Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe gerade die Zotac 8800 GTS 512 installiert und im Gerätemanager wird die Karte auch erkannt. Allerdings sagt Crysis "Unsupported Video Card"! 3DMark und Aquamark ("No graphic card found") gehen auch nicht. Liegt das am Treiber? Habe den 169.21 drauf. Hatte jemand mal das gleiche Problem oder weiss jemand Rat? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis läuft jetzt, Direct 9.0c war nicht installiert. Dachte die Crysisinstallation hätte das gemacht. 3DMark05 geht auch, allerdings sagt der Crysis-Benchmark
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)". Denke mal, dass es tatsächlich nur der Treiber ist.

Edit: Das Crysisbenchmark-Tool funktioniert, wenn man das Microsoft .NET Framework Version 2.0 Redistributable Package (x86) installiert hat.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&DisplayLang=en

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jeman den neuen Beta-Treiber 169.44 installiert und kann etwas darüber berichten?

Meine 3dmark06 Punkte für die Karte und mein Sys sind i.O.
@6600 @3,2Ghz
Zotac 8800GTS AMP!

=> ~14500 3D Marks Einstellungen Standard, eben limited 3d mark. Kann als nix verstellen.

In Crysis hat die Karte allerdings ziemlich oft Einbrüche in 1024x768 !!! mit allen Details auf High. (DX 9.0c XP 32 bit).
Ich hätte eigentlich gedacht, dass damit sogar bis hin zu 1280x1024 noch alles paletti läuft.

Ich frage mich jetzt, ob's an der Karte liegt, oder evtl am Arbeitsspeicher. Als Ram ist bis Montag ein MDT Riegel verbaut mit 1 Gig CL5. Getaktet ist er auf 712 Mhz. Sobald meine OCZ da sind, werden es 4 oder 8 GB, je nachdem ob ich mich letztlich dazu durchringen kann meine XP64 bit mal wieder auf ein System los zu lassen.
Meint ihr die Einbrüche liegen an der Graka, welche einfach zu "schwach" ist, oder eher an zu wenig Ram? 1,3 GB waren wärend Crysis ausgelagert, das eine Gig bis auf 20MB komplett weg.

Klingt nach zuwenig RAM. Also 1024x768 hab ich nicht getestet, aber vll haste damit etwa dieselben Werte wie mit DX10 1680x1050 auf mittel. Hatte beim Bench so 30 - 60 fps, lief also durchgängig flüssig.

Habe es gerade nicht installiert, hätte es sonst mal testen können, aber halt nur unter DX10.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt aus'm Rechner im Musikstudio noch 'nen 2. 1GB Ram Riegel geklaut. Läuft jetzt wirklich nicht schlecht.
@1280x1024 | Alles auf High | 2x AA
4x AA werd ich noch probieren, hab jetzt nur keine Zeit mehr. Jetzt sind es nur noch gelegentlich ganz kleine Einbrüche. Einer in 15 Mins oder sowas. Aber das finde ich ziemlich ok. Gut dass es am Ram liegt, wäre ansonsten echt von der Karte enttäusche gewesen :)

Morgen hol ich mein 8GB OCZ Platinum Kit, dann werd ich mal sehen wie's unter 32 bit mit 4GB läuft =)

Moin moin

Wollte mal fragen ob es sich lohnt bei einer Auflösung von 1280x1024 die 512MB Varriante zu hohlen oder doch lieber die 256mb?

PS: Wenn jemand eine 8800gt/gts (G92) hat und er sie verkaufen will --> PN an mich!

512mb ;)

Nach meiner eigenen Erfahrung würde ich da für die 1280er Auflösung nicht drunter gehen, wenn du auf High zocken willst.

bloß nich die 256MB Version...

wäre verschenkte Leistung...

Hört auf Vento, der weiß Bescheid! :fresse: ;)

so hab meine beiden HD2900Pros verkuft und hab mir grad ne 8800GTS bestellt mal kucken ob sie noch vor dem 15. März kommt dann is es geil für die ferien und ein geiles geburtstags geschenk für den da ich am 15. meinen 16 geburtstag hab. *freu*

So alt schon? :eek: ;)

ich 'ne 6600GT :fresse:

noch, Vento, noch ^^

inner CB News steht was von überragender Performance der 9800GTS...

Hab mich mal umgeschaut, und suche noch eine 8800 GTS für mein bald kommendes System (Q9450, 4Gig, 24"). Da die ja alle relativ gleich sind, tendiere ich zu der BFG GF8800GTS OC, die kostet bei Mix 235, ist von Haus aus oced und sonst halt standart ohne softwarebeigaben. Leider gibts ja keine 8800GTS mit Crysis, oder? Hab nur eine 8800 GT von Evga gefunden, die Crysis dabei hat.

Hi..

Weiß jemand wie ich unter Rivatuner, beim Treiber alle Fan-Werte mein meiner 8800GTS einstellen kann, da geht nur Performance 3D und stelle ich auf "direct Control" um gehen die andere Werte ebenfalls mit. Bei der Karte selbst, unter Rivatuner kann man ebenfalls Auto einstellen, wo Werte wie 29 etc drinstehen. Karten mit neuerem Bios haben da eine 37 stehen, und habe dort mal auf fixed 37 gestellt. Interessanterweise hat meine Karte ein altes Bios drauf, wobei auf einem Aufkleber der Karte die neue Version drauf steht.

Dann reich mal eine für n guten Preis rüber (8800gts). :shot:

Einfach immer auf Geizhals schauen. Ich hatte Glück und habe eine Noname von Norsk.... für 208 EUR inkl. Versand bekommen. War eine EVGA Retail, die richtig gut zu clocken geht.

Ich glaube Snog... hatte ebenfalls mal eine "NoName" für wenig Geld vor einigen Tagen.

Cosmo

Hi..

Weiß jemand wie ich unter Rivatuner, beim Treiber alle Fan-Werte mein meiner 8800GTS einstellen kann, da geht nur Performance 3D und stelle ich auf "direct Control" um gehen die andere Werte ebenfalls mit. Bei der Karte selbst, unter Rivatuner kann man ebenfalls Auto einstellen, wo Werte wie 29 etc drinstehen. Karten mit neuerem Bios haben da eine 37 stehen, und habe dort mal auf fixed 37 gestellt. Interessanterweise hat meine Karte ein altes Bios drauf, wobei auf einem Aufkleber der Karte die neue Version drauf steht.

In der Rivatuner Registry (PowerUser) AutoFanControl auf "3" stellen und dann kannst du die AutoFan Einstellungen ändern (nach einem Neustart von RT).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh