Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bisschen was an Takt ist immer drin. Bei den OC Versionen bekommst du es eben garantiert, ich persönlich würde immer zur non OC Karte greifen.

Wegen der GTX, wenn zur 1680er Auflösung noch AA dazu kommt wäre die GTX sicher sinnvoller, dafür musst du aber tiefer in die Tasche greifen.
http://geizhals.at/eu/a224909.html

AA nutze ich nicht wirklich!

bin mir nur noch nicht sicher, welche Version der GTS halt !

die Hersteller geben doch verschieden lange Garantie oder wie war das noch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit paar wochen jetzt ne 8800GTS G92 und habe den Lüfter auf unter 30% in idle geregelt. Leider geht die Temp dann auf über 70 Grad (GPU). Ist das noch ok? Möchts net so laut haben^^

In 3D sinds nie mehr als 85 was ja normal sein dürfte.

Gibts sowas wie ein Stromsparbios oder sowas, damit die GPU nicht mehr so warm wird in Idle?

70°C im Idle ist schon 'ne ganze Menge, bei mir sind's grad mal 52°C mit Lüffi@30%.
Und unter Last schaff ich gerade so die 70°C mit Lüffi@36%.

Gibt aber einige Leute hier, die ähnlich hohe Temperaturen haben.

Stellt sich dann auch noch die Frage, ob du irgendwelche Gehäuselüfter hast, oder nicht.

AA nutze ich nicht wirklich!

bin mir nur noch nicht sicher, welche Version der GTS halt !

die Hersteller geben doch verschieden lange Garantie oder wie war das noch ?
EVGA hat z.B. dieses Step Up Programm, mit dem du auf ne Folgekarte upgraden kannst, muss aber wohl in einem bestimmten Zeitrahmen ablaufen. Außerdem darfst du bei EVGA wohl den Kühler wechseln und übertakten ohne die Garantie zu verlieren.

Ob die Garantiedauer bei den anderen Anbietern abweicht kann ich leider nicht sagen, aber die Halbwertzeit von Grakas ist hier im Forum ja ohnehin sehr gering.:d

Stepup-Programm muss inerhalb von 90 Tagen durchgezogen werden; zudem ist der Lüfter/Kühler der GTS echt gut, sodass ein Wechsel unnötig erscheint.

Vorteil bei EVGA: Evtl höherer Wiederverkaufspreis

Ich habe mir zwar erst vor einigen Wochen die 2900Pro 512MB 256bit geholt, doch der Preisverfall bei den 8800ern macht ein Kauf interessant. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob 8800GTS 512 oder gleich 8800GTX? Ich zocke idR bei 1680x1050. Alle Spiele laufen mit der 2900Pro bei dieser Auflösung gut, bis auf Crysis....:hmm:. Ob es mit einer GTS oder GTX deutlich besser laufen wird..? Dann ob es sich wirklich lohnt wegen einem Spiel nochmals up zu graden?

Doch die GTS oder GTX locken schon :bigok:

Kurze Frage, welchen Treiber nutzt ihr für eure 8800 GTS? Nvidia.com hat mir den 169.21 rausgesucht, mal schauen was wird...

Ich habe mir zwar erst vor einigen Wochen die 2900Pro 512MB 256bit geholt, doch der Preisverfall bei den 8800ern macht ein Kauf interessant. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob 8800GTS 512 oder gleich 8800GTX? Ich zocke idR bei 1680x1050. Alle Spiele laufen mit der 2900Pro bei dieser Auflösung gut, bis auf Crysis....:hmm:. Ob es mit einer GTS oder GTX deutlich besser laufen wird..? Dann ob es sich wirklich lohnt wegen einem Spiel nochmals up zu graden?

Doch die GTS oder GTX locken schon :bigok:
Naja mit GTS oder GTX wirds bei 1680 very high trotzdem unspielbar. Wer jetzt was Anderes schreibt muss schmerzfrei sein.;)

Kurze Frage, welchen Treiber nutzt ihr für eure 8800 GTS? Nvidia.com hat mir den 169.21 rausgesucht, mal schauen was wird...
Hab den 169.28 drauf unter XP, Vista gleiche Revisionsnummer.

Leute.. bei euch piepst die Grafikkarte nicht?? Das wird bei mir schon komisch.. hab jetzt schon 2 GT und jetzt meine Zotac GTS und alle piepsen.. die GTS scheint sogar am schlimmsten zu sein. Ich hab auch mit 2 Motherboards ausprobiert..

nutze auch den 169.28 (Beta)

das mit dem "Piepen/Pfeifen" wurde ein paar Seiten zuvor schon einmal "behandelt"

wieso ist Crysis unter 1680x1050 unspielbar mit ner GTX ?

da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht !

Kann das Pfeifen auch vom NT kommen?

Hab ne G80 und jetzt die G92 mit einem Enermax 620W laufen gehabt und es hat NIE gepfiffen.

Dann hab ich mir vor Kurzem ein Coba Nitrox 750W eingebaut und es pfiff aus dem Case. Bei 3d Anwendungen wurde es schlimmer, nach ein paar Stunden war es weg und kam auch nicht wieder, muss sich so ein Netzteil erst "einarbeiten" oder was soll das gewesen sein?
Hinzugefügter Post:
wieso ist Crysis unter 1680x1050 unspielbar mit ner GTX ?

da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht !
Bei 1680 very high ab dem Ice Level? :hmm: Wieviel Frames hast du denn da noch?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab hier mal ein Beispiel aufgenommen.. hört man nur wenn man bisschen lauter macht.. HIER runterladen. Das hab ich jetzt aufgenommen während AtiTool "Search for Artifacts". Ich werde die wohl zurückschicken! Kein Bock auf sowas.. wieso muss mir sowas passieren!

Zuletzt bearbeitet:
70°C im Idle ist schon 'ne ganze Menge, bei mir sind's grad mal 52°C mit Lüffi@30%.
Und unter Last schaff ich gerade so die 70°C mit Lüffi@36%.

Gibt aber einige Leute hier, die ähnlich hohe Temperaturen haben.

Stellt sich dann auch noch die Frage, ob du irgendwelche Gehäuselüfter hast, oder nicht.

6x120mm Scythe S-Flex! Sollte also reichen!^^
Die Temps bei dir sind ja sehr niedrig! In 3D lasse ich auf 700MHz (GPU) laufen, von daher. Ich habe meist 85 bis sogar 90 Grad vorhin in Battlefield 2142, was schon seltsam ist, die Karte bekommt genug Luft.

Immo habe ich 65 Grad in Idle bei 27% Lüftergeschwindigkeit (der Lüfter steht ja fast schon^^). Naja, ich will die Karte ja nicht ewig haben!^^ Sollte ja unbedenklich sein oder?

Kann man bei den G92 die Spannung senken über ein Tool?

Zuletzt bearbeitet:
@tomsen:
Kannst die Spannung im BIOS per NiBiTor bis auf 1V absenken. Habe ich bei meiner Karte auch gemacht. ;)

Und ich ärger mich so langsam, dass ich meine Colorful direkt gekauft habe. Ich hätte nur einen Tag waren müssen um 12€ zu sparen. :fresse: Die MSI wäre für den Preis auch top gewesen, aber bei Nors-Kit und co hätte ich eh niemals bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Mito

Hast du mir noch ne kurze Anleitung wie das geht? Link evtl, oder wichtigen Hinweis "was man nicht machen sollte"! ;)

Ähm wie taktest du dann die Karte in Idle?
Spannung normalerweis beträgt wieviel? (1,3xv oder?)

EVGA hat ein Stepup-Programm???
Ich hab ne EVGA....

kann das mal einer ausführen...

danke schonmal

EVGA hat ein Stepup-Programm???
Ich hab ne EVGA....

kann das mal einer ausführen...

danke schonmal

Mit Step up hast du die Möglichkeit deine registriete Grafikkarte innerhalb von 90Tagen gegen eine bessere/neuere zu tauschen! Bezahlen musst du dann nur die Differenzsumme und das Porto! :)

klick

Gruß
:wink:

tjaa... hätte ich meine nich vor 3 Monaten schon gekauft, hätte ich 60€ sparen können. :fresse:

Und, Mito? klappt's mit der geringen Spannung? Oder ist das für den "2D" Modus?

Sagt mal sind die verpackungen der GTS 512 immer so mickrig, ich dachte schon da is´n Rasierapparat drin:coolblue:

@knaller:
Wärs ne Woche gewesen, wärs mir egal. Aber ein Tag für 12€ kekst halt einfach. :fresse:

Und die 1V sind für immer. Steht aber auch ne Seite vorher, inklusive der jeweils erreichten Taktraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh