Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juhu, meine pny (was is das eigentlich für ein ein name? spicht man den pni aus? :d) aus der conrad gutschein aktion von vor weihnachten ist auch heute endlich gekommen. hat zwar gedauert, aber dafür hat mich die nun auch nur irgedwas bei 180€ gekostet.
heute wäre sie sogar nochmal um 10€ gefallen genau wie letzte woche ... anja

einbauen, graka treiber-entfernungs-tool suchen, testen und erstmal wieder an einen nicht 120mm-wakü lüfter gewöhnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nachdem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe, kommt beim WinXP kein Bild mehr. Auch der Abgesicherte Modus geht nicht. Hatte vergessen vor dem Einbau die Treiber zu deinstllieren... Gibt es hierzu eine Lösung?

Gruß
mister_no
 
Hiho, habe jetzt meine EVGA 8800GTS 512MB verbaut und mit ist da etwas sehr komisches aufgefallen:

Und zwar gibt meine Karte, wenn sie zu rechnen hat, seltsame Klackergeräusche aus. Diese klingen so ein bisschen wie die Zugriffsgeräusche einer ganz kleinen Festplatte und erklingen auch bei angehaltenem Lüfter.

Habt ihr sowas bei eurer auch schon vernommen? Ich musste schon recht dicht ran mit meinem Ohr, ich war nämlich erst davon ausgegangen, dass das von meiner HDD kommen müsste, was aber nicht stimmt.

Sehr seltsam diese Geräusche. :(

EDIT: Zu diesem Kratzen gesellt sich auch noch ein Fiepen, das mal lauter mal leiser ist, sind das die Spawas?
 
Zuletzt bearbeitet:
das fiepen haben viele karten.
kommt von den spawas.
wenn es extrem laut ist würd ichs zurückgeben.
aber wenn dus mit geschlossenem case nicht hörst würd ichs lassen.
haben viele karten (meine erste hatte das sehr laut ->rma, meine jetzige wieder :( )

aber was für ein klackern?

was hast du für ein netzteil?
 
Nein - keine Geräusche aber der Motiv-Aufkleber von meiner Asus lösst sich.
 
Kann es sein das die 8800GTS 512MB probleme mit dem der aktuellen Forceware Beta 169.28 hat? Immer wenn ich diese installiere bekomme ich nach einer Weile nur noch nen Blackscreen, dann muß ich den Treiber im abgesicherten Modus wieder deinstallieren und mir einen älteren drauf machen, z.b. 169.09 :S

Btw hab Vista Ultimate x64.
 
So,

hab mir gerade 2x 8800GTS 512 gegönnt:)

sind da eigentlich bei jeder 8800´er SLI Brücken dabei oder muss man den Schmarn wieder extra erwerben?
 
So,

hab mir gerade 2x 8800GTS 512 gegönnt:)

sind da eigentlich bei jeder 8800´er SLI Brücken dabei oder muss man den Schmarn wieder extra erwerben?

Diese sind beim Mainboard dabei, bei den Grafikkarten liegt soweit ich informiert bin nichts dabei. Dein Mainboard kann z.B. kein SLI deswegen liegt dort auch keine SLI-Brücke dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe, kommt beim WinXP kein Bild mehr. Auch der Abgesicherte Modus geht nicht. Hatte vergessen vor dem Einbau die Treiber zu deinstllieren... Gibt es hierzu eine Lösung?

Gruß
mister_no


Mir ist das gleiche auch mal passiert.
Alte Graka wieder einbauen, Treiber deinstalieren, neue rein!
Wennst die alte Graka nicht mehr hast, über ein Zweitsystem (zweite xp oder Win PE) booten und Treiber entfernen, und zwar auch alle Backups von Winxp der Treiber....

Sonst System neu...:( aufspielen, vieleicht weis noch wer Rat!
 
@Ceego:

hab mal nu übertaktet, komme erstmal auf 780/1854/1001 bei 50%Lüfter knapp 65°C unter Last
Bekomme nun bei 3DMark06 15051 Punkte... habe subjektiv nicht das Gefühl, das das OC was gebracht hat...
Irgendwas limitiert doch noch...
 
Weiß einer ob die 8800 GTS von Colorful schon mit dem DuOrb ausgeliefert wird? Wenn ja, taugt der Kühler was? :hmm:

Und welche VGPU hat die 8800 GT & GTS per default?
 
die colorful karten werden soweit ich das bisher gesehen hab auch mti dem "Normalen" reverenzdesign ausgeliefert
 
Wieso ist normal in "" gesetzt? Und gibt es denn überhaupt schon Modelle mit DuOrb im Handel?
Eine solche Karte wäre für mich ideal, da der Speicher und die SpaWas einzeln gekühlt werden und ich somit meinen alten CapeCorp auf die GPU setzen könnte. :bigok:
Hinzugefügter Post:
juhu, meine pny (was is das eigentlich für ein ein name? spicht man den pni aus? :d) aus der conrad gutschein aktion von vor weihnachten ist auch heute endlich gekommen. hat zwar gedauert, aber dafür hat mich die nun auch nur irgedwas bei 180€ gekostet.
heute wäre sie sogar nochmal um 10€ gefallen genau wie letzte woche ... anja

einbauen, graka treiber-entfernungs-tool suchen, testen und erstmal wieder an einen nicht 120mm-wakü lüfter gewöhnen.
180€ für ne GTS? :eek: Wie das?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil normal immer so im auge des betrachters liegt... und nein es gibt aktuell keine GTS mit dem duorb kühler im handel...

wegen den 180€ für ne gts...da gabs sone gutschein aktion n 50€ gutschein für knapp 42€ oder so..und wenn man dann mehrere abgibt bist halt bei 180€
 
also bisher hat niemand einen Dualorb auf seiner colorful 8800GTS verbaut gehabt - die Karten von hoh/Norskit waren im Referenzdesign.
 
Ja, danke wesb. :) Da Colorful die Karte mit DuOrb abbildet ging ich davon aus, dass auch schon welche im Handel sind.

Schade das dem nicht so ist. :(
 
naja glaube aber ehrlich gesagt nicht das der duorb besser ist als das referenzdesign ist... wenn ich ehrlich bin
 
Der Kühler an sich ist mir ja reichlich egal. *g* Es ging mir eher um die separat gekühlten Speicher und SpaWas. Ich hätte dann einfach den DuOrb entfernt und meinen alten CapeCorp auf die GPU gesetzt. ;)
 
naja ich sag dazu jetzt mal nix...du denkst du kannst einfach n alten CapeCorp auf ne g92 platine rauf setzen ?
 
ja, dafür ist der DuoOrb besser - ansonsten ist er nicht so toll, weil er nicht über die Lüftersteuerung der VGA geht (4 pin Molex) und dementsprechend Laut ist - die Lüfterleistung soll gut sein, obwohl ich kein Freund von 2 Slot kühlern bin, die die warme Luft im Gehäuse verwirbeln. Das Referensdesign der 8800GTS ist super - imho der der beste referenzkühler den ich jemals auf einer VGa hatte ... und ich hatte schon jede Menge (440MX,TI4200,9800PRO,6800GT,800GTO²,x1900xt,HD2900PRO)
 
naja ich sag dazu jetzt mal nix...du denkst du kannst einfach n alten CapeCorp auf ne g92 platine rauf setzen ?
Denke ich nicht nur, weiß ich sogar.
Du kannst den Kühler auf jeder Grafikkarte verwenden. Es ist eben nen GPU only Kühler. Du musst höchstens die Halterung austauschen, wobei selbst das rausfallen dürfte, da die Bohrungen die gleichen sind. Das Teil war schon auf meinem R350, dann NV40, G70 und bald ggf. G92. ;)

@schapy:
Das der Referenzkühler gut kühlt und leise ist, ist mir bewusst. Ne WaKü Lösung ohne ar*** teuren Komplettkühler, der nach einem Jahr nichts mehr wert ist, wäre mir allerdings lieber. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn jetz eigentlich mit den wakü - kühlern aus, die alten für die 8800GTS passen ja nicht mehr, passen denn die der 8800GT oder wie läuft das jetz?
 
Die 8800GT & GTS (G92) haben das gleiche PCB, zumindest wenn es sich um die Standardversionen handelt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh