nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, gehts noch gut? oO:-[

Die 8800GT macht der hauseigenen "neuen" GTS Konkurrenz?

WTF?

Wenn das wahr ist, dann ist das ein großes EIgentor:eek: :hmm: .

whatever.
mich interessiert eher eine neue HIghend-graka, die Crysis locker packt!!:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SSJ
glaube kaum das es in nächster zeit eine graka geben wird, die crysis auf very high in DX10 packt bei AA/AF und annehmbaren FPS. vieleicht wirds ja der G110 oder der R900 packen :fresse:

crysis ist seit langem mal wieder der erste richtige brocken für hardware, selbst für feinste high end systeme.
 
@SSJ
glaube kaum das es in nächster zeit eine graka geben wird, die crysis auf very high in DX10 packt bei AA/AF und annehmbaren FPS. vieleicht wirds ja der G110 oder der R900 packen :fresse:

Dann liest man von mir in der Bildzeitung, nachdem ich im Hause Nvidia Amok gelaufen bin! :shot: :lol:
 
Je größer der Abstand von nVidia zu ATI wird, desto größer werden die zeitlichen Abstände zwischen neuen HighEnd-Karten aufgrund von mangelnder Konkurrenz.
Das sollten "Fanboys" immer im Hinterkopf behalten!
 
Das sollten "Fanboys" immer im Hinterkopf behalten!

In meinen Augen sind sowohl Ati wie auch Nvidia ABSOLUT unfähig, wenn keiner von beiden bis zum Release von Crytek etwas "passendes" dafür zu bieten hat.
Nvidia ist für mich dann sogar noch ein stück dümmer, da die ja mit Crytek gearbeitet haben und im falle dessen nicht gemerkt haben was Sie da für lahme teile am Markt haben. :hmm:
Ich kann bzw will ich mir soviel dummheit ehrlich gesagt nicht vorstellen. :-[

Crysis bietet zum Release für Nvidia die Chance, Ati nochmal kräftig in den Arsch zu treten wenn eine Nvidia Highend Crysis perfekt in 1920x1200 @DX10 darstellen könnte und Ati dem absolut nichts entgegen setzen kann. :shot:

Mir ist es egal wer dass rennen macht, hauptsache einer von beiden kommt mal in die Gänge. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Dieser Option folgte als erster nVidia-Partner BFG, die eine so genannte "BFG NVIDIA GeForce 8800 GTS EE OC 640MB PCIe" auf ihrer Produktseite anbieten.
...
Insofern ist die Daseinsberechtigung der Karte höchst umstritten; BFG führt die Karte bislang als einziger Hersteller. Es bleibt abzuwarten, ob auch andere Hersteller nachziehen und die 8800 GTS neu auflegen.
...

Ich geh davon aus, das es sich um die oben genannte "neue" GTS um einen Alleingang von BFG handelt und das wir dann hoffentlich am 19. November einen offz. Refresh der GTS seitens NV auf G92 Basis mit mehr Power erleben werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft Crysis auf einer 8800GT in folgenden Einstellungen?

- neuester Forcewaretreiber (169.04)
- Auflösung: 1440x900

1. Alles auf high mit 2xAA und 4xAF
2. Alles auf Very High bis auf Schatten, welche auf Medium gestellt sind
 
Ich geh davon aus, das es sich um die oben genannte "neue" GTS um einen Alleingang von BFG handelt und das wir dann hoffentlich am 19. November einen offz. Refresh der GTS seitens NV auf G92 Basis mit mehr Power erleben werden. ;)

Nvidia bietet mit dem G80-101 doch genau diese GPU an: 112 Unified Shader, 320Bit-Speicherinterface und hat dabei gleich die Hersteller angewiesen, diese als OC- oder Special Edition anzubieten, was BFG wohl mit ihrer 8800GTS EE OC tun.

Allerdings habe ich auch Quellen gefunden, die sagen, daß so auch die neue G9x-GTS aussehen wird, da der Chip über ein 384bit-Speicherinterface verfüge, daß bei der 8800GT teilweise abgeschaltet ist.

In meinen Augen sind sowohl Ati wie auch Nvidia ABSOLUT unfähig, wenn keiner von beiden bis zum Release von Crytek etwas "passendes" dafür zu bieten hat.
Nvidia ist für mich dann sogar noch ein stück dümmer, da die ja mit Crytek gearbeitet haben und im falle dessen nicht gemerkt haben was Sie da für lahme teile am Markt haben. :hmm:
Ich kann bzw will ich mir soviel dummheit ehrlich gesagt nicht vorstellen. :-[

Crysis lässt sich doch mit einem 8800-Ultra-SLi flüssig spielen... :shot: alles Taktik ;)
 
Wie läuft Crysis auf einer 8800GT in folgenden Einstellungen?

- neuester Forcewaretreiber (169.04)
- Auflösung: 1440x900

1. Alles auf high mit 2xAA und 4xAF
2. Alles auf Very High bis auf Schatten, welche auf Medium gestellt sind

hab ich zwar keine exakten daten zu aber das dürfteste vergessen können, wie gesagt mit 2X AA und 1280 auf meiner GTX nicht spielbar

€ mit schatten auf medium grad nochmal getestet, sehr ruckelig sobald nen schuss fällt. Also wie gesagt 1280 2XAA geht auf meiner GTX schon nicht wirklich. ergo 8800 GT auch maximal 1024, eher weniger wenn AA
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es auf High mit Schatten auf Medium in der Auflösung 1280x1024 unspielbar?
Oder meintest du Very High?
Falls du Very High meintest, wie läufts dann bei Option Nr. 1?

Danke, dass du um halb Zwei noch geduldig meine Fragen beantwortest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich meinte Option 2.

Option 1 läuft bei mir auch in 1600 noch sehr nett -.-

Also 1280*1024, 8XAA alles auf High (aber nicht very high) is auf der GTX gut spielbar

1600 ohne AA und alles auf High auch aber schon mal nen kleinerer ruckler bei autofahrten zB.


Wenn ich Very High einstelle dann is bei 1024 mit 2X AA sense.


und was die sache mit very high ausser schatten angeht, das hatte ich ja oben schon beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
hab oben noch paar details reineditiert.


also spielbar wirds auf der 8800 GT sicher sein und auch in hübsch. maximale pracht schaffen aktuelle single graka systeme eh nicht -.-

Crysis und Lost Planet sind aber auch die einzigen Spiele bei denen man nicht alle Reglerchen auf max schieben kann. Also sinnvoll wird ne 8800er Karte sowieso sein.

Auch andere neuere Spiele wie Clive Barkers Jericho oder Stranglehold spiele ich in 1600 max detail
 
Zuletzt bearbeitet:
die Werte aus dem crysis forum sind einfach nur erfunden.

ich hab bei den settings (1440 kann ich nich testen, daher 1280) grade mal zwischen 10 und 12 fps.

und ich bin sicher nich zu blöd zum benchen und mein sys läuft auch wies soll -.-

und ich hab mehr ram, und höheren cpu takt.

lass dir da ma keinen bären aufbinden



einzige möglichkeit wäre dass das spiel unter 64bit vista probs macht, kann ich aber nich testen und kann ich mir eigentlich nich vorstellen weil 32 bit exe auch nich anders läuft.

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=63734&postcount=45


solche posts untermauern das ja auch

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=66968&postcount=140

und der hat gar ne ultra und spielt in dx9 und ohne AA ... trotzdem alles "nur" auf high (klar in 1920 aber dennoch ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Naja, high schaut ja auch so atemberaubend aus.

Ich denke, da sind auch einige Faktoren entscheidend.
So indiziert Windows gerne mal die Festplatte im Hintergrund und solche Späße.
Des Weiteren laufen bei einigen viele Programme im Hintergrund und bremsen somit zusätzlich.
 
Und mit 640er Auflösung läuft Crysis noch schneller! Sorry aber wer zockt denn noch in 1024?

Standard ist 1280er Auflösung und da macht die XT schon schlapp mit aktiviertem Anti Aliasing! Und ohne AA sieht Crysis einfach nur schlecht aus.


Hab aber damit CeeJay gemeint, der mit einer GTX auf 1024er getestet hat.

Darauf bezog sich das ganze, als Vergleich.;)
Hinzugefügter Post:
Blödsinn, eine 8800GTX ist in Crysis ca. 50% schneller! Ich würde mal sagen das die ATI Karten ganz klar versagen...

Danke gleichfalls, aber 50% schneller ist wirklich ein Blödsinn.

Mir ist es egal ob ATI oder NV, das ist der Vergleich und es doch wichtig, dass sowohl die GTX als auch die ATI für Crysis nicht reichen.:hmm:
Hinzugefügter Post:
tjo auf der GTX aber mit AA


trotzdem isses natürlich schon irgendwo schwach -.-

tjo, mit der XT auch AA, nochmals alles auf Maximum + CPU OC, aber mit 1024er Auflösung ist das auch ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele SLI connectoren wird die 8800GTS am 19. haben?
(wird vielleicht nur die neue GTX dann die 2 SLI-connectoren drauf haben) - da wurde doch das Triple SLI Board vorgestellt.
 
wurde eigentlich schon specu.was die neu 8900gtx/9800gtx kosten sollen?
 
das ist wohl deine wunschvorstellung oder ?

ich will nen link falls möglich bzw. beweise !
 
775MHz core, 1,5 GHz Mem, 32 ROPs und das 512bit SI könnten hinhauen, aber mit den 1024MB, ich glaube die werden vorerst noch bei den 786 bleiben, denn es lohnt sich atm noch nicht wirklich so viel RAM zu verbauen, man braucht dann auch eine entsprechende GPU die diese Menge auch sinnvoll nutzt...
 
ich will doch nur wissen ob ne neue GTX dieses jahr kommt wenn nicht kauf ich mir ne GT !
 
warte einfach bis mitte november, dann sind die Preis der 8800GT schon etwas gesunken und man sieht schon bzw. kann abschätzen ob da noch was großes kommt oder nicht. Ich für meine Teile denke schon dass nVidia da etwas vorbereitet, wenn auch nur als Lösung von 2 kombinierten G92, oder auch ein "uncut" bzw. frisierter G92, wenn dies möglich ist. Es wäre schon ein ganz schlechtes Aushängeschild wenn Crysis zusammen mit nVidia entwickelt wurde und man dann nicht in der Lage ist das Game mit einer nV in einigermaßen guten settigs ruckelfrei zu zocken...

€dit: hier habe ich noch was in nem anderen Thread gefunden: "Nvidia shaved off 80-100 million transistors (ala G71), some undisclosed/unknown feature taking up the space " aus http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1084185&postcount=52
 
Zuletzt bearbeitet:
"GX2 in Q1 2008 - 600MHz Core(s), 2 x 128 SPs, 1.5GB" dass könnte schon eher was werden. :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh