nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
und was soll ich iner zwischen zeit machen^^ naja die idee ist nicht so schlecht aber wär kaufte denn eine 8800gts von mir schlieslich ise schon mit bios übertaktet und keine garantie... hmmm ich guck ma bei ebay die preise. hatt einer ne vermutung wie laut die gt sein wird und bei der gts werden nur mehr shader hinzugefügt?

Wenn du die super OC und dann auch noch dies in der Auktion schön umschreibst dannn nnnn ..... passiert so was http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250168265261&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015 :d

So und bitte jetzt wieder zum Thema kommen.
Nvidia zaubert uns da schon was Feines
s348.gif
 
und was soll ich iner zwischen zeit machen^^ naja die idee ist nicht so schlecht aber wär kaufte denn eine 8800gts von mir schlieslich ise schon mit bios übertaktet und keine garantie... hmmm ich guck ma bei ebay die preise. hatt einer ne vermutung wie laut die gt sein wird und bei der gts werden nur mehr shader hinzugefügt?

Schau in den Sammelfred :wink:
 
und was soll ich iner zwischen zeit machen^^ naja die idee ist nicht so schlecht aber wär kaufte denn eine 8800gts von mir schlieslich ise schon mit bios übertaktet und keine garantie... hmmm ich guck ma bei ebay die preise. hatt einer ne vermutung wie laut die gt sein wird und bei der gts werden nur mehr shader hinzugefügt?

Wenn man den normalen Menschenverstand einschaltet, findet man auch ne Tätigkeit, welche nichts mit dem Thema PC zu tun hat ;)
Und wenn man die Kiste doch mal brauch, dann tuts auch ne billige PCI Graka...
 
wie sieht das denn jez bei nvidia aus is da ne neue serie vor dem release und wann wir der sein und in welchen preisbereich und so weiter werden die karten liegen?
 
Hallo Nikolaj,

mach dich nicht verrückt und frau dich, dass du dir in deinem alter so eine tolle Karte leisten konntest.

Deine GTS ist eine sehr tolle Karte und gehört mit zu den besten was derzeit auf dem Markt ist.

Vieleicht (ich gehe stark davon aus) bekommst du bald eine neue Karte der nachfolgenden Generation.
Wenn du die dann hast, kommt danach wieder eine neue und das Spiel geht weiter.

Ich bin froh wenn die Entwicklung am Hardware und Software Markt in regelmässigen Abständen solche Vortschritte macht.

Greetz
Pistolenstern
 
hoffentlich gibt es bald ein paar konkrete infos zur GTS. ich würde mich über 128SPs, 20 ROPs und 650-700MHz core, 320bit speicheranbindung und 640MB freuen :) wenn so eine karte für 305$ kommt, ist sie sofort gekauft.
 
freut euch doch dass die GT kommt und sucht euch endlich noch nen 2.tes hobby damit das warten nicht so schwer fällt. Und von wegen schnullermarks, da kann ich mich nur fdsonne anschließen, wenns einigermaßen zum zocken ausreicht ist fein, und der rest is wayne
 
trozdem find ich das nicht sehr nett von nvidia ist ja alles schön und gut das die neue karte schnell ist aber die hätten dann wenigsten ein upgrade auf die neue GTS schänken können oder wenigstens rabatt geben jene die eine 8800GTS haben.

Also dein Problem versteh ich nun wirklich nicht.
Nur weil sie 8800GT heißt regst du dich auf!
Wenn Nvidia die identische Karte mit dem Namen 8900GT rausbringen würde wäre aber alles in Ordnung für dich :stupid:
 
emm ja^^ dann wärs sowieso klar das sie schneller ist aber ist jetzt auch egal ihr habt mich zur vernunft gebracht.
ich hab mich wirklich kindisch verhalten:xmas: aber jetzt back to topic^^
 
Zuletzt bearbeitet:
---Zitat von Digifrag---
trozdem find ich das nicht sehr nett von nvidia ist ja alles schön und gut das die neue karte schnell ist aber die hätten dann wenigsten ein upgrade auf die neue GTS schänken können oder wenigstens rabatt geben jene die eine 8800GTS haben.
---Zitatende---
Also dein Problem versteh ich nun wirklich nicht.
Nur weil sie 8800GT heißt regst du dich auf!
Wenn Nvidia die identische Karte mit dem Namen 8900GT rausbringen würde wäre aber alles in Ordnung für dich :stupid:
***************

genau das wollte ich auch gerade schreiben :fresse:
vielleicht kommt ja noch was mit 89XX,und diese sind so schnell,das sie der 8800gt einfach kinen anderen namen geben konnten ;)
 
da kann man mal sehen was das Marketing so ausmacht, so ganz unwichtig ist das nicht
1 beweis haben wir schon :d
 
es könnte auch so kommen das die GT die 8800er serie beebert.
und eine neue GTS und GTX die 8900er bilden. wobei das wiederum keinen sinn machen würde wenn man die 8800er mit der GT fortführen würde.
 
... wie Post #1 zu entnehmen, kommt als nächstes ja aller Voraussicht nach die neu aufgelegte
GF 8800 GTS auf G92 Basis.

Zum G90 sprich der wahrscheinlichen 8900er(als Ablöse für die jetzige GTX/Ultra), sind bisher leider wenige Infos bekannt, aber ich hoffe das sich das bald ändern wird.
Nur ob es mit dem HighEnd Refresh dieses Jahr noch was wird, sind reine Wunschträume! :(;)
 
es wäre jedenfalls schlauer wenn man die 8800GT zur 8900GT umbenennen würde. weil man davon ausgehen könnte das die 8800GT auf "alte" technik aufbaut und nicht den G92 verwendet, also die "neue" technik.
 
würde man sie aber 8900gt nennen würde man annehmen das sie leistungsmäßig besser als eine 8800ultra ist

und das wäre ja auch wieder irreführend
 
Nein, als 8900 GT müsste sie so schnell wie die 8800GTX sein. Die 7900GT war ja auch so schnell wie die 7800 GTX. ;)

EDIT:

Die 7800GTX 512 würde dann der 8800 Ultra entsprechen. Sie wurde durch die 7950 GT abgelöst. ;)
 
Wenn Marketing nicht so verworren wäre, könnte sie "65nm-1" heißen....
 
naja ich würde aber wenigstens nvidia davorschreiben
sonst streiten sich die hersteller wer welche zahl bekommt^^
 
Irgendwie bezweifle ich das dieses Jahr noch ein Refresh von der GTX/Ultra rauskommt. Außer die 9er Generation wird erst im Sommer released. :confused:
 
News:

Nur wenige 8800 GT zum Launch?


Gerücht: Angeblich nur 50.000 Exemplare der GeForce 8800 GT

"Wenn nVidias GeForce 8800 GT am 29. dieses Monats auf den Markt kommt, könnten die Exemplare mit 512 MByte schnell knapp werden, wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenkt. Angeblich hält nVidia für den Start nämlich nur rund 50.000 Stück bereit. Auch soll es zuerst nur die 512 MByte Version geben, während das 256 MByte Modell erst etwas später nachfolgt.

Ob die Stückzahl tatsächlich auf 50.000 Stück beschränkt ist, kann zwar zum jetzigen Zeitpunkt niemand sicher sagen, doch entpuppten sich derartige Gerüchte nach dem Verkaufsstart nicht selten als Verkaufstrick des jeweiligen Herstellers. Zumindest wird man sich aber über verschiedene Karten- und Kühlerdesigns freuen können, die im Laufe des Monats November erscheinen sollten.
"



Quelle: hartware.net
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm 50000, das klingt jetzt nicht soooo wenig...

Wenn man bedenkt, die ASUS 7800GT Dual war auf 2000 Stück begrenzt, und man hat sie nach dem Launch ne ganze Zeit lang problemlos erhalten...

... okay, man muss dazu sagen, dass die auch in einer anderen Preisliga gespielt hat, aber trotzdem...
 
...ob nun die 256Mb oder 512Mb Variante für einen besser ist, hängt ja nicht zuletzt auch von der gewünschten Auflösung ab. Ich denke 1280x1024 is da die Grenze und bei allem was da drüber kommt, macht die 256Mb Version sowieso keinen Sinn mehr und bei 1920x1200 sollte man dann auch schon über SLI nachdenken! ;)
 
also ganz ehrlich, für 200€ sollte man definitiv keine karte mehr mit "nur" 256MB kaufen. Auch wenn man nur in 1280x1024 zockt. Selbst da werden mittlerweile meistens über 256MB VRAM genutzt, vor allem wenn man mit AA zocken will.

Was das jetzt für Performance Vorteile mit 512MB bei der Karte bringt, wird sich zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh