar, zu der neuen gts kann man nicht viel sagen, zuteuer für die leistung, da ist man mit einem gt besser dran.

MfG
 
naja kommt drauf an. wer 1600x1200 fahren will, oder vielleicht sogar schon 1680x1050 ist mit der GTS SSC schon besser beraten... da geht der GT schon bissel die Puste aus.

Der Aufpreis ist allerdings heftig. Da kann man dann auch gleich zur GTX greifen.

Die Frage ist, was die neuen 8800GTS (also noch die auf dem G80 basierend) bringen, die standardmäßg NICHT übertaktet sind... die sind dann bestimmt nur ganz knapp über GT Niveau.

hier ist auch noch nen Happen dazu: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4126&Itemid=1

Wie Fudzilla auch schreibt, die 320Bit Speicheranbindung nützen der neuen GTS SSC bei hohen Auflösungen mit AA und AF. Da geht der GT die Puste aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wird die neue auf dem G92 basierende GTS über 128 SP,
im Vergleich zu den 112 SP der überarbeiteten G80 GTS verfügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh