nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Archiee
wo siehst du die GTS wieder leistungstechnisch vorne?
bei deinem link ist ledeglich ersichtlich das es beide die GT und die GTS mit 512mb daher kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTS hat 128SPs, höheren Chip und Speichertakt als die GT!

Was soll da schiefgehen?^^
 
bisher ist ja wenigstens offizell das die neue GTS 512MB hat, der rest steht ja noch in den sternen. oder hat da nVidia schon ein offizelles statement bekannt gegeben?

vieleicht kauf ich mir ja die neue GTS zu weihnachten :fresse:
 
Ja, les doch mal meinen Link durch. Dass soll kurzzeitig aufm nV Server gelegen haben und ist jetzt wieder runter...

Die neue GTS wär schon nice, wenn man die noch ordentlich ocen kann passt alles. ^^

Aber offiziell ist halt leider noch nix, stimmt schon.
 
Zitat von Archiee
Hier ist was Neues vom CB, hoffe das wurde nicht schon gepostet.

Klick

Damit wäre die GTS auch leistungstechnisch wieder vor der GT.
__________________
Wenn die GTS so leistungsstark wird müsste sie eigentlich die GTX schlagen nur dann müsste es wieder nen refresh der GTX geben oder sie lassen die GTX einfach auslaufen.
 
Die GTS hat 128SPs, höheren Chip und Speichertakt als die GT!

Was soll da schiefgehen?^^


... und *schlagmichtot* irgendwo hab ich gelesen, das zu der neuen GTS mit 512 MB- auch eine 1024 MB -Variante geplant sein könnte?!
Mal sehen ob ich des wiederfinde?! :-[ ->
:banana:Edit: "Das Speicherinterface der neuen 8800 GTS wird bei 256 Bit liegen, wobei es Ausführungen mit 512 MB und 1.024 MB geben soll." Quelle: cb


... das würde vl. für ein Auslaufen der G80 GTX sprechen?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX muss upgedatet werden dass steht fest, nur die Frage wann und wie viel Leistung!

Hoffentlich kein gx2 Abklatsch, dass wäre für mich (persönlich) überhaupt nix.
 
Die GTX muss upgedatet werden dass steht fest, nur die Frage wann und wie viel Leistung!

Hoffentlich kein gx2 Abklatsch, dass wäre für mich (persönlich) überhaupt nix.

-Dual GPU auf einem PCB
-DX10.1
-SM4.1
->6.-fache GTX ultra Leistung @1920x1200 :fresse:

wäre doch mal was!
 
also von einer gx2 halte ich auch relativ wenig -.-
 
So, nächste Woche wird mein "Downgrade" durchgeführt:
Von X1950XT auf X300SE....

Wer Interesse an der Karte hat: Siehe eBay (die Auktion ist lila hinterlegt).

Mal hoffen, dass zum Crysis-Release eine neue HighEnd kommt, sonst bin ich ziemlich aufgeschmissen. :d
 
8800GTS : G80, 90nm, 96SP, 320bit, 320MB, VP1

8800GTS : G80, 90nm, 96SP, 320bit, 640MB, VP1

8800GTS : G80, 90nm, 112SP, 320bit 640MB, VP1, Launch on 19th Nov

8800GTS : G92, 65nm, 128SP, 256bit, 512MBVP2, 3rd Dec


http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=200753

Wird ein möglicher GTX Refresh vielleicht 320bit haben?
Wie groß wird der unterschied zwischen 8800GTS : G80, 90nm, 112SP, 320bit 640MB, VP1 und 8800GTS : G92, 65nm, 128SP, 256bit, 512MBVP2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man jetzt schwer sagen, man könnte es ausrechnen ^^

kommt aber auch auf die Treiber an, was die rausholen aus der jeweiligen Architektur.

Edit: Hab den Quark mal geändert! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Versionen sind doch bereits lange auf dem Markt.
Ich glaube nicht, dass es so kommt (bzw. ich hoffe, dass es nicht so kommt).

Ich hoffe, dass ATI die Treiber so anpasst, sodass CF mit Crysis läuft oder aber die GTS im November kommt (auf dem G92 basierend).
 
Hoffe die neuen ATIs gehen besser als vorhergesagt, sonst tut sich wohl wenig dieses Jahr bei nVidia!
 

Das wird wohl die 8800GTS : G80, 90nm, 112SP, 320bit 640MB
Aber wir warten ja schließlich auf die G92 GTS

ich glaube nicht, dass viele andere so machen wie BFG und die Karte in der Form bringen. Ich hoffe nicht das man jetzt doch noch bis Mitte Dezember warten muss, um an ne G92 GTS zu kommen. Dann könnten die gleich auch ne G92 GTX mit launchen.

Wenn Ati nicht langsam mal High End bringt, dann wird nvidia weiterhin Chips verstümmelt auf den Markt werfen können, ohne dass sie sich geschlagen geben müssten! Konkurenz ist dringend erforderlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
8800GTS : G80, 90nm, 96SP, 320bit, 320MB, VP1

8800GTS : G80, 90nm, 96SP, 320bit, 640MB, VP1

8800GTS : G80, 90nm, 112SP, 320bit 640MB, VP1, Launch on 19th Nov

8800GTS : G92, 65nm, 128SP, 256bit, 512MBVP2, 3rd Dec


http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=200753

Wird ein möglicher GTX Refresh vielleicht 320bit haben?
Wie groß wird der unterschied zwischen 8800GTS : G80, 90nm, 112SP, 320bit 640MB, VP1 und 8800GTS : G92, 65nm, 128SP, 256bit, 512MBVP2?

Ich denke größer wie 8800GT <-> 8800GTS G80 :d
Vorallem bei h264 Movies dank des VP2 :love:

Mal sehen wie die preise werden! Hoffentlich unter 300€! :drool:
 
Ich denke größer wie 8800GT <-> 8800GTS G80 :d
Vorallem bei h264 Movies dank des VP2 :love:

Mal sehen wie die preise werden! Hoffentlich unter 300€! :drool:


Also VP2 ist zwar nett, aber kein direkter Kaufgrund für FPS-Junkies wie mich...
Die GTX Preise sind trotz allen News immernoch stabil... Hoffe das wird sich ändern, wenn die GT verfügbar ist, denn für 350 € fände ich sie immer noch interessant.... mal sehen
 
Also VP2 ist zwar nett, aber kein direkter Kaufgrund für FPS-Junkies wie mich...
Die GTX Preise sind trotz allen News immernoch stabil... Hoffe das wird sich ändern, wenn die GT verfügbar ist, denn für 350 € fände ich sie immer noch interessant.... mal sehen

Ich denke nicht, das die GTX günstiger wird. In 2-3 WOchen kommt die GTS, welche wohl schneller als die GTX und hoffentlich günstiger wie 350€ wird.
 
Ich denke größer wie 8800GT <-> 8800GTS G80 :d
Vorallem bei h264 Movies dank des VP2 :love:

Mal sehen wie die preise werden! Hoffentlich unter 300€! :drool:

Den VP2 hat die 8800GT auch und der ist ja nur für Movies (vorerst - vielleicht kann man da was umproggen).

Die 8800GT hat zur alten G80 vom start weg 30% mehr Texturleistung, dann der hohe Shaderclock, der höher angebunden ist als bei der G80 GTS + 1 Lane mehr eben.

Haut mich ehrlich nicht vom Hocker - höchstens ein Preis von 260 Euro - dann würd ich wohl schwach werden.

Momentan denk ich wieder tatsächlich über ein 8800GT SLI nach bei nur 229Euro von AMazon. Ich spekulier aber erstmal auf einen niedrigen Launchpreis von 289 für die neue GTS - Amazon weiss da was, sicher!
 
Im Prinzip kann Nvidia doxh auch die GTX und Ultra einstellen, wenn die neue GTS so kommt, wie gesagt und 128 SP's hat. Die steckt dann auch die Ultra weg. Und mit 1024MB wirds nen feines Ding!
 
Im Prinzip kann Nvidia doxh auch die GTX und Ultra einstellen, wenn die neue GTS so kommt, wie gesagt und 128 SP's hat. Die steckt dann auch die Ultra weg. Und mit 1024MB wirds nen feines Ding!

Vorallem kann man - wenn die 1GB Version (vlt?) später erscheint - das EVGA Step Up Programm benutzen :) Werd ich vielleicht so handhaben. :banana:
 
Hi.

Mit der GTS ist es ja noch wesentlich schlimmer als mit der GT. Da konnte man noch einigermaßen durchblicken, aber hier...
Kann mal bitte kurz jemand zusammenfassen, wie der Infostand ist? Die GTS mit G80 am 19.11. und die mit G92 im Dezember? Wie dürften die leistungsmäßig einzuordnen sein?

Gruß
 
Hi.

Mit der GTS ist es ja noch wesentlich schlimmer als mit der GT. Da konnte man noch einigermaßen durchblicken, aber hier...
Kann mal bitte kurz jemand zusammenfassen, wie der Infostand ist? Die GTS mit G80 am 19.11. und die mit G92 im Dezember? Wie dürften die leistungsmäßig einzuordnen sein?

Gruß

Kann man wohl noch nich so wirklich sagen - aber ich frage mich wieso es überhaupt eine neue GTS mit G80 geben soll? Ich halte das irgendwie für schwachsinn - ich denke nV will vlt die letzten G80 noch loswerden :haha:
 
Kann man wohl noch nich so wirklich sagen - aber ich frage mich wieso es überhaupt eine neue GTS mit G80 geben soll? Ich halte das irgendwie für schwachsinn - ich denke nV will vlt die letzten G80 noch loswerden :haha:

Ich denke auch, dass die G80 so noch verwertet werden und da den Herstellern Quasi Narrenfreiheit bei der Namensgebung gegönnt wird (siehe BFG) geht das verwirrspiel für nichtkundige in die nächste Runde. Ich seh schon die Blödmarkt werbung vor mir: "Neuste Nvidia Spitzen Grafik-Technologie 8800 GTS XXX TURBO EDITION"
 
Also ich werde wohl auf den Ati R680 mit wohl 800 Mhz Chiptakt, DX10.1, SM 4.1, PCIe 2.0,UVD und auf Nvidia D8E warten, die anfang 2008 oder wenn wir Glück haben vielleicht noch 2007 kommen. :)

Was anderes sehe ich momentan nicht kommen, um hochauflösend zu zocken. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh