Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke!
Hinzugefügter Post:
Also meine ZOTAC hat ein Bios auf .43 endend. Wo da aber die Unterschiede liegen, kann ich dir leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tasse

Genau, Du kannst das Bios ja weiterhin verwenden. Du brauchst das ZOTAC Bios nur zu sichern und es im Nibitor unter Temperatures - Fanspeed IC entsprechend den Werten von der EVGA ändern. Dann wieder rauf flashen. Ich würde empfehlen die Karte dann per Rivatuner zu übertackten (besser als im Bios fest einzustellen) - wer es möchte.

@VRiker

Genauso hatte ich es vor ;-)

Danke nochmal für die Hilfe! Fand die Einstellungen bzgl. Temps und Prozenten etwas unübersichtlich, deswegen meine Frage vorhin.

Themenwechsel:
In der VideoBiosCollection auf techpowerup.com gibt es bspw. ein Inno3d-Bios, bei dem der Shadertakt auf dem Standardwert 1625 Mhz belassen wurde und der GPU-Takt auf 700 Mhz erhöht wurde. Soviel zu einer Vermutung weiter vorn, dass der Shadertakt entweder vällig ausreichend bzw. aber evtl. auch limitierend auf das Übertakten wirkt...

Zuletzt bearbeitet:
Im RT kann man den Lüfter nicht verändern?!

Doch kann man, aber umständlicher weil man softwaremäßig (RT) Profile erstellen muß und Du dadurch RT beim Windowsstart immer starten mußt... wenn Du es per NiBitor umänderst und dann flashen tust, hast Du die automatische Hochregelung des Lüfters (ab einer bestimmten °C Zahl konstant um die jeweilig eingegebene Prozentzahl in Temperaturabhängigkeit) immer im Bios hinterlegt. Bestens geeignet für OC :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@VRiker

habe heute nochmal versucht dein bios auf meine evga zu flaschen. dazu das nv flash tool 5,57 runtergeladen auf diskette gemacht und dein bios mit rein kopiert.

als ich mein bios sichern wollte kam sofort die meldung:

the following file is missing or coruppted:command.com
type the name of the command interpreter (e.g.,C:\Windows\Command\Com)

kann das mal bitte jemand für einen flashnoob wie mich ins deutsche übersetzen bzw.was will mir das teil damit sagenund was kann ich tun das die karte sich das bios flashen lässt?

@VRiker
the following file is missing or coruppted:command.com
type the name of the command interpreter (e.g.,C:\Windows\Command\Com)

kann das mal bitte jemand für einen flashnoob wie mich ins deutsche übersetzen bzw.was will mir das teil damit sagenund was kann ich tun das die karte sich das bios flashen lässt?

Also der Befehl command hat etwas mit der Bootdisk zu tun. Hast Du denn einfach eine in Windows und dann unter Diskette formatieren - MS-DOS Startdiskette erstellt? Dann ist command.com auch mit drauf! Dann noch NVFlash.exe rauf kopieren und natuerlich das EVGA-Bios. So sollte es eigentlich auf jeden Fall funktionieren!

Hi Leute
ich habe auch eine 8800gts g90 :banana:
ich habe aber ein problemchen, im RivaTuner wird bei mir die Lüfterdrehzahl immer immmer 100% angezeigt
hat einer fieleicht eine Lösung dafür ?

jop das is die falsche lüfter drehzahl.
geh mal unten auf setup, dann auf plugins und dann einfach mal alles rein was da ist.
dann gibts noch nen fan duty cycle, das sollte dann der richtige sein.

Nö, ich hab die EVGA, die geht eigentlich. Die Sparkle die ich vorher hatte war aber auch nicht ohne...^^
Aber ne Gigabyte oder Asus... bäähhh....
Aber das ist ja bekanntlich Geschmakssache!;)

Schon jemand seine häßlichen Aufkleber von der karte gemacht und nur noch das Nvidia Zeichen in Silber drauf ? Hab ich bei meiner XFX gemacht. Sieht viel schöner aus. Die Klebereste hab ich mit Haushaltsbenzin runtergewischt. War ne ziemlich saubere Sache und sieht nu so aus

http://www.3dnews.ru/_imgdata/img/2007/12/10/67882.jpg

statt so

http://news.ferra.ru/images/194/194845.jpg

und wer schaut da drauf? das teil zeigt im gehäuse eh nach unten, sieht als keiner ^^

Soviel zum Thema:" Verunstaltung von Grafigkarten durch "geschmacklose" Aufkleber"....;)

Schon jemand seine häßlichen Aufkleber von der karte gemacht und nur noch das Nvidia Zeichen in Silber drauf ? Hab ich bei meiner XFX gemacht. Sieht viel schöner aus. Die Klebereste hab ich mit Haushaltsbenzin runtergewischt. War ne ziemlich saubere Sache und sieht nu so aus

http://www.3dnews.ru/_imgdata/img/2007/12/10/67882.jpg

statt so

http://news.ferra.ru/images/194/194845.jpg

nö - hab ja gleich die colorful 8800GTS gekauft - die hat wie auch PointofView - auf solche Aufkleber verzichtet :)

@VRiker
neuer bios flashversuch.diesmal hat das tool mein bios gesichert und als ich deins flashen wollte kam folgende meldung:PCI subsystem ID mismatch

Warning Firmware Image PCI Subsystem ID (10DE.0502)
does not match Adpter PCI ID (3842.C842).

wo ist denn jetzt das problem ich denke wir haben alle beide die evga gts g92, da sollten doch wenigstens die biosse kompatibel sein auch wenn deins etwas neuer ist?

@blackpet

Boah ey ist ja der Hammer warum das nicht klappt? :wall: Natürlich muß es auch kompatibel zu Deiner Karte sein. Zu mal eigentlich alle Biose zu den G92 Chipsatz identisch sind, da es von nVidia ein Referenzdesign ist und die Hersteller nur Ihre Aufkleber rauf packen. Es variieren nur die Werte zu den einzelnen Herstellern im Bios. Diese kann man per Nibitor verändern. Wenn alles bei Dir nicht funzt ---->>> nehme Dein ausgelesenes Bios und gehe im Nibitor unter Temperatures - Fanspeed IC und änder dieses entsprechend den Werten von meinen EVGA-Werten um. Das kannst Du mit den anderen Werten auch machen - nur würde ich das Übertackten dem RT überlassen! Dann wieder nach der bekannten Methode rauf flashen. Das muß gehen!

Habs gestern beim Kumpel auch für seine neue EVGA geflasht. Klappt wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
was ist den das überhaupt PCI subsystem id - hat das was mit der karte oder dem mainboard zu tun, wenn das nicht klappt will ich wenigsten wissen warum, für den gegenangriff

Zuletzt bearbeitet:
so, meine colorful 8800gts von hoh ist heute auch gekommen.
das ging ja so extrem schnell.
Wirklich klasse home of hardware!.
Nur leider fiept die neue gts auch.
meine erste (pov) ist deswegen in rma gegangen.
Die colorful ist aber dabei nur gut 1/3 so laut. Wenn das seitenteil drauf ist wird man wohl nichts mehr davon hören.

Bei meiner EVGA fiept nichts. Komisch das dort doch Unterschiede zwischen den Herstellern herrschen - zumal alles Referenzdesign ist!

@blackpet
Das neueste NVFlash hast Du auch? Es gibt bereits Version 5.57 vom Nov.2007. Den Befehl zum flashen nvflash -b -b EVGA-mod.rom hast Du auch richtig eingegeben? Anonsten habe ich Dir per PM einen link geschickt. Vielleicht hilft er Dir ja?

Zuletzt bearbeitet:
wollte mir anfangs auch ne evga kaufen, aber dann hab ich von mehreren gelesen das ihre evgas auch fiepen.

naja für 250€ für ne echte gts kann man nichts sagen.
btw 800/200/1050 lief gerade ohne murren durch (am3)
mehr teste ich nach den prüfungen, mit wakü

und wer schaut da drauf? das teil zeigt im gehäuse eh nach unten, sieht als keiner ^^

Nerv nich ab hier das is ja voll ätzend. Schon tausendmal erklärt und dann kommen solche Vollpfosten wie du mit ihren dummen Sprüchen. Bekommt man so viele Posts oder wo is der Sinn in deinem sinnfreien Beitrag ?

Erklär mir mal bitte warum du so ein dummes zeug postest ???

Ich sehe da kein Sinn in so einer dämlichen Aussage. Aber du hast anscheinend einfach kein Plan und postes deswegen so ein Müll.

Wenn ich Mod wäre würde ich solche Klugscheisserposts mit nem Ban von einer Woche bestrafen nur damit ihr mal lernt anderen Usern nicht so dermaßen auf den Sack zu gehen.

Toll das es in einem so großen Forum immer noch Leute gibt die den Sinn und Zweck trotz 2001er Anmeldedatum nicht kapieren.
La La Nu Nu.... Tralala la la Oh mein Gott... der Name sagt ja schon alles:wall:

Zuletzt bearbeitet:
meine Colorful fiept auch nicht - kann es evtl. auch am NT liegen ? Sowas hatte ich früher mit meiner x1900xt - nach einem NT Wechsel war auch kein Fiepen mehr da ...

hab ein seasonic s12 500w.
aber naja kann schon irgendwie sein, denn
meine 8800gtx hat gefiept, meine erste 8800gts hat extrem stark gefiept, die colorful 8800gts macht ganz leise geräusche, jedoch ist bei der x1800Xl die ich bis gestern drin hatte alles totenstill.

(bei der pov gts war es aber auch beim kumpel extrem laut).

Das problem ist nur das man das fiepgeräusch eindeutig der grafikkarte zuweisen kann (wenn man genau hinhört)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh