Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Produktgewicht inkl. Verpackung: 10 g"

Na ich bin mal gespannt was wir da alle bestellt haben... ;)

Schaut mal auf den Verkaufsrang:

"Amazon.de Verkaufsrang

Beliebt in diesen Kategorien:
#1 in Elektronik > Zubehör > Computerzubehör > Grafikkarten > PCI Express"

...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schätze mal inzwischen gibts dort schon massssig Vorbestellungen.
 
Mich würde brennend interessieren ob nun die GTS G92 wirklich schneller ist als eine GTX (trotz nur 512 MB Speicher).

Zocke auf einem 22 Zoll Widescreen, mit AA, AF und ner dementsprechend hohen AUflösung. Nun die Frage: Was ist besser für mich geeignet? GTX oder GTS?

Wurde anscheinend überlesen...
 
Kann man jetzt noch nicht sicher sagen, es gibt zu wenige Tests. ;) Sieht aber ganz danch aus, als ob sich die G92 GTS zwischen GTX und Ultra plaziert.

Bei der GT, die ja eng mit der neuen GTS verwandt ist war es ja so, das sie fast an die GTX rangekommen ist (OC Versionen auch schneller), bei Qualitätssettings allerdings sind alle GT abgerutscht (auch OC!). Aufgrund der verbesserten Daten der neuen GTS wird das warscheinlich nun anders sein. Denke (hoffe) die G92 GTS schlägt die GTX dort!

Sitze hier auch vor einem 22" Widescreen und bin gespannt auf meine Amazon G92 GTS, die warscheinlich erst Weihnachten oder später eintrudeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich weiß net, ob ich das machen soll.... :P habe noch paar GT`s bestellt.
 
@marcelul
GTX größeres SI

oder warten bis februar 9800 gtx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte an eine Ultra rankommen können... aber was genaues kann man erst sagen, wenn es auch Tests gibt - ist doch klar ;)
 
Jo, hätte die 1024er Karte 384er Anbindung sähe das ganz anders aus! 256er kannste knicken.

Blödsinn.

Da wo die Speichermenge ausschlaggebend ist würden 1024MB Speicher etwas bringen, egal wie der angebunden ist.

Natürlich hast du insofern recht, als das 512Bit/1024MB bzw 384/768 irgendwie ausgewogener ist und weder Menge noch Interface limitieren. :)
 
Wird schon schief gehen mit dem SI, die GT hat's ja vorgemacht.
 
Da wo die Speichermenge ausschlaggebend ist würden 1024MB Speicher etwas bringen, egal wie der angebunden ist.

Natürlich hast du insofern recht, als das 512Bit/1024MB bzw 384/768 irgendwie ausgewogener ist und weder Menge noch Interface limitieren. :)

Ja, wenn man diesbezüglich ein Programm/Spiel hat, das die 1024m allein als Menge effektiv nutzen kann und das nicht vom Interface abhängig ist, sind 1024 sinnvoll.

Ich bin jedoch grundsätzlich der Meinung das man da keine halben Sachen machen sollte. Entweder Menge und Interface oder man lässt es beides. 1024 allein bringen, wie schon gesagt, bei der Performance meist eher wenig. Und langsam sind 512m/256 ja auch nicht gerade. ;) 1024m/512 wäre natürlich hammer, aber das wird Nvidia sicherlich nicht bei 300-350€ ansiedeln... :hmm: Wird sich mit der 1024er Variante zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal so ne 8800 GTS bei Amazon geordert... bin mal gespannt was dabei rauskommt:-)
Wenns zu dem Preis nicht klappen sollte wäre auch nicht schlimm. Bekomme morgen meine 3870:-) Die würde mir dann erstmal reichen bis die neue GTS reichlich verfügbar ist...
 
Ich glaub einige erhoffen sich hier teilweise zuviel von der GTS. Die Ultra wird sie bestimmt nicht schlagen, die GTX wohl so gerade - und jetzt sagt nicht, die GT wäre schon sau nah an der Ultra, denn das stimmt nicht ganz... Nur bei niedrigeren Auflösungen kommt sie gaanz nah, aber da der Trend in richtung 1680x1050 und 1920x1280 geht, ist die GTX schon noch ein gutes Stück vor der GT und eventuell gleichauf mit der G92 GTS.
 
die Hoffnung stirbt zuletzt:bigok:
Ich glaub eigentlich auch nicht daran dass Amazon die Karte zu dem Preis rausrückt. Die XFX ist ja noch mit 399,- bei geizhals gelistet... und falls doch kann ich auch noch solange darauf warten.
 
Hallo

wollte Mir auch eine GT kaufen aber nun überlege ich ob ich nicht warte und mir gleich eine 8800 GTS kaufe.

Die 8800 GTS soll es ja angeblich ab 11.12 geben wie sieht es eigentlich mit der 1024 MB Variante aus wann soll es die denn geben ?
 
So, wie ich das sehe, bin ich ja mit einer der ersten, der die Karte bei Amazon bestellt haben. Ich habe dann auch gleich zwei geordert. Vielleicht wirs ja was. Aber wenn die Karte schon auf Platz 1 in der Bestellhitliste ist, dann lohnt sich jetzt das vorbestellen bestimmt nicht mehr.
 
ja wenn man bis mitte Januar ja schon warten muss wahrscheinlich, da lohnt es sich ja gar net xD

Wie schauts denn aus mit der 9800? Gibts da schon was? Mit der Suche is es ja net so grad hier im Forum ;)
 
hat überhaupt schon jemand die 8800 GT von amazon bekommen?
 
@Jlagreen
Ich glaube auch das die meisten sich zuviel von der Karte versprechen. Ohne die Karte schlecht reden zu wollen, aber sie hat nur einen Cluster mehr freigeschaltet. Also quasi ein etwas aufgebohrte GT. Die Restlichen Specs sind in etwa gleich mit der GT gleich. Aber jetzt sage ich nichts mehr dazu. Ich will niemanden seine Vorfreude kaputt machen.
 
@Jlagreen
Ich glaube auch das die meisten sich zuviel von der Karte versprechen. Ohne die Karte schlecht reden zu wollen, aber sie hat nur einen Cluster mehr freigeschaltet. Also quasi ein etwas aufgebohrte GT. Die Restlichen Specs sind in etwa gleich mit der GT gleich. Aber jetzt sage ich nichts mehr dazu. Ich will niemanden seine Vorfreude kaputt machen.
ich sehe das aber genau so.
 
Ich bekomme heute meine BFG 8800 GT OC2 für 259 EUR. (per Nachname von Alternate) Was meint ihr, soll ich diese annehmen & verkaufen, gar nicht erst annehmen oder behalten? :)

Bin mir momentan total unschlüssig, wegen der nun bald erscheinenden GTS!

Gruß
Sebb
 
Ja, aber meint ihr nicht, dass der Aufpreis der GTS aufgrund besserer Leistung bei höheren Auflösungen gerechtfertigt ist und sich auch lohnt? ;)
 
Ja, aber meint ihr nicht, dass der Aufpreis der GTS aufgrund besserer Leistung bei höheren Auflösungen gerechtfertigt ist und sich auch lohnt? ;)
die neue GTS ist warscheinlich nur ein ganz kleines bisschen besser. wenn du die 8800GT nicht willst verkauf sie am MP, dort prügeln sich die leute mittlerweile darum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh