Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick Schick die Bilder :bigok:

Werden gleich mal gemopst :xmas:
 
Ob die 128 Einheiten der GTS wirklich so viel reissen... Wenn man sich den Rest der bekannten Specs mal anschaut lohnt sich Karte kaum.
 
Ob die 128 Einheiten der GTS wirklich so viel reissen... Wenn man sich den Rest der bekannten Specs mal anschaut lohnt sich Karte kaum.

Wieso lohnt kaum (wobei ich jetzt nicht alle Specs 100'% weiss)
wenn sie bei 350 euro bleibt und die GTX überflügelt ?!?! ..
lohnt sie sich doch für Leute die gerade eine kaufen wollen allemal, oder

Das ist nur ne Frage ......wie gesagt kenne nicht alle Specs

Zumal sie ja wohl bei DEM Spiel Crysis erheblich schneller sein "soll"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass die GTS schneller ist als sie GTX. Ich warte erstmal bis die Karte wirklich draußen ist bei uns.

Der Preis wird sicherlich bei ~310 Euro liegen, auch wenn bei Amazon schon was angegeben ist, halte ich dies nicht für realistisch, vor allem nicht, wenn hier ein User in Thailand 280 Euro bezahlt und die GT's dort 190 kosten, kann man sich den Unterschied eh leicht ausrechnen.
 
sie neue GTS ist ein wenig besser als die 8800GT.
 
Ob die 128 Einheiten der GTS wirklich so viel reissen... Wenn man sich den Rest der bekannten Specs mal anschaut lohnt sich Karte kaum.

Hallo?

Hier mal Specs der GTS-G92:

GPU: 650Mhz
Shader: 1620 Mhz

Speicher: 970Mhz
Speicheranbindung: 256Bit
Speichergröße: 512MB
Speicherbandbreite: 62,08GB/s


und hier der Ultra:

GPU: 613Mhz
Shader: 1512 Mhz

Speicher: 1080Mhz
Speicheranbindung: 384Bit
Speichergröße: 768MB
Speicherbandbreite: 103,68GB/s


Wie man sieht ist die GPU-Leistung der GTS höher als bei der Ultra und außerdem wurden die TMUs verbessert. Nur der Speicher sowie die Anbindung sind stark überlegen, daher vermute ich, dass die neue GTS entweder mangels gutem Treiber oder eben wegem dem RAM so schlecht performt :hmm:.
 
Wie man sieht ist die GPU-Leistung der GTS höher als bei der Ultra und außerdem wurden die TMUs verbessert. Nur der Speicher sowie die Anbindung sind stark überlegen, daher vermute ich, dass die neue GTS entweder mangels gutem Treiber oder eben wegem dem RAM so schlecht performt :hmm:.
es gibt ja noch mehr außer ram und GPU takt die das beeinflussen. ich such mal kurz auf CB

edit: bin doch zu faul
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon kostet die GTS doch auch nur 270 Euro ! Der Abstand wird zur GT nicht riesig ausfallen,ob vom Preis oder von der Leistung,mir sind aber alleine der Kühler und die paar Streampros der Aufpreis wert.Die GT wird auch bei Verfügbarkeit noch so um 230 Euro liegen die GTS 40-50 Euro drüber.Jedenfalls habe ich mir die GTS bei Amazon bestellt.
 
Ich glaube kaum, dass die GTS schneller ist als sie GTX. Ich warte erstmal bis die Karte wirklich draußen ist bei uns.

Der Preis wird sicherlich bei ~310 Euro liegen, auch wenn bei Amazon schon was angegeben ist, halte ich dies nicht für realistisch, vor allem nicht, wenn hier ein User in Thailand 280 Euro bezahlt und die GT's dort 190 kosten, kann man sich den Unterschied eh leicht ausrechnen.

Also wenn die GT teilweise nah an die GTX drankommt ?!
Nur was ich so nebenbei gelesen habe.
Ich denke schon das die die GTX überflügelt.

Bei dem Preis gebe ich Dir recht ...tippte sogar auf mehr als 310 euro (350)


Hinzugefügter Post:
Bei Amazon kostet die GTS doch auch nur 270 Euro ! Der Abstand wird zur GT nicht riesig ausfallen,ob vom Preis oder von der Leistung,mir sind aber alleine der Kühler und die paar Streampros der Aufpreis wert.Die GT wird auch bei Verfügbarkeit noch so um 230 Euro liegen die GTS 40-50 Euro drüber.Jedenfalls habe ich mir die GTS bei Amazon bestellt.

Der Preis ist einfach mal so dahingeschrieben.
Ich denke Du wirst die für den Preis nicht bekommen .-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?

Hier mal Specs der GTS-G92:

GPU: 650Mhz
Shader: 1620 Mhz

Speicher: 970Mhz
Speicheranbindung: 256Bit
Speichergröße: 512MB
Speicherbandbreite: 62,08GB/s


und hier der Ultra:

GPU: 613Mhz
Shader: 1512 Mhz

Speicher: 1080Mhz
Speicheranbindung: 384Bit
Speichergröße: 768MB
Speicherbandbreite: 103,68GB/s


Wie man sieht ist die GPU-Leistung der GTS höher als bei der Ultra und außerdem wurden die TMUs verbessert. Nur der Speicher sowie die Anbindung sind stark überlegen, daher vermute ich, dass die neue GTS entweder mangels gutem Treiber oder eben wegem dem RAM so schlecht performt :hmm:.

Die GTS wird die Ultra niemals schlagen können in hohen auflösungen.Die wird wegen ihrer speicheranbindung und Grösse genau wie die GT einbrechen.Warum soll die soviel besser performen,ist kaum anders wie die GT.
Hinzugefügter Post:
Der Preis ist einfach mal so dahingeschrieben.
Ich denke Du wirst die für den Preis nicht bekommen .-)

Wie du meinst,ich vertraue da eher auf Amazon als Hardwareversand/Atelco... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTS wird die Ultra niemals schlagen können in hohen auflösungen.Die wird wegen ihrer speicheranbindung und Grösse genau wie die GT einbrechen.Warum soll die soviel besser performen,ist kaum anders wie die GT.


Die muss ja auch die Ultra nicht haushoch schlagen..sollte sie aber im Bereich knapp über GTX knapp unter Ultra sein ..würde es mir ! reichen
Dazu wohl die Überlegenheit in Crysis ?!?! (habe ich auch nur gelesen :) )


EDIT: Ja du kannst natürlich Amazon vertrauen um Himmels Willen aber Lieferzeit in 1-2 Monaten ?!
plus das alle Shops Fabelpreis hinschreiben bei Produkten die sie nicht auf Lager haben ...ich wünsch es Dir glaub es aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll sie in Crysis überlegen sein? :hmm:
 
Die GTS wird die Ultra niemals schlagen können in hohen auflösungen.Die wird wegen ihrer speicheranbindung und Grösse genau wie die GT einbrechen.Warum soll die soviel besser performen,ist kaum anders wie die GT.
das stimmt, aber wo habe ich geschrieben, dass es um hohe Auflösungen geht?

Die meisten dürften noch 1280er Auflösung haben und da sollte ne GTS schneller als ne Ultra sein nach Specs.
 
EDIT: Ja du kannst natürlich Amazon vertrauen um Himmels Willen aber Lieferzeit in 1-2 Monaten ?!
plus das alle Shops Fabelpreis hinschreiben bei Produkten die sie nicht auf Lager haben ...ich wünsch es Dir glaub es aber nicht

Das schreibt Amazon immer hin wenn die noch keinen festen Liefertermin haben.Wenn die Karte in 2 Wochen bei denen eintrudelt wird die dann auch sofort ausgeliefert. Falls es wider erwarten doch viel länger dauert storniert man halt.Amazon ist nicht irgendso eine kleine Internetklitsche,die brauchen nicht mit Dumpingpreise Vorbesteller anlocken.
Hinzugefügter Post:
das stimmt, aber wo habe ich geschrieben, dass es um hohe Auflösungen geht?

Die meisten dürften noch 1280er Auflösung haben und da sollte ne GTS schneller als ne Ultra sein nach Specs.

Ahso,sorry.War sehr egoistisch von mir,ich geh immer von meinen 1680x1050 und höher aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schreibt Amazon immer hin wenn die noch keinen festen Liefertermin haben.Wenn die Karte in 2 Wochen bei denen eintrudelt wird die dann auch sofort ausgeliefert. Falls es wider erwarten doch viel länger dauert storniert man halt.Amazon ist nicht irgendso eine kleine Internetklitsche,die brauchen nicht mit Dumpingpreise Vorbesteller anlocken.
Hinzugefügter Post:

Dann wäre die Karte hier ! günstiger als in Thailand was ich STARK bezweifel
 
Der Preis ist einfach mal so dahingeschrieben.
Ich denke Du wirst die für den Preis nicht bekommen .-)

Ähm, ich will dir ja nicht zu nahe treten aber Onlinehandel ist kein 'ich schreibe mal nen preis hin der gut klingt und dann rechne ich ab was mir gefällt' - Geschäft.

Amazon bietet sie für 269,99 an und verkauft sie auch zu diesem Preis.

(Nur weil die Karten nicht verfügbar sind heisst das nicht das die Hersteller/Boardpartner nicht mit Großabnehmern die Preise kalkulieren können!)
 
Zum Preis: Bei Amazon wird wohl (PNY) kein Spiel dabei sein, darum der günstige Preis. Bei Manao ist ja noch CompanyofHeros dabei und im Laden gekauft.

Lieferzeit. Zum Vergleich:
Den ersten Schwung 8800GT von PNY hat Amazon auch recht schnell geliefert obwohl Sie zuerst Mitte Dezember vertröstet hatten. Da hatte ich nämlich meine 2 PNY paar Tage vorher storniert und dann nix mehr bekommen. Diesmal stornier ich nicht und sitz es aus.

Die Leistung liegt sicher am Treiber, eben ein OfficeRechner. Die 8800GTS @92 ist keine Wunderkarte, eben nur 16Rops (im Gegensatz zur GTX/Ultra) und bietet immerhin die bessere Kühlung als 8800GT. Darum nur wieder ein 10-15% Zuwachs zur 8800GT an Frames. Trotzdem die Preis/Leistungskarte für grosse Monitore.
 
Du musst doch nicht unbedingt per Nachname bestellen.
Ich habe mir heute auch die PNY 8800 GTS bei Amazon auf Rechnung bestellt, das kostet 2,50€ weniger als per Nachname und du musst nach erhalt der Ware innerhalb von zwei Wochen das Geld überweisen. Ganz einfach. ;)
Die neue 8800GTS für 269.99€ wäre ja echt ein Hammerpreis.
Wie ist das wenn ich mir die jetzt schon bei Amazon auf Rechnung bestelle? Bekomme ich sie dann auf jedenfall für diesen Preis sobald die Karte dort verfügbar ist?
Kann man so eine Bestellung auch wiederrufen?

die G92 sind ja eh nur die mittelklasse!

aber ob ich jetzt noch geld für einen g92 ausgeben würde, wenn schon so schnell die 9000er kommen ?

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=623160
Ja aber wenn überhaupt dann kommen nur die neuen HighEnd Karten im Februar. Die Midrange kommen erst im Juni. Und ich hab weder Bock über 400 Euro zu zahlen (wie bei meiner alten G80 8800GTS 640MB im Dez. 06) noch 7 Monate zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich will dir ja nicht zu nahe treten aber Onlinehandel ist kein 'ich schreibe mal nen preis hin der gut klingt und dann rechne ich ab was mir gefällt' - Geschäft.

Amazon bietet sie für 269,99 an und verkauft sie auch zu diesem Preis.

(Nur weil die Karten nicht verfügbar sind heisst das nicht das die Hersteller/Boardpartner nicht mit Großabnehmern die Preise kalkulieren können!)

Du trittst mir nicht zu nahe ..hier kann jeder seine Meinung äussern .-)

Und es hat nichts damit zu tun was abgerechnet wird.
Natürlich rechnen die dann nicht mit 350 ab ABER
es kann sein das Du keine Bestätigungsmail/Versandmail bekommst ergo ist der Vertrag nicht zustande gekommen.

Wir werden sehen


@Spelli wie gesagt ICH glaube nicht das es an dem Spiel liegt...freuen wir uns wenn es so kommt wie Ihr sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade bestellt und schon eine Bestellbestätigung erhalten. Trotzdem glaube ich irgendwie auch nicht ganz dran das ich sie wirklich für diesen Preis erhalten werden. Wann soll sie denn jetzt genau released werden?

Amazon hat extra einen "Stornieren"-Button, ganz easy.
Ist bestellt :cool: Bei dem Preis kann man ja nicht nein sagen und das auch noch bei 'nem seriösen Laden. Die paar Euro mehr im Vergleich zur 8800GT sinds mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem frag ich mich ob nicht theoretisch ein GT und GTS SLI mit den 8800 G92 möglich wäre?

Bei firingsquad gabs ein Review von der EVGA G80 mit 112Shadern (im Vergleich zur G80 mit 96Shadern) und da fragten die ja explizit nach und Nvidia schrieb, die Karte mit weniger Shadern würde der anderen Karte einfach nur die Shader deaktivieren aber es würde laufen. Schließlich beides G92 und takt kann man angleichen.

Für mich ideal weil ich einen 24er habe, eine 8800GT in der Bestellpipline und wenn dann die GTS kommen würde. Könnte ich alles testen, weil die 8800GT von Evga kommt - dann noch das StepUP Program nutzen.
 
Weiß man schon was von der GTS mit 1GB Speicher? Wann soll die rauskommen?

Macht der Speicher viel aus? Also wird der Unterschied zwischen der 512MB Variante und der 1GB Variante groß sein?
 
ich denke uns bleibt eh nischt anderes als abzuwarten was die preise machen, und vor allem wanns endlich grüne punkte bei lieferstatus gibt :(
 
Hab auch mal die 8800 GTS 512mb bei Amazon bestellt. Lieferung laut Amazon: "voraussichtlich: 22. Dezember 2007 - 15. Januar 2008" - Na dann hoff ich mal das das ding noch unterm Weihnachtsbaum liegt ;) 269.99 € Sind schon guter Preis, wenn man bedenkt das das in den letzten Wochen nicht selten für ne GT gezahlt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz genau das hab ich mir auch gedacht. mit sicherheit ist das schon jetzt der künftige bestpreis! *bestellt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh