nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass es anders kommt, als die meisten Denken.
Diese ganzen vermeintlichen Gerüchte sind von nVidia gezielt verbreitet worden, um die Konkurrenz - und somit auch uns als Konsumenten - zu verwirren.
So ist es üblich, um etwas geheim zu halten.

Was hätte es denn für einen Sinn, keine neue GTX dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen?
Keinen!
Die Technik hat nVidia und kaufkräftige Enthusiasten sowieso, die Crysis auf Very High in hohen Auflösungen spielen möchten.

Eine neue GTX muss praktisch doppelt so schnell sein wie die GT, da sie auch mehr als das doppelte kosten wird.
Sogar eine neue GTS würde die jetzige GTX locker plätten, da die GT schon an die GTX heran reicht.

Wenn sie nicht zum Crysis-Release neue HighEnd bringen, dann weiß ich auch nicht mehr. Dann ist es nämlich zu spät fürs Weihnachtsgeschäft und somit wäre es dann unwahrscheinlich, dass dieses Jahr überhaupt eine neue HighEnd ala 8850/8900 kommen wird.
 
@Nik13: klingt plausibel, aber vllt. kommt dieses Jahr nur noch ein 88GTX refresh und im Q1 2008 dann ne richtige high-end als würdiger Nachfolger, das würde aber weitaus weniger Sinn machen als dieses Jahr noch die neue high-end pünktlich zum Crysis-Release zu launchen
aber ich denke ATI/AMD wird da mehr wissen in Bezug auf die folgende Generation, das kann doch nicht angehen dass ein Grakahersteller genauso wenig weiss wie der User der in den Foren rumgurkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ne gts kommt ist doch wohl schon länger bekannt.
 
bestimmt wird dann die Leistung der neuen GTS ausreichen um Crysis und die kommenden Spiele zu zocken. Wird das Q1 08 dann wieder ein spannendes Duell zwischen nV und ATI?
 
werden bei der GTS im november auch 112 bleiben !

die neue GTS ist quasi eine GT mit größerem speicherinterface und ein wenig mehr leistung !
 
dann sind die 88GT chips entweder teilweise deaktiviert und sonst "voll funktionsfähig" oder einfach nur Ausschuss der für eine GTS nicht gereicht hat
 
das mit dem ausschuss ist schwachsinn da sie sonst zuerst die GTS herausbringen sollten !
 
wieso denn das? die könnten ja mit dem release der schon produzierten neuen GTS bis Nov. warten um dann geschickt zu kontern wenn ATI/AMD ihre Karten launcht (nur ne idee)
 
naja kann auch sein wer weiß
aber nach aktuellen spezifikationen wird die neue GTS nich so der burner !

aber wie gesagt sind alles gerüchte !
 
ich weiss nun nicht genau ob es nun 112 oder doch 128 SPs werden, aber mit 128 und 65nm ist da schon eineiges an mehr Takt und mehr Leistung gegeüber ner GTX drin, auch unteranderem in Zusammenhang mit dem aufgebohrten SI. Aber wie viel Abstand dann im Endeffekt wirklich zur 8800GT übrig bleibt, ich vermute dass sich dass im Bereich von 10-15% bewegen wird wenns gut geht...
 
das mit dem ausschuss ist schwachsinn da sie sonst zuerst die GTS herausbringen sollten !
Red doch net so daher!
Lass dir mal was sagen...;)

Die GTX ist auch der selbe Chip wie bei der GTS, nur hat die GTS 32SUs deaktiviert.

Das gabs doch alles schon, denke auch dass die GT einfach die SUs im Chip deaktiviert hat über Lasercut o.ä.

Edit: Mit dem was du sagst, von wegen erst die GT ist Schwachsinn, hast natürlich Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wdh.: die könnten ja mit dem release der schon produzierten neuen GTS bis Nov. warten um dann geschickt zu kontern wenn ATI/AMD ihre Karten launcht (nur ne idee)
Ich denke auch dass nVidia noch was in der Hinterhand hat. Die aktuelle Situation mit der starken GT wiederspricht Allem was man bisher von nVidia gewohnt war.

Die GTS muss ja mehr SUs haben wie die GT, sonst macht das alles keinen Sinn.

Vom Zeitpunkt her sollte auch längst was vom GTX Nachfolger zu hören sein, alles sehr mysteriös!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich möchte mit 1680x1050 und maximalen details zocken das sind meine anforderungen !
 
Endlich mal was neues über einen High End Chip. Auch wenns nur ein Gerücht ist. Immerhin ein "Lebenszeichen". :fresse: Würde ja super zur 8800GT passen, die dann die kleinere Version ist.
Das lässt zumindest hoffen dass die GTS schneller als die GT ist!:fresse:

Aber weiss net, High End wäre nUpdate der GTX für mich, obwohl die neue GTS natürlich die aktuelle GTX schlagen sollte!:)
 
highend wär n sprung von minimum 50% zur momentanen 8800 GTX. alles andere wär nur n refresh.

und 128 streamproz. an nem 256 bit SI ist lächerlich. Da brichts dann bei hohen auflösungen wieder zamm.
 
also ich möchte mit 1680x1050 und maximalen details zocken das sind meine anforderungen !
Das sind auch meine Anforderungen, nur bei 1920x1200.
Also bleibt hier nur die Ultra, SLI schließ ich aus.
Eine neue GTX auf G92 Basis wäre schon super, würd ich mir sofort holen.
Ich warte noch bis Mitte November, wenn dann Nvidia nichts schnelleres
als ne Ultra für dieses Jahr ankündigt, hol ich mir eben diese. Evtl. von
EVGA mit dem StepUp-Programm.
Also hoffen wir mal weiter...
 
Hey
Eine kleine frage
Welche Grafikkarten für welchen preis werden in den nächsten 20-30tagen noch
rauskommen :)
 
Ich hätte prinzipiell Interesse an einem 8800GT SLI, aber ein downgrade auf ein 680i/780i Mainboard kommt für mich nicht in Frage - vor allem nicht mit einem Quad. Ergo bleiben für mich nur die Optionen:
1. schnelle neue NV Einzelkarte (GTX Refresh?)
2. neue GX2 Karte von Nividia (sofern sie auf meinem P35 laufen würde)
3. ATI 3870 Crossfire. Tjaa. Ob das 'n guter Plan ist?
 
Schade

Weis jemand den was genaueres über die preise :)
 
Ich hätte prinzipiell Interesse an einem 8800GT SLI, aber ein downgrade auf ein 680i/780i Mainboard kommt für mich nicht in Frage - vor allem nicht mit einem Quad. Ergo bleiben für mich nur die Optionen:
1. schnelle neue NV Einzelkarte (GTX Refresh?)
2. neue GX2 Karte von Nividia (sofern sie auf meinem P35 laufen würde)
3. ATI 3870 Crossfire. Tjaa. Ob das 'n guter Plan ist?

Mal sehn wie die Performance und vorallem der Preis der 3870 wirklich sein wird. Ist denn dein Netzteil überhaupt für 2 Grakas ausreichend ?
 
Ich denke echt am wahrscheinlichsten ist eine 8800GT GX2. Sollte auf jeden Fall einfach zu realisieren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh