nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
da das ja ein speku.tread ist hoffe ich mal das sich intel endlich mal mit in den high end bereich platziert, wie schon lange angekündigt so das nvidea endlich mal wieder druck bekommt

das hätte auch noch den vorteil das sich die fanboys beider vereine mal endlich in jemand anderen verbeißen können.

auf die allianzen bei jedem neuen kartenlunch bin ich ja dann mal gespannt und positiver druck hat ja auch noch niemanden geschadet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"HD DVD / Blu-ray Video Playback"

Was soll ich damit? :motz:

Kauf ich mir nen Player wenn ich das brauch!!! :motz:

Hmm, die GTS mit dem G80-Chip ist für mich irgendwie attraktiver :hmm: Fast genauso viele Shader wie die GTS mit dem G92 und dabei aber bessere Speicheranbindung + mehr Speicher. Für einen Zocker der wie ich auf 1680*1050 mit AA daddeln will, die bessere Wahl als der Refresh der im Dezember erscheinen soll würde ich mal sagen.

Die 256bit limitieren erst ab 2560xschlagmichtot... 1920x1200 kein Problem, da seh ich ehr den VRAM Speicher als Knackpunkt.

Es bleibt bei Nvidia Strategie immer eine Fussfalle einzubauen. Die wollen auch noch die nächste Generation verkaufen und darum die bekannte "nur 20% mehr Falle..." Irgendwie überzeugt mich keine der Karten, weil ich eben auch einen 24er zu befeuern habe. Mal schauen wie der Preis der Ultra sich entwickelt.

Die 256bit limitieren erst ab 2560xschlagmichtot... 1920x1200 kein Problem, da seh ich ehr den VRAM Speicher als Knackpunkt.

Es bleibt bei Nvidia Strategie immer eine Fussfalle einzubauen. Die wollen auch noch die nächste Generation verkaufen und darum die bekannte "nur 20% mehr Falle..." Irgendwie überzeugt mich keine der Karten, weil ich eben auch einen 24er zu befeuern habe. Mal schauen wie der Preis der Ultra sich entwickelt.

Bei Vobis.com gibt es die GTX schon für 377 Euro, sofort lieferbar. Da wird ein SLI langsam attraktiv

http://geizhals.at/deutschland/a259454.html

Zuletzt bearbeitet:
Nette Info - danke. ARghh - Hab aber kein Quad SLI Netzteil. Hab ja schon eine 640er. Kann man 3 Monate alte 640GTS mit einer 768GTX ins SLI setzen?

Soweit ich weiß ja ... Dann passt sich die GTX aber im Punkto Leistung der schwächeren Karte (in diesem Falle der GTS) an.

Auch OCW vermeldet eine 8800GTS auf G92 Basis:

New 8800GTS based on G92 with 128SP is in the works
We have received news that a G92 variation of the hot selling 8800GT card is in the works. This new card, based on the same G92 GPU will come with 128 Shader processors instead of 112 on the current 8800GT. The Core and memory clocks will also be increased and it is said to support up to 1GB GDDR3. With the 8800GT being able to overclock so well, it is presume that the new G92 version should be able to replace the 8800GTX or the 8800Ultra in terms of performance. If you intend to buy the 8800GT right now, perhaps you should save a bit more and wait for the Christmas sale. THe new G92 card is slated for December sale. Price should be within the $250-$300 range, we suspect.

Quelle

Auch OCW vermeldet eine 8800GTS auf G92 Basis:

Quelle

Wenn das stimmt :love: Vorallem wenn der Preis stimmt :love: :love:
Dann wird das meine neue Karte. Wenn nicht, kommt eine 8800GT rein - damit kann ich auch gut leben ;)

300$ = ~212€ + ca 30€ da sie eh anfangs etwas teurer wird :) aber trotzdem, solang sie unter 300€ bleibt kommt die mir ins haus! :shot:

Mir kam da mal ein Gedanke wieso nVidia dieses Konfuse Gewurstel mit 88GT und Neuauflagen GTS bei einer Namensgebung von weiterhin 8800 praktiziert obwohl die Leistungen hierfür eigentlich zu hoch wären und die Karten somit nicht in die 8800er Reihe passen, wobei die Reihenfolge völlig flöten geht.

Vielleicht haben diese Komiker noch was in Bereitschaft oder baldiger Planung, was diese Neuerscheinungen wiederum deutlich übertrumpft und für diese benötigen sie die Namensgebung 8900.

Warum sollten sie sonst die 8900er Reihe frei halten und dieses Chaos bei den 88ern veranstalten? Wenn nichts mit deutlich mehr Leistung als die neuen G92 Karten geplant ist hätten sie diese wohl in die 8900 Riege geschickt.

Mir kam da mal ein Gedanke wieso nVidia dieses Konfuse Gewurstel mit 88GT und Neuauflagen GTS bei einer Namensgebung von weiterhin 8800 praktiziert obwohl die Leistungen hierfür eigentlich zu hoch wären und die Karten somit nicht in die 8800er Reihe passen, wobei die Reihenfolge völlig flöten geht.

Vielleicht haben diese Komiker noch was in Bereitschaft oder baldiger Planung, was diese Neuerscheinungen wiederum deutlich übertrumpft und für diese benötigen sie die Namensgebung 8900.

Warum sollten sie sonst die 8900er Reihe frei halten und dieses Chaos bei den 88ern veranstalten? Wenn nichts mit deutlich mehr Leistung als die neuen G92 Karten geplant ist hätten sie diese wohl in die 8900 Riege geschickt.

Aber damit würden die sich im grunde ja selber die käufer ihrer 8900er reihe wegnehmen - ich kann deinen gedankengang verstehen, hatte ihn auch schon - aber ich glaube ein paar monate wirds wohl noch dauern bis ne neue generation rauskommt. neue features werden die eh kaum unterstützen - dx10.1 vllt - ansonsten sind die letzten karten ja auf dem aktuellsten stand was die nm und dx sowie shader angeht - würde ich mal behaupten :wink:

bluna? Sprich Dich aus, Du wolltest doch gerade was zu neuen GTX News schreiben vob nvidia.com. Oder war doch nichts neues?

auf jeden fall wer dich versuchen meine 8800 GTS 640 jetzt bei Ebay für wenisgtens noch 250€ zu verticken. 50€ verlust in 3 Monaten damit kann ich leben ... dann hol ich mir ne 8800 GT oder evtl. gar die neue GTS und warte bis die neue GTX / Ultra rauskommt ....

Jaja die Hardwaregier packt einen wieder ... toll jetzt haben sie (die pösen hersteller) mich da wo sie mich haben wollten ^^

auf jeden fall wer dich versuchen meine 8800 GTS 640 jetzt bei Ebay für wenisgtens noch 250€ zu verticken. 50€ verlust in 3 Monaten damit kann ich leben ... dann hol ich mir ne 8800 GT oder evtl. gar die neue GTS und warte bis die neue GTX / Ultra rauskommt ....

Jaja die Hardwaregier packt einen wieder ... toll jetzt haben sie (die pösen hersteller) mich da wo sie mich haben wollten ^^

Naja wenn du 250€ bekommst hast du im grunde keinen verlust, da du ja die 8800gt mit besserer leistung für die 250€ kriegst. also im grunde nur gewonnen! :banana:

Ich hoffe nV bringt endlich mal folgende GPU:

fbuct2sv.jpg

Wird schwer, ich bin meine auch nicht für knapp unter 250€ losgeworden.

Hi
Ich habe seit einiger zeit keine Ahnung mehr welche graka ich mir führ Crysis anschaffe. Ich zogge in 1280x1024 nun weis ich nich ob ich mir ne 8800GTX holle oder eine 8800GT oder die refresh der 8800GTS.

Könntet ihr mir dabei helfen ?

Da würds im Prinzip eine GT tun. Falsch machen wirst du da sicherlich nichts, zumal die GT in Crysis laut diversen Benchmarks wirklich gut gehen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh