Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Bin seit heute auch besitzer einer ZOTAC 8800GTS wollte mal fragen was man da so rausholen kann??

Hat wer auch das Bios von der AMP versin drauf? Ja würde mich über infp freuen.

hab ne PNY GTS meine lüppt stabil @ 783\2000\2200 (GPU\Shader\MEM)

Dies alles per Bios gefixt.

Achso der Lüfter ist auch per Bios gefixt sodass Rivatuner überflüssig wird

Hi,

Bin seit heute auch besitzer einer ZOTAC 8800GTS wollte mal fragen was man da so rausholen kann??

Hat wer auch das Bios von der AMP versin drauf? Ja würde mich über infp freuen.

:coolblue:

Zotac 8800GTS

zotaclb1.jpg

Ich bin grad am Testen hier...

8800Ultra/8800GT(1024)/8800GTS(512)

Dauert alles ne Weile...die GTS von Zotac "killt" die Ultra unter Vista-64bit in Crysis@"VeryHigh"....laut Benchmarks...

Aber alles zu seiner Zeit...

@Benni: Zauberei *hust*

nee, musst eben probieren, also langsam herantasten...
mit Penismark und ATi Tool auf Artefakte prüfen und so...

Ich habe heute mal die Evga 8800 GTS G92 SSC getestet und muß sagen gefällt mir diese Karte hier mal ein Beispiel von 3DMark 2001

mfg.Sn@ke

Also meine PNY geht gar nicht so gut :(

729/1836/2116 - alles darüber gibt Artefakte... Speicher ist ja ganz gut, aber der Core und Shadertakt... Hab ich mir mehr von versprochen. Aber was solls, alle Games die ich will, laufen wie sie sollen - so far...

Tante Edith sagt: Das sind die von RT ausgelesenen Werte, eingestellt habe ich 730/1825/2120

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der Rest nicht so hoch geht? Dann muss man da n bissl pushen :) Temps unter Last bei 64°C. Oder meint ihr, der Core kackt so ab wegen dem hohen RAM?
Hinzugefügter Post:
Also ich korrigiere das mal n bissl, war von den 8800GT gewöhnt, dass da der RAM-Takt mal zwei genommen wird. Also meine Werte sind (ausgelesen vom Hardware Monitor von RT):

729/1836/1058

Zuletzt bearbeitet:
Dein V-RAM geht wirklich gut.

Übrigens wird auch bei der GTS der RAM-Takt mal 2 genommen.
Deshalb finde ich Deinen V-RAM Takt unnötig hoch....;)

Nen Speichertakt von 1050 ist doch nicht besonders gut. :confused:

@Donthi:

Stell den Lüfter mit Rivatuner mal auf 100%. Dann sollte da noch nen bissel was gehen: :)

@Mr.Mito

Es sind doch bei Donthi 2116 MHz, soviel ich mitbekommen habe....;)

Hab hier was im Inet ausgegraben, ist ein VMod Bios bei dem 1.35V eingestellt sind. Wird aber wohl nicht von der Hardware übernommen, wenns mal jemand testen und evtl modifizieren möchte, hier ist es.

Ach ja, Flashbefehl ist: nvflash -io -4 -5 -6 name.rom

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd den Lüfter auf 100% dann mal probieren, aber das ist dann wie ein Fön :d
Glaube aber nicht wirklich, dass da noch was großes bei rum kommt, hab dann wohl ne Durchschnitts - bzw. Montagskarte erwischt... Wie immer :d

So, hab jetz seit gestern auch die Zotac unter Wasserkühlung verbaut :banana: Mit Standardtakt (auch CPU auf Standardtakt) hab ich nen 3DMark06 Ergebnis von 12205 Punkten... Scheint normal zu sein oder? Ich fahre unter Vista64 übrigens.

Heute möcht ich mich ans Übertakten wagen weil die GPU und der Speicher mit der Wakü unter Last nichtmal annähernd auf 40 Grad kommen bis jetz :fresse: Ich glaub da hab ich einiges an Potential :coolblue:

So, nun weiss ich aber absolut nicht wie ich am besten übertakte^^ ... welche Tools verwendet ihr? Gibts was zu beachten? Klärt mich mal auf :d ... ich bin schon ne Weile aus dem Zockerdasein heraussen und erst seit 2 Wochen wieder voll drin :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier was im Inet ausgegraben, ist ein VMod Bios bei dem 1.35V eingestellt sind. Wird aber wohl nicht von der Hardware übernommen, wenns mal jemand testen und evtl modifizieren möchte, hier ist es.

Ach ja, Flashbefehl ist: nvflash -io -4 -5 -6 name.rom
Schon jmd probiert? Wäre echt klasse, wenn das hinhaut! :bigok:

Schon jmd probiert? Wäre echt klasse, wenn das hinhaut! :bigok:
Bei mir funktioniert er leider nicht, aber vllt ist hier einer unter uns der mal mit Nibitor schauen kann was da los ist und es evtl zum Laufen bekommt.

Wie gesagt Karte läuft nach dem Flashen ganz normal nur eben auch mit normalen Spannungen.

Mich wundert nur wie man da überhaupt 1.35 hinbekommen hat, normalerweise ist ja bei 1.15 Feierabend.

Hallo @ all

Ich habe eine 8800GTs gefunden, die 1024MB RAM hat. Der Ram läuft mit 2100 MHz.

GPU Takt 730MHz
Shadertakt 1825MHz

kostet momentan 369€

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Ich wollte mir die Karte von MSI holen

GPU Takt 730MHz
Shadertakt 1825MHz
RAM 1944MHz (512MB)

Preis 279€

Hat schon jemand diese Karte? Würde gerne wissen ob diese Karte hochfrequente Töne erzeugt, da ich auch einen Wasserkühler draufmachen wollte

Meine GPU geht unlinked auf 787 MHz, linked nur auf 769 MHz.
RAM ist bei über 1069 MHz am Ende.
Beide eigentlich stabilen Werte gehen zusammen aber nicht, sehr toll.

Hallo @ all

Ich habe eine Gainward 8800GT/512MB auf 675/1750/950 stabil am Laufen. ( crysis demo-44fps Average - in High/1280x1024)Lohnt es auf 8800GTS-512 zu gehen, oder sind die Unterschiede eher marginaler Natur?

M.f.G.
pulldown

@Mr.Mito
Es sind doch bei Donthi 2116 MHz, soviel ich mitbekommen habe....;)
Und nun teil das durch 2 und du hast seinen Speichertakt. -> 1058MHz

Glaubst du ersthaft, dass man von 970 auf 2116MHz übertaktet kann? Nicht einmal mit LN2 und Spannungen jenseits von gut und böse. ;)
Hinzugefügter Post:
@Archiee:

Woher ist das BIOS? Ist aktuell die aktuellste Version die ich sehen durfte. :)

Zuletzt bearbeitet:
klar Mito, mit 12V und 'ner Temp von 0°K klappt das schon ^^

@pulldown0, naja, der Wechseln von 'ner 8800GT zu der 8800GTS-512 bringt's nicht so wirklich, denke ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh