nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind nur noch Restbestände, die sowieso kein vernünftiger Mensch mehr kauft!;)

Zitat von GA-Thrawn

naja meinst wirklich das 1,5 gig ram schon sein müssen ? 1 gig würde mir ja reichen aber nv solte endlich ma gddr4 nutzen oder den im februar kommenden gddr 5

was heisst müssen, wenn nur das gemacht würde was muss wären wir heute noch bei der 6er reihe und nicht kurz vor 9800

die hohen preise sind ja damit gerechtfertigt, weil das technische maximum in den karten verbaut ist, und ich habe mehrfach in den letzten monaten gelesen , das die 9800 gtx mit 1,5 gig ddr4 speicher kommen soll, deshalb wundern mich auch die letzten meldungen die von nur noch einem gig sprechen.

na ich hoff mal das beste!

Gibt es mitterweile neue Benchmarks zur GTS (G92) ob von Usern oder einer Seite ist mir relativ egal?

* Herstellung im 65 nm-Verfahren (90 nm)
* mehr als eine Milliarde Transistoren (681 Mio.)
* Double Precision Support
* mehr als ein TeraFlop Rechenleistung (unter 0,6 TFlops)
* 512 Bit breites Speicherinterface (384 Bit)
* 1024 MB DDR4-RAM (768 MB DDR3-RAM)
* DirectX 10.1
* Unterstützung (DirectX 10)
* OpenGL 3.0
* Unterstützung (OpenGL 2.1)
* eingebauter Audio-Chip, HDMI
* verbesserte Anti Aliasing und anisotropische Filtermodi

Liest sich ja nicht übel, mal schauen was davon dann auch realität wird. :d

* Herstellung im 65 nm-Verfahren (90 nm)
* mehr als eine Milliarde Transistoren (681 Mio.)
* Double Precision Support
* mehr als ein TeraFlop Rechenleistung (unter 0,6 TFlops)
* 512 Bit breites Speicherinterface (384 Bit)
* 1024 MB DDR4-RAM (768 MB DDR3-RAM)
* DirectX 10.1
* Unterstützung (DirectX 10)
* OpenGL 3.0
* Unterstützung (OpenGL 2.1)
* eingebauter Audio-Chip, HDMI
* verbesserte Anti Aliasing und anisotropische Filtermodi

Mal sehn ob die Graka mehr als die doppelte Rechenleistung zur GTX/Ultra hat. :rolleyes: Wäre ja nicht schlecht wenn Crysis mit max. Details auf 1680x1050 (ohne AA) absolut flüssig laufen wird.

jepp... ohne AA mit ner Highendkarte zocken ist wie nen Porsche mit nem Trabbi Motor fahren :fresse:

Das stimmt schon, aber ich zock Crysis lieber ohne AA und dafür dann @1680x1050 als ne mit AA und in Standardauflösung... denn das sieht schwammig aus^^

jo das ist der Nachteil von TFTs...

schade dass es keine Widescreen CRTs gibt :fresse:

GX2 schon im Januar?

Fudzilla schrieb:
Nvidia's D8E should be ready in January
[...]
Meets up G80 phase out

D8E, Nvidia's dual G92 card will be ready for late January. The card with two PCBs and two power connectors will be an internal SLI concept and, naturally, you will be able to put two of these together.

This is sort of a passage card, which will get Nvidia by for a few months before it is ready to announce its G100 D9E chip.

[...]

We are still not sure if Nvidia plans to introduce the card in January or whether it will wait a bit longer; but it is obvious that it will be too late for for the holiday 2007 shopping spree.

Interessant finde ich vor allem, dass Fudzilla mutmaßt, dass die GX2 durchaus für mehrere Monate die Krone wird halten müssen. Das würde einen GF9-Release im Februar unwahrscheinlich bis unmöglich machen. Ähnliches wird auch bei beyond3d gemutmaßt.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
na tolle wurst. was die nur mit ihrer software multi GPU haben. so genommen handelt es sich auch nur um zwei grakas auf einer. trozdem wird sie gegen einzelkarten verglichen :kotz:

Kann ich jetzt meine 88ultra gegen ne "neue"8800gts umtauschen, weil die eh besser ist, oder wie kann ich die benches auf pcgh.de unteranderen deuten?

Kann ich jetzt meine 88ultra gegen ne "neue"8800gts umtauschen, weil die eh besser ist, oder wie kann ich die benches auf pcgh.de unteranderen deuten?

Vielleicht erzählst du uns mal was du für eine Auflösung fährst. Aber selbst wenn du eine Auflösung fährst in der die GTS am besten abfährt wäre es sinnlos da deine Ultra einfach noch zu geil ist.

da freut man sich über den offiz. release der neuen gts und nun soll schon 6 wochen später etwas wahrscheinlich fast doppelt so schnelles erscheinen. wenn man mir hand und siegel darauf geben könnte, dass ich das ding am 30 januar in den händen halte, dann würd ich sogar warten.

Fahr immer nativ 1680er auflösung meistens mit AA (Ausser bei Crysis ;-)
Aber trotzdem ...

Eigtenlich wollte ich ja mal SLI machen ... werden die Ultras jetzt vielleicht mal billiger?

Keine Ahnung, aber frag' doch besser im regulären Sammelthread - da wird dir wahrscheinlich eher geholfen. Dieser Thread hier könnte dann auch schön frei von "langweiligen" Infos über bereits erschienene Grakas bleiben und weiter mit Gerüchten und Spekulationen über Zukünftiges gefüttert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber frag' doch besser im regulären Sammelthread - da wird dir wahrscheinlich eher geholfen. Dieser Thread hier könnte dann auch schön frei von "langweiligen" Infos über bereits erschienene Grakas bleiben und weiter mit Gerüchten und Spekulationen über Zukünftiges gefüttert werden.

Jetzt nixmehr posten Leopard, deine Postcount ist grad ziemlich L33t :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ist schonmal mal jemand auf die Idee gekommen die neue G92 GTS auf die GT Taktraten zu setzen, um mal zu testen, was das Mehr an SPs bringt?

ja der test wäre mal gut

hat den wer ne gts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh