Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
hab meinen lcd nun über hdmi angeschlossen.leider kann ich bei 720p
die desktop größe nur bei 59 u. 60 hz einstellen.bei 50hz,wo das bild am klarsten ist,verschwindet die größeneinstellung aus der nvidiasteuerung.

169.28

weiß wer rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man beim Treiber 169.21 kein AA mehr einstellen?
Bei mir fehlt in der Steuerung der Pfeil.

Mein EVGA-BIOS ist 62.92.16.00.26
Könnte wohl jemand das Neueste unverändert Online stellen?



Also Leute, hier sind soviele GTS (92) nutzer ! Bitte schaut doch mal unter Desktop Farbverwaltung auf den Gammwert und posted den hier. Brauche mehr vergleiche. danke

Grüße
Pitman

Bei mir sieht es auch so aus:
 
Altes oder neues Control Center was du nutzt?
 
Kann man beim Treiber 169.21 kein AA mehr einstellen?
Bei mir fehlt in der Steuerung der Pfeil.

Mein EVGA-BIOS ist 62.92.16.00.26
Könnte wohl jemand das Neueste unverändert Online stellen?





Bei mir sieht es auch so aus:

sieht bei mir genauso aus.
Wenn darum geht dass er beim Spielen anderen Settings verwendet, dann geh im CP mal in die letzte Rubrik (Video & Television) und mach bei "Adjust video color settings" nen Haken bei "Use the nvidia CP color setting".
Vielleicht hilft das...
 
wie ist das sind die Colorful Karten mit dem Doppellüfterwas Kühler, als die Standart 8800GTS ?
 
standard ... sowohl als auch :xmas:

sorry ;) meine ich ja =P was heißt das? weil die sind ja sogar was billiger..sonst nehme ich evtl ne Sparkle ( Calibre)

vom OC her kenne ich die auch net, hab nur gesehen, dass die meisten Bewrtungen die Zoac bei Geizhals hat.
 
achso, gibt es 2 Versionen? oder wieso sieht man sie teils mit diesem Doppellüfter?
 
achso, gibt es 2 Versionen? oder wieso sieht man sie teils mit diesem Doppellüfter?

nur auf den Abbildungen bei den Händlern bzw. bei colorful auf der Seite ist die 8800GTS mit dem DuOrb ausgerüstet. Die Karten von Norskit & hoh.de sind definitiv mit Referenzkühler ausgestattet so, wie auf meinem Foto.
 
jap stimmt.
meine colorful (von hoh.de) ist auch mit dem referenzlüfter.
kommt übrigens sehr sehr gut verpackt und mit einer folie über dem lüfter.
 
okay... dann entscheide ich einfach welche am billigsten ist, die nehme ich dann, denke der wakühler kommt drauf, oder verkaufe den wieder ma lschaun. Aber der Kühler der GTS ist ja was besser wie be ider GT ;) da werde ich ja sehn.
 
Hi,

hab mal ne frage, und zwar bin ich auf der suche nach ner neuen grafikkarte für max. 350€. und hab mich jetzt für eine 8800GTS entschieden aber funzt die überhaupt auf meinem mainboard habe ein DFI Lanparty Ultra Nforce 4, ich meine wegen dem PCIe2.0 ! oder ist das alles abwärtskompatibel ?

Gruß. Chris
 
Hat schon jemand das Wärmeleitpad durch die Wärmeleitpaste ersetzt? Hat es was gebracht? Gibt es hier Erfahrungswerte?

Gruß
mister_no
 
Ich hab den Wärmeleitkram auf der GPU gegen AS5 getauscht um zu sehen, ob es was bringt. Es bringt 0,0. Temperaturen sind gleich und die Karte lässt sich nicht besser übertakten.
 
Na aber hallo ;)

Hatte den 3DMark06 durchlaufen lassen und mit den "vorher"-Werten verglichen.
 
Hat schon jemand etwas von der GTS mit 1024MB gehört?

MFG
 
Wasserkühler

Ich hab den GPU Komplett-Wasserkühler von Alphacool für meine 7800 GT.

irgendwo hab ich gelesen, dass alle diese kühler fpr 7800 auch auf eine 8800 GTS 512 passen, stimmt das?

hab mal einen blick drauf geworfen und die bohrlöcher erscheinen mir nicht alle vorhanden auf der 8800 512 platine.

absicht? kein problem?

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne kurze Zwischenfrage:
Welche Tool nehmt ihr um die Graka zu übertakten, RivaTuner in diesem Fall ist klar.
Aber lasst ihr nebenher noch ten ATI-Würfel laufen oder ä. Programme um die Stabilität zu prüfen?
 
Nochmal ne kurze Zwischenfrage:
Welche Tool nehmt ihr um die Graka zu übertakten, RivaTuner in diesem Fall ist klar.
Aber lasst ihr nebenher noch ten ATI-Würfel laufen oder ä. Programme um die Stabilität zu prüfen?

Ne, ATI-Tool hat sich da eher nicht so bewährt.
Versuchs mal mit GPU-Caps-Viewer (siehe google).
Da wählst du "Fur-renderung" aus (ganz unten), stellst 1024x768 ein (oder irgendwas bissl kleineres als deine native Displayauflösung), und noch auf 4xMSAA. Nebenher Takt hoch schrauben, und wenns zu hoch wird, dann spackt entweder GPU-Caps-Viewer ab, oder das Bild das gerendert wird flackert ziemlich usw...

EDIT: Nichts desto trotz waren die damit ermittelten Taktraten nicht so ganz Crysis-stable. Am besten das noch eine Stunde laufen lassen (z.B. im 100er Loop und als Map "ice").
Wenn du wissen willst wies genau geht, frag!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ceego:
GPU-Caps-Viewer hab ich sogar...
Super danke für die Anleitung.
Crysis is nicht so mein Ding, von daher werd ich damit nicht testen, denke 3dMark06 wird den Zweck auch erfüllen oder?
Werde wohl auch nicht ans Limit gehen der Graka
 
Nochmal ne kurze Zwischenfrage:
Welche Tool nehmt ihr um die Graka zu übertakten, RivaTuner in diesem Fall ist klar.
Aber lasst ihr nebenher noch ten ATI-Würfel laufen oder ä. Programme um die Stabilität zu prüfen?


Stabilitätskurztest - 3D06

Stabilitätslangtest - VRAM intensive Spiele wie BF2 , CoD4 etc. längere zeit spielen
 
@erazr
Mach den Hotlink im ersten Post bitte raus, sonst muss ich den Thread leider rausnehmen! Danke!

Gruß
:wink:
 
@ceego:
GPU-Caps-Viewer hab ich sogar...
Super danke für die Anleitung.
Crysis is nicht so mein Ding, von daher werd ich damit nicht testen, denke 3dMark06 wird den Zweck auch erfüllen oder?
Werde wohl auch nicht ans Limit gehen der Graka


Ne, 3dmark is nicht so der Bringer...
Meine macht 1h 3DMark06 bei 800/2000/1050 mit, Crysis stürzt nach 10 Minuten ab.
Hier kann ich max die Taktraten inder Sig fahren...
 
Hi,

kurze Frage, Netzteilempfelung für 2x 8800GTS 512 SLi, Quad und 780´er...reicht mein Tagan 530W:hmm:
 
Fragen an euch

1)
Was für PCB farben gibt es bis jetz bei der GTS?
2)
Gibt es eine Schwarze GTS?
3)
Welche von welchem hersteller läst sich bis jetz am besten übertakten?
Hinzugefügter Post:
Hi,

kurze Frage, Netzteilempfelung für 2x 8800GTS 512 SLi, Quad und 780´er...reicht mein Tagan 530W:hmm:

Ja sollte locker reichen. soger OC sollte noch drinne sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh