nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
habe G90 GTS mit 112 Shader

Also, meine EVGA 8800 GTS hatte Grafikfehler und deshalb hab ich die zu EVGA geschickt.
Zurück kann eine nagelneue Karte in Platik eingeschweisst und was soll ich Euch sagen :banana: 112 Shadereinheiten :banana: .
Leider sind der GPU- und RAM-Takt weiterhin nur 513/1188 MHz :( .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, meine EVGA 8800 GTS hatte Grafikfehler und deshalb hab ich die zu EVGA geschickt.
Zurück kann eine nagelneue Karte in Platik eingeschweisst und was soll ich Euch sagen :banana: 112 Shadereinheiten :banana: .
Leider sind der GPU- und RAM-Takt weiterhin nur 513/1188 MHz :( .

cool, schon mal auf die Übertaktbarkeit getestet?

Sollte für die G80 GTS nicht die A2 Revision verwendet werden?

Dürften dann net so hoch gehen, aber auf Infos aus erster Hand bin ich auch gespannt!

@ DvBs: Du meinst sicher G80...;)
Ja, stimmt, dicker Finger :wall: .
Noch habe ich nicht übertaktet und leider habe ich auch nur 3DMark06-Vergleiche zu meiner übertakteten alten GTS, zu der ist die neue erst mal langsamer (9082:8847).
Ich werde Morgen mal erste Tests machen.

@Archiee: Rivatuner zeigt Revision A2 an.

Zuletzt bearbeitet:
man merkt das es auf weihnachten zugeht, es erweckt irgendwie Eindruck einer lagerräumung und die leute die nicht jeden tag stundenlang in irgendwelchen foren news verfolgen, dürften mittlerweile jeden überblick verloren haben.

wenn man bei der gt noch von einem guten preisleistungsverhältniss reden kann erschließen sich mir bei der neuen gts 640 diese relationen nicht, für die geringe mehrleistung mit älterer technik und höherem stromverbrauch zu teuer.
kaufen sicher nur leute die keinen plan haben

So, habe mal moderat mit Rivatuner übertaktet auf 567/850, das waren auch die Werte meiner alten Karte, und da komme ich jetzt auf 9156 Punkte.
Komischerweise wird der Shadertakt nicht auf 1350 MHz, sondern auf 1296 MHz erhöht, da scheint im BIOS eine Änderung zu sein.
Weiterhin wird der RAM nicht auf 850 MHz, sondern 837 MHz getaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste dann nach Ausloten mit Riva Tuner etc sowieso ein Mod Bios drauf!

Hast du Erfahrung mit Nibitor? Damit kannst du dein Bios auslesen und verändern...

Könntest du evtl. mal dein Bios uppen, dann würde ichs mal auf meine GTS640 flashen!

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 8800GTS_A2.png
    8800GTS_A2.png
    17,7 KB · Aufrufe: 99
Du hast die Karte anscheinend vor dem Release bekommen, ist ja auch mal nett! ^^

Könntest du mal schauen wegen dem Bios hochladen? Wäre echt nett von Dir!:)

Hast du Erfahrung mit Nibitor? Damit kannst du dein Bios auslesen und verändern...

Könntest du evtl. mal dein Bios uppen, dann würde ichs mal auf meine GTS640 flashen!
Klar, hatte ja auf meiner alten GTS auch ein Mod-BIOS drauf.
Hier das BIOS, Vendor ist übrigens Nvidia.

Anhänge

• EVGA_8800GTS_A2.zip
    40 KB · Aufrufe: 77
Vielleicht sollte ich einen Thread im Graka-OC Forum aufmachen, da gehört es ja eigentlich hin.

Sorry dass ich hier falsch poste, geht im 88gts oc Thread weiter!

Bios wurde übrigens nicht geflasht wegen ID missmatch, mal schauen, denk das krieg ich drauf!

das sollte nix passieren, da SPs nen Lasercut haben bei den älteren Karten ;)

und das er jetzt ne neue 112 SPs GTS bekommen hat, zeigt eindeutig, dass die Hersteller diese schon länger produzieren und die 96 SPs schon eine Weile nicht mehr hergestellt wird.

An alle die es interessiert: Bios der GTS new auf GTS old flashen funktioniert zwar prinzipiell aber es bleibt bei 96SPs.

Wäre ja auch zu schön gewesen wa? ^^

ISt doch klar, .. die US sind per Lasercut weg, sonst könnten wie doch umgebaute GTX Biose nehmen mit 128 ;)

Habt ihr schon in der aktuellen PCGH den einen Leserbrief gelesen ?.
Woder Leser nach einer 9800 GTX frag und PCGH Antwortet, das der Nvidia CEO bestätigt das sie am Zyklus (also am Jahresende Highend Karten bringen) fest halten.

Ja, aber der Leserbrief kann auch schon wieder über einen Monat alt sein, bis der es dann in die Zeitschrift gebracht hat.

nVidia hat definitiv am Zyklus geschraubt. Deswegen habe ich immer noch eine 7950 GT in der Kiste.

Ich darf daran erinnern, dass 2005 zum Herbst eine 7800 GTX kam und im nächsten Frühjahr der Shrink mit einer 7900 GT, die so schnell war wie eine 7800 GTX, aber weniger Strom verbrauchte und eine 7900 GTX, die schneller war, ohne mehr zu verbrauchen.

Darauf hatte ich bei der 8800 GTX auch gehofft. Also auf eine 8900 GT, die die Leistung der 8800 GTX bot, aber dafür kühler, kürzer und stromsparender war.
So eine Karte hätte es laut nVidia CEO ja im Frühjahr geben müssen. Aber weil die ATI-Karten nicht so der Bringer waren, hat man sich bei nVidia nur schlapp gelacht und sicherheitshalber die 8800 GTX mit erhöhten Taktraten gebracht.

Die Karten, die momentan kommen (8800 GT, GTS-Modell vom 3.Dezember) sind doch eigentlich der Refresh des G80, auch wenn sie nicht so heißen.

Vermutlich hat man zwei Lagerhallen voll mit G90 vorproduziert (produzieren lassen) und wartet nur darauf, dass ATI endlich sein nächstes High-End Produkt vorstellt, um selber mit was neuem auftrumpfen zu können. ;)

Ich weiß noch, dass auch mal ein High-End Chip von nVidia angekündigt war zum Erscheinungstermin von Crysis.
Aber das kann ja jetzt eigentlich nur die neuen 8800 GT/GTS sein.

Naja, ich habe lang genug gewartet. Ich werde auch Anfang Dezember auf die neue GTS umsteigen.
Es sei denn, mit Crysis erscheint doch noch eine High-End Karte. :fresse:

Da kann man mal sehen, wie wichtig Konkurrenz ist.

Gruß
Udo

JohnDo ist erstmal auf Ignore. Wie kann man nur soviel Quatsch reden... Du redest hier allen ein das bald eine ultra geile High End Karte kommt blablub bla. Unglaublich! Kannst du in die Zukunft sehen? Oder arbeitest du bei ATI/nV? Nein? Hab ich mir gedacht! Woher weisst du es dann? Ah genau! Du weißst es nicht! Vielleicht kommt die Karte, aber wohl kaum mit Crysis und ich glaube kaum, das nVidia sich die Krone nehmen lassen wird! Oder glaubst du das? Wenn ja, tuts mir leid für dich. Wahnvorstellung sind schlimm...

@killuah
Und vergess nicht, daß wir hier schließlich im "Speku-Thread" sind....;)
Also alles kein Problem....;)
Hinzugefügter Post:
Ja, eine Ati namens HD3870 X2 mit 2xRV670 und 2x512MB GDDR4 auf einem PCB, das dürfte doch was sein, oder!? :bigok: :banana:

Das wäre sicher "etwas", aber nicht für mich....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss, aber JohnDo redet das gleiche in verschiedenen Threads. Und soviel dummes Gerede nervt eben. Sorry

Deswegen wird von NV eine "High End" zurückgehalten....;)
Hinzugefügter Post:
Ich muß nun etwas hier im Thread noch "anmerken", bevor ich nun heute "zu Bette gehe".

NV!, es ist nun an der Zeit, daß ihr eine 65nm GPU endlich rausbringt, mit 512 bit SI, 1024MB G-DDR-4, die GPU mit mind. 1 Milliarde Transistoren, etc., etc..... Viele Grüße....;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh