Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen habe mir heute auch eine 8800GTS 512 geleistet da meine 8800Ultra probs hatte.Habe mir die XFX 8800GTS Alpha Dog mit 678MHz Core geholt kann nur sagen wow habe mal 3DM06 laufen lassen und erst mal 14500Pkt geschafft und vorallem ist das teil gut 100Watt sparsamer wie die Ultra.


Immer wieder diese sinnlosen 3DMark Posts....:shot:

Schalte mal AA&AF an dann siehste was deine GT für Power hat im Gegensatz zur Ultra! :teufel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen habe mir heute auch eine 8800GTS 512 geleistet da meine 8800Ultra probs hatte.Habe mir die XFX 8800GTS Alpha Dog mit 678MHz Core geholt kann nur sagen wow habe mal 3DM06 laufen lassen und erst mal 14500Pkt geschafft und vorallem ist das teil gut 100Watt sparsamer wie die Ultra.

Immer wieder diese sinnlosen 3DMark Posts....:shot:

Schalte mal AA&AF an dann siehste was deine GT für Power hat im Gegensatz zur Ultra! :teufel:


Ich habe meine 2900PRO@XT auch gegen die 8800GTS ausgetauscht, bis auf die zusätzlichen Penismarkpunkte ( ;) ) ist mir auch der positiv geringe Stromverbrauch und der superleise Lüfter sehr angenehm aufgefallen.
 
Hab es ja heute schon bei Hellgate London gemerkt das die GTS schon hier und da die FPS einbrechen hat man bei der Ultra natürlich nicht aber musste meine Ultra einschicken und wollte zu Mindesten einen halbwertigen Ersatz haben in der Zeit :drool:
 
Ich weiß gar nicht, was die Leute gegen 3dMark haben, ist doch ein netter Leistungsindex... ;)

Da kommen wir wieder zu meiner Frage, ab wann limitiert eine CPU die GTS @ stock nicht mehr...?
 
@ BioCooling, T_r_o_u_b_l_e und realyn

Danke euch :d

CU, TermyD
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Worin liegt der Unterschied, wenn ich eine Asus Grafikkarte (8800GTs natürlich) oder eine von kA nem anderen hole; da gibts ja preislich teilweise extreme Unterschiede?
 
@Clanow
Gibt keine Unterschiede, es ist Nvidia-Referenz. Nur die Aufkleber und das Bios sind herstellerseitig anders.
 
So, ich hab jetzt mal ein paar Vergleichsbenchmarks gemacht.
Verglichen wurde zum einen DX9 vs. DX10 und 64Bit vs. 32Bit, und zum anderen die CPU-Skalierung.
Dazu habe ich den Multi meines E6600 zwischen 6 und 9 verstellt und so Ergebnisse zu 2,13Ghz, 2,50Ghz, 2,80Ghz und 3,20Ghz bekommen. FSB war 355.

CPU Skalierung:


DX9 vs. DX10 und 64Bit vs. 32Bit:


Und Sieger ist Crysis in 64Bit, aber DX9!

So wie es aussieht gibt es ab 2,80Ghz keinen großen Vorteil mehr bei nicht übertakteter GTS.
Ist sie übertaktet, steigt die Leistung konstant mit höherem CPU-Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch manchmal das Problem dass der Bildschirm einfach schwarz wird aber der Spund etc trotzdem weiter funkioniert?

Das habe ich jetzt seit ein paar Tagen ab und zu mal.
Es hilft dann nur den Rechner zu rebooten.
 
Jop hatte ich auch. Liegt an der Übertaktung.
Wenn du mal testweise wieder default-settings verwendest, kommt das nicht mehr vor.
Kumpel von mir kann nichtmal 750/1800/970 stabil fahren, da steigt die Graka mit gleichen Symptomen nach 10-20 Minuten zocken (Crysis, Gears of War) aus. Bei UT3 und CS fehlt sich da allerdings nix...
 
...also ich habe immer noch Probleme mit der Helligkeit im Vergleich Desktop zum Onlinespiel wow. Meint ihr der Desktop Gammawert mit 50 % ist im Treiber richtig eingestellt. Einige haben mir ja schon den default Wert von 50% geposted. Bekomme immer noch nicht die optimale Einstellung hin.

Grüße
Pitman
 
ich hatte auch ein prob mit dem bildschrim das er schwarz wurde bei meiner 8800 gts von gainward...hab dann mal nen bios update vom mobo gemacht...lief dann weiterhin ohne besserung, dann mal nen cmos reset gemacht und nun lümpt alles komischerweise :fresse:
 
Mich würde mal interessieren wie viele von den Übertaktungen hier 1h Crysis-stable sind...
Mein Maximum liegt bei 750/1875/1030, alles drüber stützt Crysis nach 10-30 Minuten ab. Als Map verwende ich da Ice, Anzahl der Durchläufe habe ich auf 100 gestellt.
 
hatte das bisher auch wo graka bei nur 30% lüfter lief nachdem ich beim spielen auf 50% gestellt habe absolut kein problem
 
50% scheint eine gute MArke zu sein. Immer noch angenehm leise und die Karte bleibt wesentlich kühler. Im Vergleich zu meiner alten G80 GTS ist das Teil richtig kühl trotz 800mhz.
 
meine läuft zwar nur bei 800 aber das reicht auch für mich aus...
 
Also Leute, hier sind soviele GTS (92) nutzer ! Bitte schaut doch mal unter Desktop Farbverwaltung auf den Gammwert und posted den hier. Brauche mehr vergleiche. danke

Grüße
Pitman
 
Gamma, Kontrast und Helligkeit bei 50%.
Mein Bruder hatte das gleiche Problem auch wie du, wir haben dass am Monitor die Farbwerte manuell eingestellt, danach hats gepasst.
Also nicht nur irgendeine Farbtemperatur, sondern die RGB-Anteile.
z.B. Rot 95%, Grün 90%, Blau 85%. Oder zumindest ungefähr so. Das sollte dann recht gut hinkommen.
 
Also Leute, hier sind soviele GTS (92) nutzer ! Bitte schaut doch mal unter Desktop Farbverwaltung auf den Gammwert und posted den hier. Brauche mehr vergleiche. danke

Grüße
Pitman

bei mir schauts so aus:

Helligkeit: 50%
Digitale schwingungen: 0%
Kontrast: 50%
Bildschärfung: keine Angabe
Gamma: 50%

läuft fehlerfrei
 
So, ich hab jetzt mal ein paar Vergleichsbenchmarks gemacht.
Verglichen wurde zum einen DX9 vs. DX10 und 64Bit vs. 32Bit, und zum anderen die CPU-Skalierung.
Dazu habe ich den Multi meines E6600 zwischen 6 und 9 verstellt und so Ergebnisse zu 2,13Ghz, 2,50Ghz, 2,80Ghz und 3,20Ghz bekommen. FSB war 355.

CPU Skalierung:


DX9 vs. DX10 und 64Bit vs. 32Bit:


Und Sieger ist Crysis in 64Bit, aber DX9!

So wie es aussieht gibt es ab 2,80Ghz keinen großen Vorteil mehr bei nicht übertakteter GTS.
Ist sie übertaktet, steigt die Leistung konstant mit höherem CPU-Takt.

danke, coole sache.
dann heist das für mich, das es sich noch lohnt die GTS zu übertakten...
 
Kommt total aufs Spiel an. Für mich lohnt es sich die GTS auf 800 mhz zu übertakten trotz AMD CPU. Da ich immer @1920x1200 zocke ergibt bei mir jedes bischen GPU tackt auch mehr ingame FPS.
 
Kommt total aufs Spiel an. Für mich lohnt es sich die GTS auf 800 mhz zu übertakten trotz AMD CPU. Da ich immer @1920x1200 zocke ergibt bei mir jedes bischen GPU tackt auch mehr ingame FPS.

Klar kommt das auch aufs Spiel an.

Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen:
Auflösung 1280x1024, kein AA/AF, HIGH.
 
Mal ne Frage.

Habe gestern nem Kumpel nen Rechner zusammengebaut mit ner 88GTs von EVGA. Nun hat die Karte im Idle (Laut Everest) 72 Grad, und unter Load 79 Grad. Ich finde ja das die Idle Temp schon mächtig hoch ist. Was sagt Ihr dazu ?! Ist das normal ? Eher nicht, oder ?
 
hm, meine colorful idelt auch gerade bei 73Grad ...

Erscheint mir beim Referenzkühler zu warm. Meine PNY liegt Idle bei 50°C GPU und 41°C PCB. Lüfter steht hierbei auf 37% = 510 U/min. [alle Angaben laut RivaTuner]

Wie ist denn die Temperatur, bzw. Lüftung in deinem Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheint mir beim Referenzkühler zu warm. Meine PNY liegt Idle bei 50°C GPU und 41°C PCB. Lüfter steht hierbei auf 37% = 510 U/min. [alle Angaben laut RivaTuner]

Wie ist denn die Temperatur, bzw. Lüftung in deinem Gehäuse?

GPU 73 Grad, Fan ist bei 31%. Wärmestau ist ausgeschlossen ( Seitenteil ist nur ein Drahtgitter ). Zimmertemparatur 23 Grad,

GPU Umgebung 54Grad
HDD um die 45 Grad
MB 48 Grad

... ich stell mal den Kühler manuell auf 37%, mal sehen was das bringt ....
Hinzugefügter Post:
So - hab den Lüfter manuell auf 37% gestellt und habe 61 Grad idle (sollte OK sein habe auch 700/990 getaktet), ich denke hier regelt das Bios anders als by der PNY.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gigabyte hat idle 41 Grad mit dem Lüfter @ 50% und momentan 756mhz eingestelltem Coretakt.
Ich glaube bei meiner sitzt der Kühler ausnahmsweise gut.Meine G80 GTS war da schon deutlich wärmer (57 idle).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh