Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich werde jetzt meine bei ebay reinsetzten und mir dann die bei Nordsk bestellen für ca 210€. Verkauft hier jemand seine G92 ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum willste die Optimierung anmachen?
Bringt das was bei CS:S?
Ich habe mir mal High-Performance-Settings zusammengebastelt, denn in CSS brauche ich nur ein stabiles Game, keine Optic, da reichen 4x AA um gut zu treffen, dazu 1280x1024 und halbwegs erkennbare Texturen und der Wert ist eben einer von denen, die für mehr Leistung sorgen.

wieviel FPS willst du denn haben?
Ich zock das i.d.R. bei 1280x960, 4xSSAA, 8xAF und sämtlich Leistungsoptimierungen AUS

Im Leerlauf sollten es schon 120-150FPS sein, dann habe ich auch auf den miesesten Maps bei doller Last keine Probleme.

Bevor ich z.B. die Texturfilterungsqualität von "Qaulität" auf " Hohe Leistung" gesetzt habe, hatte ich auf de_nuke Miniruckler. Das geht dann einfach nicht. Ein Ruckler im War im falschen Moment und Ende ...

Habe mal geschaut, habe 8x CSSA, AF Trilinear ...

Kannst du mir nun helfen oder nicht?

'türlich... gehste bei RivaTuner ind die Direct3D Settings und dann "Intellisample"

Ich will das ja nun aber NUR in CSS haben und nicht in Crysis, FEAR oder anderen Shootern, die ich dann schon in voller Pracht genießen will ...

n Guten Abend
hab da ein leichtes Prob. mit meiner Asus 8800gts :
und zwar will mein Smartdoc. nicht so wie ich , es liest
einfach die falschen Daten aus z.B.: fan.speed 40,coretemp 60°C and das im Idle.
mein OS ist Vista Home Prem. 64Bit.
kann mir da jemand was zu sagen?....bitte bitte!!!:heul:

Katsche, Profil anlegen? :wink:

@Katsche:

ich muss jetzt mal blöd fragen^^:

du stellst in CSS nicht alle Grafikeinstellungen auf Hoch (soweit wie es geht!?):eek::hmm::eek:

also ich habe im Menü von CSS alles Hoch un AA auf 16xQCSAA

un es läuft super gut!

un du sagst du hast zu wenig FPS?!

wenn ich jetzt falsch liege sry ! ;) bin schon bissl müde heut.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal muss er lernen mitm Rivatuner ordentlich umzugehen... ;)

Ich habe Minilags und Einbrüche unter Last, die einfach nicht sein dürfen, wenn man das ganze in ner Liga spielen will.

Ich kann auch alles hochstellen und habe meist >80FPS, aber das werden dann auch mal ganz schnell 15, wenn ne HE explodiert, das darf eben nicht sein.

@harzer_knaller: kk, aber dafür ist der Aufwand zu groß, viel bringen wirds ja nicht, entweder ich bekomme es über den Treiber gelöst oder es ist mir egal. ;)

EDIT:
erstmal muss er lernen mitm Rivatuner ordentlich umzugehen... ;)
Richtig, deswegen wäre das ja Arbeit ... xD

@Katsche:

noch mal für dumme ;)

du hast nen AMD X2, 2GB Ram un ne GTS G92 512MB. (wie ich^^)

un bei dir gehen in CSS die FPS bei ner HE auf ca 15FPS??? das kann cih gar nich glauben, denn selbst mit nem P4 3,4GHz mit HT, 2GB Ram un ner 6800 Ultra lief CSS bei mir mit allem Hoch un 4 x AA flüssig, nich so gut wie jetzt aber flüssig. Die Miniruckler kann ich verstehen, aber das es so dermaßen einbricht?! Da stimmt was nich......

@ksltr450

Mein Tip, nochmal deinstallieren und neu drauf, bei mir funtzt da alles bei gleicher Karte, allerdings XP....;)

@ GamerPC: Ich rede von wirklich allem high, 16xAF, 16xAA auf Inferno mit 10 Mann, das ist zu schaffen, aber sicherlich eine absolute Extremsituation. Außerdem sind das echt nur ein paar Frames, die so wegbrechen, die karte erholt sich sofort. habe das ausprobiert mit Clanmates, habe mich dabei nur auf die FPSanzeige vom net_graph konzentriert.

Bin da zugegebenermaßen SEHR kleinlich. :)

lol ich würde nich so große Töne spucken! ;)

Hast du mich schon zocken gesehen?! :shot:

wir können ja gerne mal nen 1on1 machen!?! (Server bräuchten wir nur.....)

also ich hätte nächstes Wochenende bock drauf bzw. schön Freitag Abend......;)

oh-oh, nicht OT werden, Boißens ^^

Ich habe Minilags und Einbrüche unter Last, die einfach nicht sein dürfen, wenn man das ganze in ner Liga spielen will.

Ich kann auch alles hochstellen und habe meist >80FPS, aber das werden dann auch mal ganz schnell 15, wenn ne HE explodiert, das darf eben nicht sein.

@harzer_knaller: kk, aber dafür ist der Aufwand zu groß, viel bringen wirds ja nicht, entweder ich bekomme es über den Treiber gelöst oder es ist mir egal. ;)

EDIT: Richtig, deswegen wäre das ja Arbeit ... xD

Ich nehme mal an, deine CPU limitiert ein wenig, sag ich einfach mal pauschal.

Ich dachte ja immer, ich bin pingelig, was die FPS angeht, aber die NV-"Optimierungen"(sagen wir ruhig Verschlimmbesserungen!) würde ich in absolut keinen Game aktivieren und es wäre auch nicht notwendig.

CSS spiele ich alles ingame auf hoch und 16QxAA, und zusätzlich habe ich das auch in nHancer eingestellt, dazu Transparenz-AA auf "Multisampling".
Es gibt zwar so Maps, wie cs_militia, die auf Source mit den Settings schon mal auf minimal 50FPS runtergeht, aber Dust(2) oder Azze geht`s bei mir nie unter 70FPS, im Durchschnitt so 130-180FPS, in geschlossenen Räumen immer sehr hohe FPS und draußen immer niedrigere FPS.
Achja, ich spiele dafür CS nur in 1024x768, egal welches. Mit 800x600 trifft man theoretisch noch besser, aber das ist mir dann optisch nicht wert.

In DarkMessiah z.B. spiele ich 1280x1024 und alle Settings wie bei CSS, außer AA, das muss ich schon auf 4x runterschrauben, damit die FPS an manchen Stellen nicht zu niedrig sind.
Aber da stelle ich doch trotzdem niemals Trillineare- oder Antiisotrope- Filter-Optimierung ein, schon garnicht mit so einer Karte.

Da würde ich halt eher AA eine Stufe runtergehen. Die Verschlimmbesserungen wären bei mir das letzte Mittel, zu dem ich greifen würde(außer vieleicht auf 800x600 runterzugehen ;) ), um mehr FPS zu bekommen.

Aber das ist wahrscheinlich genau so Geschmackssache wie fast alles Andere auch.
Hinzugefügter Post:
lol ich würde nich so große Töne spucken! ;)

Hast du mich schon zocken gesehen?! :shot:

wir können ja gerne mal nen 1on1 machen!?! (Server bräuchten wir nur.....)

also ich hätte nächstes Wochenende bock drauf bzw. schön Freitag Abend......;)

Meinst du das ernst?

Zuletzt bearbeitet:
@ GamerPC: Ich rede von wirklich allem high, 16xAF, 16xAA auf Inferno mit 10 Mann, das ist zu schaffen, aber sicherlich eine absolute Extremsituation. Außerdem sind das echt nur ein paar Frames, die so wegbrechen, die karte erholt sich sofort. habe das ausprobiert mit Clanmates, habe mich dabei nur auf die FPSanzeige vom net_graph konzentriert.

Bin da zugegebenermaßen SEHR kleinlich. :)

vestehe ich nicht ganz. Ich habe mit dem Sys in meiner Sig bei HDR Maps und bei 8XMSAA und 16AF immer deutlich über 100Frames, bei standard Maps 299FPS.
Da stimmt bei Dir doch nix.
und von wegen Zocken ich weiss wovon Du redest, wenn man ein Spiel spielt muss es absolut ruckelfrei laufen damit man was trifft, allerdings sollte man immer Vsync abgeschaltet haben sonst muss man sich nicht wundern das man immer daneben schiesst.

OT:
Aber das ist wahrscheinlich genau so Geschmackssache wie fast alles Andere auch.
Hinzugefügter Post:

Meinst du das ernst?

He wenn es um 1on1 geht bin ich dabei.
Aber bringt eure Taschentücher mit. :)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, was da mit den Lüfter von der graka sein soll? Lese hier immer wieder gerüchte, dass sie zu laut sein soll oder das sie Standart mit 35% laufen soll. Ist das nicht so, das die autmoatisch gesteuert werden?

kann mir jemand sagen, was da mit den Lüfter von der graka sein soll? Lese hier immer wieder gerüchte, dass sie zu laut sein soll oder das sie Standart mit 35% laufen soll. Ist das nicht so, das die autmoatisch gesteuert werden?

Dann stell es halt um. Also manche wissen sich wirklich nicht zu helfen :hmm:

Welcher Treiber empfiehlt sich bei Vista 64 bit und einer GeForce 8800GTS G92 den? Momentan habe Ich meiner meiner älteren 8800GTS 640Mb noch den 169.28 Betatreiber im Einsatz, kann Ich den weiterverwenden oder gibts einen neueren der mehr Leistung bringt?

MFG TRP

würde dir empfehlen den treiber zu deinstallieren und dann auf der NVidia HP das Scanprogramm laufen zu lassen, das erkennt den besten Treiber für Dich!

Von BETA Treibern halte ich persönlich nichts, daher is das so mE ne gute Lösung

für die GTS-512 benötigst du Minimum den 169.21 (mit oder ohne WHQL, is wurscht)
neuere sind i.d.R. schneller (oft auch besser).
Ich z.B. nutze den 171.23 und bin mit dem überaus zufrieden und hatte bisher ncoh keine Probleme mit dem.

Welcher Treiber empfiehlt sich bei Vista 64 bit und einer GeForce 8800GTS G92 den? Momentan habe Ich meiner meiner älteren 8800GTS 640Mb noch den 169.28 Betatreiber im Einsatz, kann Ich den weiterverwenden oder gibts einen neueren der mehr Leistung bringt?

MFG TRP
Ich nutze auch noch den 169.28. Sehe keinen Grund zum Wechsel! :)

Gruß
:wink:

wenn du auf Leistung verzichten kannst, Stegan... *husthust* ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh