Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ich bin auch einer der "empfindlichen" :fresse:

wenn ich's Gehäuse auf mache, dann höre ich den GTS Lüfter sogar leicht schleifen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleicher Preis wie "damals" die NoName GTS ^^

kannste zuschlagen

oh, stümmt... hab ich übersehen...

dann isser ja auch im falschen Thread unterwegs... :eek:

Die Namensgebung ist echt verwirrend, vor allem wenn dann bald eine 9800GTS kommt die langsamer ist als eine 8800GTS :fresse:

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

tja... wärste mal bei Nvidia in der entprechenden Abteilung :shot:

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Doch, ist schon mein ernst. Ich hab immer die Grundeinstellungen
vom Treiber benutzt und mir ist nie etwas Größeres aufgefallen.
Die Verbesserungen von AA sind, wenn man Vergleichen kann, nicht
von der Hand zu weisen. Welche Einstellungen sollte man jetzt im
Treiber vornehmen, bzw. was sind die Verschlimmbesserungen, die
geändert werden sollten?
Mir ist nur aufgefallen, das man in den NVIDIA-Setting in der Task-Leiste
schon länger nicht mehr AA einstellen kann. AF hingegen schon.

Grundlegend kann man für eigentlich jede Anwendung erstmal folgendes im Treiber einstellen, um die Bildqualität zu verbessern:

- Trillineare Optimierung ausmachen, Antiisotrope (Abtast-)Optimierung ausmachen (generell heißen die Verschlimmbesserungen bei NV "Optiemierung")
- Wenn du nur 1 Display und nur 1 Grafikkarte benutzt, MultiDisplay/gemischte GPU-Beschleuningung auf "Einzel-Display-Leistungs-Modus"
- Negativer Lod-Bias auf "Clamp"
- Zum Schluss Texturfilterqualität auf "Hohe Qualität"

Ich habe zusätzlich noch Antialiasing-Transparenz auf "Multisampling". Kannst du ja mal ausprobieren und ggf. wieder zurückstellen, wenn es dir zu viel Leistung nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@s1len7r0b: nette Idee... ^^ müsste ich mal mit meiner Sig probieren ^^

Mal ne Frage an euch Besitzer. :) Will mir auch sowas kaufen, aaaber

Habe mehrmals gelesen, dass der Stock-Lüfter der 8800 GTS standardmäßig nur bei 30% läuft und sich dann unter Last gerne mal Temperaturen von 90-100° C ergeben.
Stimmt das?

Kann man das mit Rivatuner o.ä. hochregeln? Macht ihr das alle?

davon habe ich noch nicht gehört... (zumindest mit den 100°C)

meine wird bei 37% unter Last gerade so 70°-72°C

Habe mehrmals gelesen, dass der Stock-Lüfter der 8800 GTS standardmäßig nur bei 30% läuft und sich dann unter Last gerne mal Temperaturen von 90-100° C ergeben.
Stimmt das?

Erstmal wird die Karte eigentlich nicht so warm, außer man hat gar keinen Airflow im Gehäuse udn ansonsten kann man den Lüfter meines Wissens nach über RivaTuner wunderbar regeln und auch regeln lassen.

Ich habe sofort den Accelero raufgemacht und das nie genutzt und seit ich RivaTuner 2.07 installiert habe, fehlen mir im "Hardwaremonitoring" auch die Option, Regeln zu erstellen, nimm lieber 2.06 mit der angepassten .cfg.

Stimmt das?

Kann man super mit Rivatuner 2.07 regeln.
Hab zwei Modi eingestellt: Einmal leise und runtergetaktet und einmal laut und hochgetaktet. Das regelt sich automatisch wenn ich ein Spiel starte bzw beende.

wie schalteste die automatische regelung ein im rt?

Bei mir fehlt in RivaTuner Monitoring die Möglichkeit, für die Graphen Regeln zu erstellen, seit dem ich 2.07 installiert habe.
Hatte RT 2.06 mit der angepassten CFG für G92 und dann zu 2.07 Upgrade gemacht.

bei mir ebenfalls.bleibe bei 2 profilen manuell.trotzdem danke

Bei mir fehlt in RivaTuner Monitoring die Möglichkeit, für die Graphen Regeln zu erstellen, seit dem ich 2.07 installiert habe.
Hatte RT 2.06 mit der angepassten CFG für G92 und dann zu 2.07 Upgrade gemacht.
Bei mir gehts auch mit dem RT 2.07 automatisch. Schau dir mal den Post hier von etakubi an:

Eine genaue Erklärung versuche ich demnächst zu Dokumentieren aber soeben ist mein neues Board gekommen und da werde ich mich erst mal mit dem Umbau beschäftigen.

Hier erst mal ein Pic von was ich Rede, ich hoffe das reicht erst mal.

rtscheduler63s.jpg

Die automatische Taktung bekommt man mit dem RT 2.07 also über die Scheduler hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ok, das muss ja ja erstmal wissen. Danke.
Die alte Funktion fehlt mir trotzdem irgendwie, die war individueller zu gestalten, über HW Acceleration, über VideoMemory Usage oder so.

Sorry, wenn ich so unwissend frage, aber was ist "Suspended Mode"? Hört sich an wie Ruhemodus oder so, was löst den Mode aus?

Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll man machen, bin deshalb auch am überlegen wieder den 2.06er drauf zu machen. Mal sehen was sich ergibt.;)

Ps: Mit dem Suspended Mode verstehe ich so, dass du der Karte Werte zuweisen kannst wenn sie in eben diesen Modus wechselt bzw das OS.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich so unwissend frage, aber was ist "Suspended Mode"? Hört sich an wie Ruhemodus oder so, was löst den Mode aus?

Kannst du mir das erklären? Wenn ich weiß, was das ist, verstehe ich auch, was ich da einstelle, das finde ich immer gut. :)

Würde auf den Ruhezustand des Sys tippen, hab das aber leider nicht getestet, nur die automatische Taktung wiederhersgestellt. Freue mich über Info wenn du was rausfindest.:)

Ahh, ok, das muss ja ja erstmal wissen. Danke.
Die alte Funktion fehlt mir trotzdem irgendwie, die war individueller zu gestalten, über HW Acceleration, über VideoMemory Usage oder so.

Das geht alles noch, aber jetzt geht halt noch mehr :d

Ich versuche jetzt mal das hier:

Hinzugefügter Post:
und unter RT Overclocking hab ich angehakt, dass er Windows mit 2D Profil startet.

Hinzugefügter Post:
Scheint zu laufen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche jetzt mal das hier:

und unter RT Overclocking hab ich angehakt, dass er Windows mit 2D Profil startet.

Scheint zu laufen:
Super dass es geklappt hat.:)
Ich glaube wir haben eben aneinander vorbeigeredet. Hatte das Bild gepostet damit du weisst wo du schrauben musst um das automatische Takten wiederherzustellen, sprich wo der Scheduler ist. Dass da jetzt gerade der suspend mode ausgewählt war war ein Zufall.;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh