Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VRiker

Nibitor sagt

Vendor: Unknown
Device id . 0600
Subvendor id: 3842
Subsystem id: C842
Board ID 2301

Das Bios ist vom 12.03.07

Ich habe langsam den verdacht das die karte schon mal einen vorbesitzer hatte der sie geflasht und zurückgeschickt hat;also Retourware.

kann man das irgenwie überprüfen?

Und lag bei euren evga karten ein sli Kabel bei?

Wie alt ist das Bios? Bist Du sicher Du hast einen G92 Chipsatz drauf???? Ich denke nach Deinem Biosdatum hast Du eher einen G80 - leider. Dann kann das Bios natürlich nicht funktionieren! Ah ok habe gesehen Du hast es versucht und geschaft:-) aber komisch, daß Dein altes Bios so alt war. Das mit den 650 ist kein Problem - ich kann meine Karte auch über 800 per RT bringen und da ist noch mehr drinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab seit gestern meine BFG 8800GTS drinn und heute ist mir aufgefallen das die karte bei spielen oder beim 3dmark geräusche macht :/ das ist doch nicht normal oder ?
ist die karte defekt ?

das hört sich an wie so ein pfeiffn oder so in der art kA wie ich das beschreiben soll...
 
scheint normal zu sein bei den g92.hatte ne gt u. hab ich sofort weiter verkauft.bei meiner gts is es nur beim laden.zocken u. idlen is ok.das fiepen kommt aus dem schwarzen runden teil.wenns beim zocken auch is würd ich sie zurück schicken.
 
Ich habe das Fiepen von der Graka nicht und ich habe ein wirklich ruhiges System (alles auf Luftbasis), wobei die Festplatten noch am lautesten sind! Kann es nicht an den Netzteilen vom PC liegen? Man sollte wirklich nicht an denen sparen und mind. zwischen 500 - 600 Watt und 80-120Euro ausgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab schnell NFS pro street gestartet da is das fiepen eigentl immer bei Stalker hab ich es nicht und beim 3dmark ist es beim laden etwas lauter aber dann wirds leiser :/

@VRiker

das NT is es mit sicherheit nicht hab zwar kein 600watt NT (wozu auch) aber ein 450 corsair und das langt dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Miyagi: ich hatte das Problem mit 'ner 7800GS+ auch, aber seitdem nutz ich den Rivatuner...

Den hab ich nun auch wieder genommen. :)


Zu dem Gefiepse: Meine ist mucksmäuschenstill. :) Meine 7900GTO davor fiepste immer leicht, wenn sie in den 3D-Modus wechselte. War zwar noch nicht so nervig, dass man da mit Heißkleber oder HT-Silikon Abhilfe schaffen müsste, da es immer nur kurz am Anfang war aber es ist nun auch schön, dass komplett Ruhe ist. :d
 
@Y0sHi

Wenn Du die Erfahrung gemacht hast, daß 450W reichen ist es ok. Nur bei meinem Kumpel hats nicht gelangt und nun läuft alles mit neuem Netzteil wunderbar bei Ihm.
 
Ich habe das Fiepen von der Graka nicht und ich habe ein wirklich ruhiges System (alles auf Luftbasis), wobei die Festplatten noch am lautesten sind! Kann es nicht an den Netzteilen vom PC liegen? Man sollte wirklich nicht an denen sparen und mind. zwischen 500 - 600 Watt und 80-120Euro ausgeben!

wieso zur Hölle 500-600 Watt?
Kumpel betreibt fast das gleiche Sys wie ich nur mit dem Quad, der hat ein 380W S12II von Seasonic, sogar da sind noch locker Reserven!
So ein System braucht grad mal 200-250Watt, zwei starke 12V-Rails und gut.

Mit dem Seasonic S12II 430W wurde sogar schon ein G92-SLi-System betrieben...

Back to Topic:
das werden Spulen auf der Karte sein.

Nervig aber völlig normal und kein RMA-Grund.

Eigentlich traurig dass das schon normal ist...
Und wenn das kein RMA-Grund ist, was dann?
Ich will keine Grafikkarte die nervige Geräusche von sich gibt!
Ich würd sie solange einschicken bis eine kommt die nicht pfeift, und nach dem dritten mal mein Recht auf Wandlung in Anspruch nehmen und den Kaufpreis zurückfordern.
Denn normal ist das ganz sicher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh