nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke echt am wahrscheinlichsten ist eine 8800GT GX2. Sollte auf jeden Fall einfach zu realisieren sein.

Da hast du Recht. An sowas hab ich auch noch nicht gedcacht, Yoda. Da ist dann nur noch die Frage ob ein schneller Refresh Single Chip günstiger in der Produktion ist oder ob eine GX2 preislich für Nvidia besser wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am wahrscheinlichsten halte ich eine schnellere G92 Version mit eventuell gar 1024MB Speicher, denn

1. hat der G92 sicher nicht alles an Einheiten aktiviert bei mehr Transistoren als der G80
2. liese sich ja mit einer geringen Spannungserhöhung der GPU mit Doppoelslotkühlung der GPU sicher deutlich höher takten
3. die 270 auf dem DIE des G92 eher nach Mittelfeld klingt wenn man das mal mit der G8x Bezeichnungen vergleicht, somit wär ja noch eine Karte mit der Bezeichnung um die "400" denkbar :)

G92-270 => 8800GT
G92-4xx => ??? (128SP?)

G80-100 => 8800GTS
G80-300 => 8800GTX
G80-450 => 8800Ultra

G84-300 => 8600GT
G84-400 => 8600GTS

Die Infos sind aber nicht aus dem Link, richtig?
Soll die GTS ein 256er SI haben? Der Preis kommt einem auch enxtrem niedrig vor.

Ich hätte prinzipiell Interesse an einem 8800GT SLI, aber ein downgrade auf ein 680i/780i Mainboard kommt für mich nicht in Frage - vor allem nicht mit einem Quad. Ergo bleiben für mich nur die Optionen:
1. schnelle neue NV Einzelkarte (GTX Refresh?)
2. neue GX2 Karte von Nividia (sofern sie auf meinem P35 laufen würde)
3. ATI 3870 Crossfire. Tjaa. Ob das 'n guter Plan ist?

Im Grunde schon in die Falle gegangen. Was will ATI und Nvidia? Das wir unsere Bedürfnisse jedes Jahr neu zum Bedarf erklären und das zum höchstmöglichen Preis, mehr Leistung, mehr Leistung, Gier, Gier Gier.

Ich behaupte jetzt einfach mal - 1 8800GT reicht um Crisis auch in hohen Auflösungen 1920x1200 spielen zu können. 2 8800GT Mit AA!

Ihr sagt - Spinnt der? Klar die Demo lief bescheiden aber lesst das Werbeversprechen.
http://www.sparkle.com.tw/News/SP8800GTpassive/news_SP8800GT_passive_EN.html

DX-Games definieren sich ehr durch die Effekte, als Rohleistung die eine Karte früher mal hergab. Ohne Effekte schaut z.B: Crisis demo aus wie Q3A in Picmip5. Crisis demo läuft auf einer X1950pro AGP mit 256MB @1280x1024 Singlecore A64 3500+ mit >50 frames - nur es fehlen viele Effekte z.B: weniger objekte (fehlende Flaschen, fehlender Rauch, fehlende Wellen, Texturen fehlen bzw. sind niedrigst aufgelöst etc.) Wenn man aber DX9 anwendet klappt alles wunderbar und man bekommt noch 25 Frames. Mit einer 2 Jahre alten GFX-Karte! Die Demo ist nur absichtlich bescheiden konfiguriert.

Ihr werdet bemerkt haben, das Crisis entweder garkein AA braucht um ok auszusehen oder 16AA/Aniso). Alles dazwischen bringt optisch keine Verbesserung und kostet nur Leistung. Wenn man den Gerüchten so glauben mag - dann stecken in der 8800GT z.B. ein neuer AA-Modus - der so bei der 8800GTS nicht verfügbar ist. (da wurde in einem engl.REview drauf eingegangen - weiss nicht mehr wo das war.)

1. Die Vernunftentscheidung: Es wird zwar eine Menge Karten geben wo Nvidia höhere Leistung verspricht als die 8800GT aber es wird keine Wunder geben. Es läuft alles auf SLI oder GX2 hinaus. Wer ein GTX Refresh kauft - tappt in die noch-20%-schneller-Falle.

Im Grunde schon in die Falle gegangen. Was will ATI und Nvidia? Das wir unsere Bedürfnisse jedes Jahr neu zum Bedarf erklären und das zum höchstmöglichen Preis, mehr Leistung, mehr Leistung, Gier, Gier Gier.

Ich behaupte jetzt einfach mal - 1 8800GT reicht um Crisis auch in hohen Auflösungen 1920x1200 spielen zu können. 2 8800GT Mit AA!

Ihr sagt - Spinnt der? Klar die Demo lief bescheiden aber lesst das Werbeversprechen.
http://www.sparkle.com.tw/News/SP8800GTpassive/news_SP8800GT_passive_EN.html..

Merkwürdig, auf der Verpackung in dem Link steht 9800GT(?) :confused:

Ich hätte prinzipiell Interesse an einem 8800GT SLI, aber ein downgrade auf ein 680i/780i Mainboard kommt für mich nicht in Frage - vor allem nicht mit einem Quad. Ergo bleiben für mich nur die Optionen:
1. schnelle neue NV Einzelkarte (GTX Refresh?)
2. neue GX2 Karte von Nividia (sofern sie auf meinem P35 laufen würde)
3. ATI 3870 Crossfire. Tjaa. Ob das 'n guter Plan ist?

downgreade aufn 780i...mh.. wasn spruch :xmas:

ich hoffe das sich nunmal das gerücht über die refreshs der gts und gtx bewahrheitet.da gibts für ati dick auf die finger

Kommt die neue GTS jetzt nicht mitte November raus? :hmm:

Wäre ja scheiße² wenn das stimmen sollte ... Hab keine Lust noch einen halben Monat länger mit einer Übergangskarte rumzugurkeln.

@tschibbl,

glaube ich ned.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, auf der Verpackung in dem Link steht 9800GT(?) :confused:

ob das nicht ein Zeichen ist ^^

zu der kommenden GTS:

Ich hasse diese "Geheimnistuerei"!

Weiß nicht was ich mit meinr 88erGTX machen soll. Will ja den kleinstmöglichen Verlust machen^^

Zuletzt bearbeitet:
wer sich ne gtx kauft. muss damit rechnend as von heute auf morgend ie karte nix mehr wert ist

jo das ist klar. Aber da ich meine seit Nov 06 habe ist das mir eigentlich egal :fresse:

Wann gab es dass schonmal, dass man über 1 Jahr lang das beste im Rechner hat das es gibt?!

Die neue 8800GTS mit 128SPs und 512MB wird 200-210 Euro kosten.

wer sagt das? deine kristalkugel? der preis wäre ja der hammer, glaub ich aber nicht dran!

wer sich ne gtx kauft. muss damit rechnend as von heute auf morgend ie karte nix mehr wert ist

das stimmt. aber wer sich jetzt noch eine gtx kauft is selber schuld. wenn ich jetzt ne gts gehabt hätte, hätt ich die vorm gt release verkauft und mir ne übergangsgraka für 15eur geholt, ein wenig gewartet und mir für den verkaufspreis eine neue refresh karte gekauft :d
doch es gibt nicht genug die so denken, pech für die armen die wohl zu viel geld haben :drool:

wobei meine 7600gs auch toll is, außer in crysis :(

jo das ist klar. Aber da ich meine seit Nov 06 habe ist das mir eigentlich egal :fresse:

Wann gab es dass schonmal, dass man über 1 Jahr lang das beste im Rechner hat das es gibt?!

Deine Graka war nur bis Mai 2007 das Beste was es gibt. :fresse:

@ all

Ansonsten aber schon merkwürdig das auf der Verpackung der Sparkle 9800G.. draufsteht. :hmm: --> Siehe Link <--

@ lalanunu

Läuft die Crysis Beta bei dir eigentlich flüssig ?

wieder @ all

Das ist mein 1000. Post !!! :bigok:

Glückwunsch Tschibbl.

Na dann macht es doch Sinn. Jetzt noch ein 8800GTS refresh@112 mit altem 90nm chip bis Dez. (Preis unklar - wohl aber zwischen 8800GT und altem 8800GTS Presi, aktuell 330 Euro).

Dann 9800.

Kommt die neue GTS jetzt nicht mitte November raus?

So ist es und ich sehe schon bald die Thread 8800GT vs 8800GTS (neue Version) und den ganzen Hype um die 8800GT kann ich sowieso nicht nachvollziehen.

gruß
truli
;)

Hallo Leidensgenossen :)

Die Warterei hat scheinbar noch kein Ende. Da kommt doch das Step Up Programm von evga wie gerufen! Oder? Die Frage ist nur: ist es auch überall möglich? Nicht das es nur US Only ist oder so... Weiss das jemand?

Und noch was: wird die Preisdifferenz mit dem Preis des Kaufdatums ermittelt, Quasi ohne Preisverfall? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein!

den ganzen Hype um die 8800GT kann ich sowieso nicht nachvollziehen.

Mir geht da auch keiner bei ab, obwohl ich die derzeit die wenigstens für andere Games gut gebrauchen könnte, jetzt wo ich vor ein paar Tagen meine X1950XTX gebraten hab mit "passiver Wakü" unter UT3 (Lüfter war aus) unter Windoof passt dass, aber halt nicht beim zocken. :fresse: :-[ :lol:

Kein problem dachte ich, willst ja eh was neues kaufen, nur besteht dass neue jetzt aus einer 7100GS :kotz: weils nix kaufenswertes gibt! :motz:

Bitte Bitte Nvidia mach schnell alles wieder gut! :wink:

Sonst komm ich vorbei, dann gibts saures! :grrr: :wink:

Mal was anderes, hätte sich Crytek nicht unter den bedingungen bis nächstes Jahr noch zeitlassen können? :confused: :stupid:

Mir geht da auch keiner bei ab, obwohl ich die derzeit die wenigstens für andere Games gut gebrauchen könnte, jetzt wo ich vor ein paar Tagen meine X1950XTX gebraten hab mit "passiver Wakü" unter UT3 (Lüfter war aus) unter Windoof passt dass, aber halt nicht beim zocken. :fresse: :-[ :lol:

Kein problem dachte ich, willst ja eh was neues kaufen, nur besteht dass neue jetzt aus einer 7100GS :kotz: weils nix kaufenswertes gibt! :motz:

Bitte Bitte Nvidia mach schnell alles wieder gut! :wink:

Sonst komm ich vorbei, dann gibts saures! :grrr: :wink:

Mal was anderes, hätte sich Crytek nicht unter den bedingungen bis nächstes Jahr noch zeitlassen können? :confused: :stupid:

Wie ist die Performance von deiner 7100GS (ernstgemeinde Frage) ?

@ all

Danke für eure Glückwünsche ! :wink:

Dann spiels doch einfach erst nächstes Jahr :d. Nur wird da eh noch was passendes für Crysis kommen ;).

Was ist denn nun mit dem Alt gegen Neu Programm von EVGA? Wird es in Deutschland verfügbar sein?

Das würde dann bedeuten:
8800GT für ca. 240€ und in drei Monaten 100 € draufzaheln für die neue Preis/Leistungsklasse?!! Wäre zu schön um war zu sein!!!!!

Da das ja irgendwer hier wissen wollte.

Die Crysis demo läuft auf meiner GTS 640 @ GTX Takt ... nunja bescheiden. Max möglich ist 1280x1024 OHNE AA auf High (NICHT very high). Alles andere würde ich nicht als ruckelfrei bezeichnen!.

toll da hat man sich vor 4 monaten ne 300€ karte gehohlt die nichtmal crysis auf 1280x1024 mit AA kann und dann kommt auch noch ne Karte die eig schlechter sein soll für 230€ die jetzt auf einemal schneller ist ...

verückte welt bei nvidia.

auch das die neue GTs nen kleineres SI hab en soll ... ein rückschritt im SI sowas hats imho noch nie gegeben bei nvidia (also bei den "high-end" karten)

und bei ATI auch nicht besser . da bringt man ne "sagenumwobene" karte die dann nicht mal einer fast ein jahr alten 8800 GTX das wasser reichen kann und was mit den neuen karten ist, weiss auch noch keiner....

irgendwie drehen die alle am rad ....

Ich will den 1 Jahres takt wieder!

Highend Karte - refresh nach 6 monaten - nach 12 mon neue high end karte ....
Hat doch jahrelang funktioniert ... wieso nun nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Da das ja irgendwer hier wissen wollte.

Die Crysis demo läuft auf meiner GTS 640 @ GTX Takt ... nunja bescheiden. Max möglich ist 1280x1024 OHNE AA auf High (NICHT very high). Alles andere würde ich nicht als ruckelfrei bezeichnen!.

toll da hat man sich vor 4 monaten ne 300€ karte gehohlt die nichtmal crysis auf 1280x1024 mit AA kann und dann kommt auch noch ne Karte die eig schlechter sein soll für 230€ die jetzt auf einemal schneller ist ...

verückte welt bei nvidia.

auch das die neue GTs nen kleineres SI hab en soll ... ein rückschritt im SI sowas hats imho noch nie gegeben bei nvidia (also bei den "high-end" karten)

und bei ATI auch nicht besser . da bringt man ne "sagenumwobene" karte die dann nicht mal einer fast ein jahr alten 8800 GTX das wasser reichen kann und was mit den neuen karten ist, weiss auch noch keiner....

irgendwie drehen die alle am rad ....

Ich will den 1 Jahres takt wieder!

Highend Karte - refresh nach 6 monaten - nach 12 mon neue high end karte ....
Hat doch jahrelang funktioniert ... wieso nun nicht mehr?

Und das auch noch gerade jetzt wo Crysis rauskommt bei dem alle verfügbaren Grakas (abgesehn von SLI/CF) überfordert sind.

Wie viele andere hier auch, hoffe ich halt noch auf eine High End Graka die dieses Jahr released wird, wobei ein Refresh eher noch "realistisch" ist. Mal sehn was in den nächsten Wochen sonst noch so passiert.

An eine GeForce 9 die dieses Jahr gelauncht wird, glaubt hier aber niemand mehr oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh