Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komisch normalerweise müßte das rennen !

bei Evga kann man den Kühler abmontieren ohne Garantie zu verlieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich jemand hier nen Arctic Cooling Accelero S1 rev2 auf seine Karte montiert?

huhu,

habe ein problem mit meiner gts. wenn der monitor sich wegen stand by ausschaltet dann wird die monitor led nicht orange sondern blinkt weiterhin nur grün rum. ich krieg den monitor auch nicht mehr an, egal was ich mache. nur ein reset des rehner hilft. treiber ist der neueste von der nvidia seite. os ist xp.

und noch eine frage zur performance:
wenn ich ut3 zocke mit max details und 16af, (aa geht ja wegen xp nicht) dann sinken meine fps teilweise unter 30. kommt mir dann schon etwas wenig vor. auflösung ist 120x1024

mfg

@matschgo: ja hab auch ac auf gpu und rams.
was hat sich denn taktmäßig von lukü auf wakü bei dir geändert?

@matschgo: ja hab auch ac auf gpu und rams.
was hat sich denn taktmäßig von lukü auf wakü bei dir geändert?

Keine Ahnung... Karte gekauft, ausgepackt, Lüfter runter, Wakükühler drauf, reingebaut ;)

Die Wärmeleitpads von den Rams und den Spawas...
Bei den Rams würd ich euch raten die Teile runterzugeben und AS-WLP draufschmieren, diese Pads sind nämlich nicht gerade High End.
Bei den Spawas dürfte es ziemlich egal sein...
Die AS5-artige Pampe auf der GPU könnt ihr dann auch gleich gegen ne Gute tauschen =)
Ich hab auf GPU und RAM's Arctic Ceramique draufgepappt... und hab mit Wakü absolute Traumtemps... sieht man u.a. an meinem Übertaktungsergebnis ;)

:bigok: THX Matschgo, das wars was ich wissen wollte.

und was schaffst du denn wenigstens jetzt für werte?
werd ich am mo auch mal austesten

Kuck in meine Signatur... ich hab ne sehr gut zu taktende erwischt... kann mit Abstand am höchsten takten hier im Forum (bis auf die mit V-Mod usw) ;)

Ist echt komisch, aber seitdem ich die Leadtek Nvidia 8800GTS 512 habe, macht mein Mauszeiger Geräusche! :haha:

Mit Onboard sound war es testweise fast vestummt, aber mit der X-Fi und Headset ist es deutlich zu hören. Wenn man über bestimmte Flächen den Mauszeiger (Logitech G5) bewegt nimmt man Geräusche war, die sich wie die Laserschwerter von Star Wars anhören! :shot:

Mit den ATI Karten (2900/3870) hatte ich das auf jeden Fall nicht.
Das Gigabyte Board würde ich jetzt auch nicht zu 100% ausschließen.

Habt ihr das Phänomen auch?

Bin mir sicher ich hab das auch hier und da mal im Forum gelesen, finde nur keine Erklärung oder Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: nö, habsch nich...
X-Fi Extreme Music in Kombination mit Teufel Concept E², nix dergleichen... :shot: :d

edit

Werd mir morgen 2 Zotac GTS besorgen und die GTs als Anzahlung abgeben, für nen Aufpreis von je 8€ überleg ich nicht lange...

Werd dann berichten, wie sich die Babys im SLI durchsetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit dem Vmod Bios wird wohl nix mehr, deshalb gibts jetzt bei mir nen Hardmod, ist hier jemand der nen Vmod gemacht hat?

Hab mir jetzt die Sachen die ich dazu brauche bei Reichelt bestellt und hab auch ne gute Anleitung gefunden.

Was ich nur nicht weiss ist, wie man die Potis einstellen muss, so dass die Spannung nicht gleich auf max steht. Hab da etwas Angst die Karte gleich beim Einschalten zu grillen weil die Potis zu hoch eingestellt sind.;)

edit

Werd mir morgen 2 Zotac GTS besorgen und die GTs als Anzahlung abgeben, für nen Aufpreis von je 8€ überleg ich nicht lange...

Werd dann berichten, wie sich die Babys im SLI durchsetzen!

Das wäre Klasse ;) ...würdest du Crysis benchen? (stock/oc und mit/ohne AA/AF) ?

Hab Crysis, CoD4 und 3DMurks als Benchs.
Werd jetzt nen Thread mit 2x 8800 GT @ SLI erstellen, morgen dann das Update mit den beiden GTS!

Hab Crysis, CoD4 und 3DMurks als Benchs.
Werd jetzt nen Thread mit 2x 8800 GT @ SLI erstellen, morgen dann das Update mit den beiden GTS!

Danke!!!! Haste noch nen Link zum Thread?

Mom bin grad am Bilder sortieren... grad alte Hardwarepics von 2002 gefunden :fresse:
Den Thread siehst dann schon im Forum : Grafikkarten!

Ist echt komisch, aber seitdem ich die Leadtek Nvidia 8800GTS 512 habe, macht mein Mauszeiger Geräusche! :haha:

Mit Onboard sound war es testweise fast vestummt, aber mit der X-Fi und Headset ist es deutlich zu hören. Wenn man über bestimmte Flächen den Mauszeiger (Logitech G5) bewegt nimmt man Geräusche war, die sich wie die Laserschwerter von Star Wars anhören! :shot:

Mit den ATI Karten (2900/3870) hatte ich das auf jeden Fall nicht.
Das Gigabyte Board würde ich jetzt auch nicht zu 100% ausschließen.

Habt ihr das Phänomen auch?

Bin mir sicher ich hab das auch hier und da mal im Forum gelesen, finde nur keine Erklärung oder Lösung.

lol, das hatte ich mit meiner alten GF 6800GT... genau dieses Laserschwertgeräusch :d
bei der neuen Graka is es nicht mehr... seltsames Phänomen :hmm:

Edit: ich konnte damals aber das Geräusch orten... es war definitiv von der Grafikkarte... irgend so ein Kondensator war da schuld oder sowas, keine Ahnung.
Mit der Soundkarte/Boxen usw. denk ich mal hat das nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage, warum haben denn die GTS 512MB (G92) auf geizhals immer so schlechter Bewertungen? viele mit ner Gesamtnote von gerade mal 3,XX und das bei 27 oder über 40 Bewertungen... kapiers nicht, dacht die Karte ist im P / L als auch in der Leistung top ?

isse auch, das siehst du ja, wenn du dir diesen Thread durchliest ^^

da hatten wohl irgendwelche Leute exorbitante Erwartungen gehabt (sowas wie 2x schneller als 'ne Ultra oder was weiß ich),
die nicht erfüllt wurden :fresse:

isse auch, das siehst du ja, wenn du dir diesen Thread durchliest ^^

da hatten wohl irgendwelche Leute exorbitante Erwartungen gehabt (sowas wie 2x schneller als 'ne Ultra oder was weiß ich),
die nicht erfüllt wurden :fresse:

Ein grosser Teil von denen, die bei Geizhals bewerten, sind sowieso Schwachköpfe... ich merks immer wieder bei gewissen Produkten :hmm: :-[

Ja ich hätte am Liebsten ein Vmod Bios drauf gemacht, denn mit einem Hardmod betrete ich auch absolutes Neuland. Vorteil bei mir ist, dass ich beruflich mit E-Technik zu tun habe und löten nix neues für mich ist, aber an einer Graka hab ich auch noch nicht rumgebastelt.;)

Die Teile die du brauchst nenen sich Präzisionstrimmer(bzw -potis) und die bekommst du u.a. hier:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;L...wQARoAAAIf4nIb64bdb09bfae362de873aad53fc47fc4

Zuletzt bearbeitet:
hi will mir diese graka kaufen weiss jemand wie lang die ist wollte nicht extra danach googlen

Weiß jemand ob bei der XFX oder der E-VGA ein Spiel beiliegt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh