nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut dann könnt ihr ja mal testen

ich hoffe es ja mal stark, deshalb habe ich vorige woche meine 7950 x2 verkauft bevor sie noch mehr wert verliert und hoffe das die meldung von fuzilla mit der d8e 8800x2 nur ein schlechter scherz ist.

ich brauch das nicht noch einmal, doppelter stromverbrauch bei gerade mal 20-30% mehr leistung und der SI engpass auf der zwitterkarte drosselt auch nochmal die leistung

ja der vorteil der gts ist nur minimal

jungs, wie siehts aus wann kommt de g100 ??
kann man karten ende januar anfang feb kaufen ?

was denkt ihr..

Nein, definitiv nicht.
Den G100/D9E(?) wird's nicht so schnell geben - jedenfalls nicht Ende Januar/Anfang Februar. Meiner Meinung nach hängt es davon ab, OB eine GX2 im Januar/Februar kommt. Kommt eine, wird der G100 sicher tiefer ins nächste Jahr rutschen, kommt keine KÖNNTE Digitimes Recht behalten.
Bei beyon3d vermutet jemand, dass Fudzilla und Digitimes die ganze Zeit von der selben Graka reden, sprich der GX2 ab Februar. Was definitiv dafür spricht, ist die Tatsache, dass VR-Zone behauptet, es würde keinen D8E geben und die GX2 wäre der D9E.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist da! sie ist da!!! sie ist da!!! juhuuuuu :d

bilder:

aber am besten find ich immer noch das Türschild das dabei war: xD

Schöne Karte, freut mich auch wirklich für Dich, ABER:
Ich will mich hier wirklich nicht als Thread-Sherriff aufspielen (ist ja auch nicht mein Thread), aber geht doch mit dem ganzen 8800GT, 8800GTS (G92) Kram in die entsprechenden Sammelthreads! Hier gehts um Gerüchte und Spekulationen bzgl. kommender Karten (der threadtitel sollte mal angepasst werden).

Ist echt nicht böse gemeint, aber die ganze Cross-Posterei bringt doch niemandem was.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

nachdem nun die G02 8800 GTS rausgekommen ist und ich sehr gerne eine neue Graka haben will, habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, ob die GT oder die GTS die bessere Wahl wäre, denn einer dieser beiden soll es werden.

Ihr könnt da dann bitte gerne was dazu sagen und ggf. ergänzen, ich hatte überlegt so etwas wie einen "G92 - 8800GT/GTS - Entscheidungshilfe-Sammelthread" aufzumachen, aber das ist glaube ich doch zu umständlich und würde den Aufwand nicht rechtfertigen (sollte sich das ändern, würde ich die Entscheidung gegen den Thread überdenken).

8800GT (512MB)

Vorteile:
  • 1-Slot Kühllösung
  • unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis
  • gutes OC-Verhalten

Nachteile:
  • extrem hohe Temperaturen
  • führt Hitze nicht nach außen ab

8800GTS (512MB)

Vorteile:
  • bessere Kühlung (aber 2-Slot!)
  • Abwärme wird über Slotblech nach außen abgegeben
  • 3-Phasen Stromversorung
  • gutes OC-Verhalten
  • besser zu bekommen

Nachteile:
  • höherer Preis
  • für hohe Auflösungen mit viel Qualitätseinstellungen doch noch zu schwach (GTX bessere Alternative)

Die Auslegung der einzelnen Argumente kann dabei natürlich je nach Person stark abweichen. Die entscheidenen Frag von meiner Seite ist, ob die bessere Kühllösung und das Mehr an Rohleistung 50-80€ mehr wert sind im Vergleich zur GT ...

Gruß Katsche

P.S.: Sollte es einen passenderen Sammelthread geben, her mit dem Link. :)

Dieser Thread hier könnte dann auch schön frei von "langweiligen" Infos über bereits erschienene Grakas bleiben und weiter mit Gerüchten und Spekulationen über Zukünftiges gefüttert werden.

fütter mich! Ich will news zu high end.
nee im Ernst wär toll wenn die GTS aus dem Thema genommen wird, aus den oben genannten Gründen.

@KAtsche: Deine Mühe in allen Ehren aber das ganze Forum ist voll mit Hype gt vs gts. Warum auch immer :rolleyes:

@KAtsche: Deine Mühe in allen Ehren aber das ganze Forum ist voll mit Hype gt vs gts. Warum auch immer :rolleyes:
Was heißt Mühe, hab das mal eben niedergetippt, sind ja genau die Punkte, über die ich momentan nachdenke ...

Was ich nur schade finde, ist, dass es afaik keinen wirklichen Thread für diese Überlegungen gibt und stattdessen die GT- und GTS- und selbst die Verfügbarkeits-Sammelthreads damit überladen werden, da blickt ja niemand durch ...

P.S.: Vll sagt ja trotzdem einer was dazu...

naja ich bin ja etwas enttäusch hätte nicht gedacht das dar Speicher so limitiert ich muss sagen im moment ist die Gtx fast schon ein besseres Angebot. Schade das die neue Gts nicht wieder 640 MB speicher mit 320bit bekommen hat

Sie ist da! sie ist da!!! sie ist da!!! juhuuuuu :d

bilder:

aber am besten find ich immer noch das Türschild das dabei war: xD

pc120163hd7.jpg

pc120163qa8.jpg

:coolblue:

schöne Bilder...

Ja schön, jetzt sollte es aber um die kommenden Generationen gehen.

Die GX2 kommt für mich nicht in Frage als nächste Karte, dachte an die 9800er.

Leistung von 2 GTX zum Preis von 400-500€ und das ganze Ende des 1.Quartals, da bin ich dabei!:drool:

Ja schön, jetzt sollte es aber um die kommenden Generationen gehen.

Danke!

Die GX2 kommt für mich nicht in Frage als nächste Karte, dachte an die 9800er.

Die GX2 kommt für mich nur dann in Frage, wenn halbwegs sicher ist, dass die "richtige" 9800 tiefer ins nächste Jahr (ab ~Juni) rutscht.

Leistung von 2 GTX zum Preis von 400-500€ und das ganze Ende des 1.Quartals, da bin ich dabei!:drool:

QFT!

Ich bin da aber recht pessimistisch und tendiere eher zu der Spekulation eines Beyond3D-Users: Digitimes (GF9/D9E/Februar) und Fudzilla (GX2/D8E/Januar-Februar) meinen tatsächlich die selbe Karte und VR-Zone behält Recht indem es keinen D8E gibt/geben wird. Ergo, die GX2 wird bzw. ist der D9E, den sowohl Fudzilla, als auch Digitimes, als auch VR-Zone für Februar erwarten.

EDIT: Andererseits ist der G80 EOL und der G92 kann kein Triple-SLI - wofür also Triple-SLI einführen, wenn nichts passendes kommt..?

Zuletzt bearbeitet:
So eben die neue GTS von Sparkle eingebaut :) Wo finde ich denn nun den richtigen Treiber, bei dem aktuellsten den ich gefunden habe steht dabei das er die neue GTS nicht unterstützt?!?

trippel SLI geht doch auf der gtx und ultra also wird sich da nicht viel tun

Also ich finde hier die ganzen GTS/GT Bilder,Fragen,Treiber-Frage, ect. vollkommend fehl am Platz. Da die GTS und GT schon draussen sind, sollte doch hier im SPEKULATIONS THREAD nicht mehr drüber gesprochen werden!!! Sondern über die ZUKUNFT!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh