Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch bei einem Netzteil sollte man nicht sparen und auf Qualität achten! So mindestens zwischen 80 - 120 Euro sollte man schon für 520 - 600W ausgeben, wenn man nicht noch SLi/CF betreiben will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VRiker
ja habe 5,57

und ich habe mit nvflash -s -s EVGA-mod.rom geflasht weil du das so beschrieben hast.
s- zum flashen
b-sichern

stand so in deinem beitrag

edit: danke für deine pm

da stehen 2 sachen drinne, entweder gesperrtes bios oder ich kann mit"-4 -5 -6" alle prüfungen umgehen und den flash erwingen.
da habe ich aber echt bedenken, das die karte hinterher 300€ schrott ist, oder hat das jemand schon mal so gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@blackpet
Also das liegt allein an Dir, ob du das machst. Ich würde es nicht machen wollen, zumal meine Anleitung eigentlich 100 pro funktioniert. Warum es bei Dir nicht klappt - ich weiss es leider nicht :-(

...also ich habe mein eVGA geflasht ohne große Probleme. Allerdings gehe ich auch sehr akribisch mit der Flasherei um.

Kann mir mal bitte jemand helfen. Welcher Gammawert ist bei euch defaultmäßig unter "Desktop Farbeinstellungen ändern" aktiviert. Bei mir steht 50%.

Bitte den Monitortyp angeben, also ob VGA oder per DVI. Danke

Pitman

@Pitman

Boah ey bin ich blind? Oder hast Du noch XP drauf? Finde ich bei Vista nicht. Aber unter der nVidiasystemsteuerung habe ich auch bei Gamma default@50% und dvi.

Zuletzt bearbeitet:
hab ein seasonic s12 500w.
aber naja kann schon irgendwie sein, denn
meine 8800gtx hat gefiept, meine erste 8800gts hat extrem stark gefiept, die colorful 8800gts macht ganz leise geräusche, jedoch ist bei der x1800Xl die ich bis gestern drin hatte alles totenstill.

(bei der pov gts war es aber auch beim kumpel extrem laut).

Das problem ist nur das man das fiepgeräusch eindeutig der grafikkarte zuweisen kann (wenn man genau hinhört)

hehe... jeder, dem seine karte "zu laut" ist, war wahrscheinlich noch zu wenig inner disco vor den lautsprechern oder noch nie auf tecno-parties... ;)

...oder man hat schon tinitus, dann pfeiffts auch den ganzen tag :d

gruss
t.

@VRiker
ja habe 5,57

und ich habe mit nvflash -s -s EVGA-mod.rom geflasht weil du das so beschrieben hast.
s- zum flashen
b-sichern

stand so in deinem beitrag

edit: danke für deine pm

da stehen 2 sachen drinne, entweder gesperrtes bios oder ich kann mit"-4 -5 -6" alle prüfungen umgehen und den flash erwingen.
da habe ich aber echt bedenken, das die karte hinterher 300€ schrott ist, oder hat das jemand schon mal so gemacht?

Hi,

ich kann dich beruhigen. ICh habe zwar immer mein verändertes Originalbios auf die Karte geflasht, aber habe auch "-4 -5 -6" als Befehl genommen. Hat bei meiner 88GT und jetzt aktuell auch bei der 88GTS so funktioniert.

Hi,

ich kann dich beruhigen. ICh habe zwar immer mein verändertes Originalbios auf die Karte geflasht, aber habe auch "-4 -5 -6" als Befehl genommen. Hat bei meiner 88GT und jetzt aktuell auch bei der 88GTS so funktioniert.

Da halte ich mich völlig raus - nicht daß nachher dadurch die Graka :shot: ist. Aber gut, daß Tasse Feedback gibt. Hast Du denn auch ein Asus Board?

hab mit einer gts auf 740/1730/970 beim 3d06 ~11700.skaliert die cpu @3000 so stark?

komischerweise hatte ich mit ner alten gts 12100.

@VRiker

Nein ein ABIT AW9D-MAX.

@blackpet

Vergleiche doch einfach mal die Angaben der beiden Biosversionen in Nibitor miteinander (einfach 2x Nibitor öffen ;-) und das jeweilige Bios laden) und schaue nach, ob bei beiden Biosversionen die gleichen Informationen bzgl. Hersteller etc. drin stehen. Wenn dort etwas verschiedenes steht... war das der Grund.

EDIT: Schau unter "Adv. Info" die beiden Positionen "Subvendor ID: 10DE" steht für Nvidia und die Zahl hinter´m Punkt für "Subsystem ID"... kurzum... aus meiner Sicht ist´s völlig irrelevant, was da für Daten drin stehen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann verändere dein gesichertes Originalbios!!!

Zuletzt bearbeitet:
hab mit einer gts auf 740/1730/970 beim 3d06 ~11700.skaliert die cpu @3000 so stark?

also ich hab mit meiner 8800gts und einem q6600@3000Mhz, 13900 punkte in 06. liegt dann wohl an der cpu

edit: gts ist auf standarttakt

...kann bitte noch jemand die default gammwerte angeben.

Vielleicht jemand mit nem VGA Anschluß.

Danke
Pitman

Hab auch gesehen das meine CPU limitiert hat, alles @stock bei 06: 12484 Punkte bei CPU @3,2GHz (Q6600) und Graka @stock 14308 Punkte

Kann mir jemand helfen...habe von einer ZOTAC AMP 8800GT auf eine GTS G92 gewechselt und den 169.28 installiert. Hatte bei der GT davor den 17x.16 beta drauf gehabt.Habe natürlich den Treiber zusätzlich mit dem Drivercleaner runtergeworfen.Jedoch zeigt mir nach der Installation der RivaTuner keine Punkte zur Auswahl an.Sprich,ich kann keine Temps einsehen und auch nicht takten.Der RT hab ich auch neuinstalliert und der Treiberprozedur nochmals komplett durchgezogen. Wie bekomme ich den RT wieder zum Laufen?Jemand eine Idee?

Hab des Weiteren mal ein wenig mit der Karte @ stock schon gebencht. Die ZOTAC AMP ist minimalst schneller aufgrund der schon deutlich erhöhten Taktraten. Die GTS verliert minmalst gegen die OC-Version der GT in so ziemlich jeden Bench.

Warum tust du das ? Die GTS kennt Rivatuner noch nicht. informier dich doch erstmal bevor du nen installations und deinstallations Massaker veranstaltest.

Rivatuner runterhauen sollte nich gerade schlimm sein aber Treiber deinstalliere ich ungern mal ebend aus experimentierfreudischen Gründen. Gerade von einer neueren auf eine ältere zurückzugehen ist oftmals nen Problem.

Du brauchst da ne Datei damits geht.

PS:
In nem Bench ?? Na vielleicht. Aber die 16 shader sollten schon gut was mehr bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank habs auch gerade gesehen. Hätte einfach mal die Startposts hier durchsuchen sollen, bin da aber zu rasch vorgegangen. Trotzdem thx ;)

@Castle: Normalerweise gibts keine Probleme,wenn man den Treiber richtig deinstalliert und das habe ich schon oft. Hab auch zwischen ATI und NV-Karten gewechselt ohne Treiber davor zu entfernen,war ebenso nicht schlimm. Ist aber auch nicht der Normalfall. Werde jetzt gleich die Config-Datei ersetzen und schauen,was dann geht.

Zudem hab ich nicht nur einen Bench beider Karten gefahren. Hab den 3d-Mark 05,den 06er das alte Quake3 , ein wenig UT3 und Crysis getestet. Die AMP war geringfügig schneller. Etwa 200P in den 3D-Marks jeweils. Ist aber nicht verwunderlich.Denn, dass die 16 Unified Shaders machen bei der GEsamtmenge von 128 ja nicht viel aus und ich fahre auch keine Auflösung höher als 1280x1024. Die Zotac dagegen hat 50MHZ mehr Core 75Mhz mehr Shader und 60Mhz mehr RAM-Takt. Das scheint ohne eingesetzte Filter in der Auflösung auf den ersten Blick ein leicht besseres Ergebnis zu bringen.Werde aber dies noch genauer testen.

Auf Driverheaven.net gibts nun ein schönes Review zu 8800GT 1024 und den OC GTS-Karten. Schön zu sehen ist,dass der größere VRAM schon einiges in höheren Auflösungen teilweise bewirkt,denn die GT kann trotz geringerem Takt da sogar die GTS OC gut in Schach halten.

Zuletzt bearbeitet:
@VRiker & Tasse
die fehlermeldung ist:

PCI subsystem ID mismatch

Warning Firmware Image PCI Subsystem ID (10DE.0502)
does not match Adpter PCI ID (3842.C842).

Die untere PCI id ist von nv flash tool aus meiner karte ausgelesen, also komischerweise nichts mit 10de als ob die karte nichtvon nvidia wäre

ob das was damit zu tun hat, das die karte schon mit 670 statt 650 mhz at stock ausgeliefert wird?

@blackpet

Könnte schon sein, weil ich habe eine @Stock 650er Version mit neusten Bios siehe Sig. Irgendwo muß da ja der Haken sein.

@VRiker

Nibitor sagt

Vendor: Unknown
Device id . 0600
Subvendor id: 3842
Subsystem id: C842
Board ID 2301

Das Bios ist vom 12.03.07

Ich habe langsam den verdacht das die karte schon mal einen vorbesitzer hatte der sie geflasht und zurückgeschickt hat;also Retourware.

kann man das irgenwie überprüfen?

Und lag bei euren evga karten ein sli Kabel bei?

also beimeine evga lag keine sli brücke bei.

im übrigen habe ich das letzte aktuelle evga bios von der evge hp gezogen und installed.
ging ganz einfach und sogar unter windoof.
hat ne eigene install routine.

mfg

@lorenco
gib mal bitte einen link

seh gerade du hast ja eine gt

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe ne gt aber was das angeht sind die instal routinen gleich.
was den link angeht-
einfach auf die evga hp gehen und dann für deine karte den aktuellen bios update runterladen.

mfg

@VRiker
habs riskiert mit deinem bios und es hat geklappt. habe zwar at stock jetzt auch 650 mhz also 20 weniger aber ich beobachte das mal ein paar taga und dann takte ich mal richtig hoch. danke noch mal.

Bitte steinigt mich nicht wenns schon zig Mal gefragt wurde...

Seitdem ich die 8800gts hab, kann ich im Treiber kein AA mehr einstellen.
Sowohl bei den allgemeinen Einstellungen wie auch bei denen für die einzelnen Spiele ist die Funktion "AntiAliasing" nicht auswählbar und grau hinterlegt.
Bei Spielen, bei denen man AA direkt im Menü einstellen kann, funktioniert es problemlos. Nur haben das nicht alle Spiele. :/
Liegts am Treiber? Hab bisher die letzten drei erschienenen Versionen getestet (momentan der 171_16beta), bei allen dasselbe. hmmmmm....

@Mr.Miyagi: ich hatte das Problem mit 'ner 7800GS+ auch, aber seitdem nutz ich den Rivatuner...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh